Zotac GTX 470 @ 900MHz

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Ich hab mir seit ca. eine Woche zum ersten mal eine Waku für meine GTX 470 Bestellt, hab sie jetzt anstant 608MHz Standart Core Takt auf 900MHz getaktet :) läuft auf 1162 Voltage sehr stabil und mit max 55^C unter Volllast.

Sorry für die Frage jetzt aber kenn mich leider da net so aus, meine Graka hat jetzt laut dem Screen hier

Uploaded with ImageShack.us

bis auf die Bandwidth, die läst sich ja durch den Memory Takt erhöhen nur leider Klapt das nicht bei mir nicht mal 10MHz, da ich nur die GPU mit Wasser kühle. Jetzt meine Frage, würde sich meine Frames deutlich steigen würde ich z.b mein Memory Takt z.b auf 900MHz bekommen, oder eher nicht?

Und zu guter letzt noch eine Frage hab ein Q6600 @ 3,2GHz (8x400MHz) würde sich die Framerate deutlich steigen hätte ich ein besseren CPu wie z.b ein Core i5-760 @3,8GHz-4GHz?

Mit Freundlichem Gruß

Intel_Forever :)
 
Speicher ist meist zickiger als die GPU, lass doch gut sein. Mehr kann man da wohl nicht erwarten.
Zur CPU, da bringt ein Upgrade i.d.R. nichts, mag zwar in ganz bestimmten Situationen helfen, aber das rechtfertigt noch kein Upgrade. Meist würdest du keinen Unterschied spüren. Bevor man ans CPU Limit kommt, kackt die GPU längst ab.
 
Die Bandbreite ist doch schon hoch genug bei dir, sons hätte man bei der GTX 580 ja auch wohl kein kleines SI verbaut ;) Denke auch dass du es so belassen solltest, ebenfalls die CPU. Da wo die Grafik am Limit arbeitet bringt eine neue CPU "meist" nicht viel, höchstens bei den Min Frames. DIe Frage ist halt ob sich das für einen lohnt :)
 
Die meisten SPiele laufen sowieso in Gpu Limit, man hat keine Gtx470/480 ohne AA und 16xaf reinzukloppen, dazu noch ne 1680x1050 oder fullhd auflösung und da bist schnell im Gpu limit.

Ausnahmen z.b GTA4, Anno, wobei das gta4 addon mit dem neusten Patch deutlich mehr auf die Gpu geht.
 
Jetzt meine Frage, würde sich meine Frames deutlich steigen würde ich z.b mein Memory Takt z.b auf 900MHz bekommen, oder eher nicht?

Nein der Speichertakt bringt fast nix - gerade im Bereich von +/- 100Mhz.

Beim Core & Shader Takt sieht das schon anders aus. :D

Und zu guter letzt noch eine Frage hab ein Q6600 @ 3,2GHz (8x400MHz) würde sich die Framerate deutlich steigen hätte ich ein besseren CPu wie z.b ein Core i5-760 @3,8GHz-4GHz?

Bei Games kommt es in erster Linie auf die Gpu an.

Hast du den aktuell ein Spiel welches dir zu langsam läuft? Den ob du jetzt 60 oder 70 fps hast ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sind schon etwas albern.
Die Systeme sind ja von Grund auf Unterschiedlich.
Mein erster Gedanke war, dass wenn man dem Q6600 eine SSD gibt, er den I7 wieder überholt.
Denke auch dran, dass der i7 auch mal eben auf 4,1Ghz läuft.

Und bei RE5, mein Gott, ein schlechter Konsolenport läuft auf dem 3? Jahre alten Q6600 "nur" auf 70+fps, die Probleme möchte ich haben.
 
Zurück
Oben