• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich. Drei Sekunden sind in etwa die Zeit, die ein nicht direkt einvisierter, fähiger Gegner braucht, um seinen Turm in die passende Richtung zu drehen und mit dem Einzielen zu beginnen. Das dauert ja nach Kanone zwischen 1,8 bis 3 Sekunden. Wenn bei einem selber nun aber das Lämpchen angeht, kann man die Chance einen Treffer abzubekommen durch das In-Bewegung-Versetzen des eigenen Panzers herabsenken. Daher ist das, wie ich bereits sagte, taktisch ein großer Vorteil.

EDIT:

Gegen Rundenende, wo man dann womöglich nur mehr einzeln gegen die Gegner kämpft, ist der Vorteil sogar noch wichtiger.
 
Ist ja auch nicht schlimm, ich seh das eben völlig anders :D
Ich konnte daraus für mich keinen Vorteil erkennen.
 
Die wichtigste Fähigkeit überhaupt :)

Man kann sogar kurz aus der Deckung rauskommen und sofort wieder zurück,
3 Sekunden warten und schauen, ob die Stellung noch sicher ist, oder man doch gesehen wird.

Oder wenn man als Scout oder Med versucht ungesehen an einen wichtigen Punkt zu kommen, nur weiß man nicht, ob der Weg schon von einem anderen Scout abgedeckt wird, so hat man Sicherheit und kann in bestimmten Situationen noch in Deckung fahren.

Wenn man von einem Light/Med gescoutet wird, für die Arty,
dann sieht man den Scout ja nicht, aber die Arty fängt an zu zielen, 3 Sekunden reichen aber nie aus, da kann man noch reagieren.
 
Warum spiele ich mit dem T-46 auf Tier 4 gegen Panzer mit Tier 8?
Gegen nen Löwen zum Beispiel, da habch gleich verloren:(
 
Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn du mit einem anderen Panzer im Zug bist und derjenige auf einen entsprechend hohen Tier ist.
Der T-46 ist ein Tier III Light Tank der unter keinen Umständen mit einem Löwen, Tier VIII Heavy, in einem Gefecht landet.
 
Kumpel spielt mit einen A20 von den Russen, ein Light Tank der ebenfalls Tier 4 hat. Im Moment gehts mir übelst auf den Sack, selbst wenn wenn an die fetten Viecher ran kommt ist die Kanone zu schwach:(
 
Ja, das ist die Erklärung!
Der T-46 ist Tier 3, nicht Tier 4! Der A-20 ist Tier 4 und geht damit hoch bis in Typ 10 Gefechte. Der höchste Panzer im Zug gibt den maximalen Gefechtstyp vor.

Der minimale Gefechtstyp, damit ein Löwe teilnehmen kann, ist aber Typ 9. Damit überschneiden sich der Gefechtstyp vom A-20 mit dem des Löwen. Der Bereich des A-20, und allen anderen Tier 4 Lights, ist ziemlich breit und trifft sich am oberen Ende mit dem unteren Bereich des Löwen.

Tier 4 Light: 4 bis 10
Tier 8 Premium Heavy: 9 bis 11
 
Ok, aber der Sprung ist trotzdem übel mit Tier 4 gegen 8. Mit dem Light Tanks auf Tier 2 machts mir im Moment am meisten Spaß, da man hier gut austeilen kann und auch mal mehrere Schüsse einstecken kann ohne gleich beim ersten Treffer weg zu sein:)
 
Mit den Tier 2 Lights kommst du genau so in Gefechte, wo du auf Gegner triffst die dich mit einen Schuss weghauen. Das muss nicht mal ein Gegner auf hohem Tier sein, im Bereich von Tier 3 bis 5 gibts es viele Panzer die das hinbekommen.
 
Der Marder eher nicht, T18 aber auf jeden Fall und genau so alle weiteren Panzer in dem Bereich, die eine Haubitze tragen können.
 
der marder kann viele T3 und T4 one shoten, hab neulich einen hetzer mit nem schuss platzen lassen
 
Das funktioniert aber nicht auf Basis des Damage, den er austeilt. Ammo Rack Treffer funktionieren mit jedem Panzer, der die Panzerung des Gegner durchschlagen kann. Und es basiert auf der Wahrscheinlichkeit das Modul kritisch zu treffen.
Die Panzer mit der Haubitze können das aber dank Durchschlag mit HE auch auf Basis des angerichteten Schadens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :D ich hab mir jetzt auch mal den Marder 2 gekauft. Das Gerät ist ja mal richtig übel... damit hat man keine Angst gegen größere Gegner. Die Kanone ist sehr stark und auch relativ präzise.
Zusammen mit dem Tarnnetz bleibt man auch schön "durchsichtig" :p
Panzer Fazit: fast schon übertrieben stark, da tun einem die Low Tiers schon richtig leid.
 
Voll ausgebaut macht der Marder II echt Laune:)
 
Welche Mods bzw. v.a. welche OTM benutzt ihr?

Oder welche anderen Mods findet ihr unabdingbar für ein schönes WoT Match?

Würde mich über Anregungungen freuen^^

Wiesl
 
Also ich benutze gar keine. Mir fällt es jetzt spontan auch nichts ein was ich vermissen würde.

Ich hätte nur gern mal eine Rückmeldung was genau ich beim Gegner getroffen habe, (Fahrer getötet, Kanone kaputt usw.) Aber das gibt es wohl nicht.
 
Guck dir mal den Eagle Eye Perk von deinen Kommandaten an ;)
This perk enables the Commander to identify the critical damage of targeted vehicles after a delay of 4 seconds. Indicators for each damaged module will then appear below the targeted vehicle. Does not work in a SPG's Strategic View Mode.
 
Grad 6 Stellplätze zum günstigen Preis erworben:D
Nun habch noch 1600 aufm Konto liegen, mal schaun was daraus wird.
 
Wiesl schrieb:
Welche Mods bzw. v.a. welche OTM benutzt ihr?

Gar keine. Wozu? Ich bin nicht so schlecht das ich sowas bräuchte. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben