News Corsair bringt DDR3-RAM mit 2.133 MHz bei nur 1,5 V

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
DDR3-Speichermodule mit effektiven 2.133 MHz sind schon lange keine Besonderheit mehr. Während die RAM-Riegel bei solchen Frequenzen bisher in der Regel mit 1,65 Volt Spannung spezifiziert waren, bringt Corsair nun neue „Dominator GT“-Module, die erstmals 2.133 MHz mit nur 1,5 Volt Betriebsspannung kombinieren.

Zur News: Corsair bringt DDR3-RAM mit 2.133 MHz bei nur 1,5 V
 
Tripple Channel fehlt doch da, denn X58 ist doch ganz klar die Enthusiasten Schiene. Generell nicht übel die 1,5 V.
 
Zielgruppe = Leere Menge -> komplett nutzloses Produkt
 
Für alle, die gerne noch einen unnützen RAM- Lüfter verbauen wollen, ist das doch 'ne tolle Sache :cool_alt:
 
Mal ne andere frage ? wieviel Prozent Leistungsvorteil habe ich gegenüber speichern die keine aktive Kühlung brauchen und mir noch platz für den Kühler nehmen ?? Ich persönlich hab da keine antwort drauf aber ich schätze mal das es so viel nicht sein kann , oder ?
 
Bekommt man neben diesen Tower noch einen Prozessorkühler?



@eVolutionplayer
Zwischen Ultralahm und Ultraschnell liegen einstellige Prozentwerte
 
@eVolutionplayer
Leistungsvorteil? Bei AMD (sollte der Speichercontroller die 2133 MHz überhaupt schaffen) gar keiner, eher noch Einbußen, weil die Latenzen runtergeschraubt werden müssen. Bei Intel ein, zwei Prozent. Und den Kühlkörper brauchst ganz bestimmt nicht bei 1.5 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die sehr stylisch, habe ein schwarz/rotes system in planung dazu würden die perfekt passen, auch der zusätliche kühler, der preis schreckt aber noch ab, vielleicht ende januar mal schauen.
 
Yeah! Stylisch! BOAH. Davon mal abgesehen, dass der Arbeitspeicher so eine Kühlung überhaupt nicht braucht und das Produkt total überteuert ist?!

Zielgruppe = Leere Menge -> komplett nutzloses Produkt
Zielgruppe = Leute die keine Ahnung von Rechnern haben und sich alles kaufen, weils geil aussieht.
 
Steht in dem Artikel eigentlich irgendwo, wie groß das Kit ist und aus wie vielen Modulen es besteht?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig hirnrissige Vapo-Ware.
Warum berichtet CB über solch einen Schmarren?
 
Ich glaube das ist der Versuch der Speicherhersteller satte Gewinne einzufahren. Bei den aktuellen Preisen für 1333er RAM kommt sicher nicht viel bei rum.

Zielgruppe = Leere Menge -> komplett nutzloses Produkt

Sehe ich genau so, doch gibt es bestimmt Leute, die sich von dieser MHz Zahl beeindrucken lassen. So einige Leute mit ASUS Rampage Fatal1ty supertoll-schlag-micht-tot Mainboards betreiben nur leichtes OC und kein CF/SLI.
 
aber dass man bei diesen extrem hohen Verlustleistungen von DDR3 Ram Riegeln keine Wasserkühlkörper anstatt diesem Luft Gedönse beilegt ist mir unbegreifflich...
 
Wobei mir nicht ganz klar wird, warum RAM bei 1,5V noch eine aktive Kühlung benötigt. ;)

@Gandalf: die Wasserkühlung wird benötigt, wenn du den RAM mit 2.134MHz betreibst. ;)

Grüße

Uwe
 
also entweder Highend
- hohe Taktrate
- niedrige CL
- viel voltage

oder die billigdinger
- moderate Taktrate
- moderate CL
- normale Spannung

oder die öko-variante
- niedrige taktraten
- hohe CL
- niedrige Spannung

alles dazwischen ist doch schwachsinn
 
Zurück
Oben