News Camcorder und Kameras zukünftig mit Android

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das im kalifornischen Santa Clara ansässige Unternehmen Ambarella will auf der CES im kommenden Januar einen SoC (System-on-a-Chip) auf ARM-Basis vorstellen, mit dem Android Einzug in Camcorder und Kameras halten soll.

Zur News: Camcorder und Kameras zukünftig mit Android
 
Ich bin kein Google Fan, und habe auch kein Android Gerät.

Aber wenn das so weiter geht, wird Google nicht mehr zu Stoppen.

Wirklich gute Arbeit, was die in den letzten Jahren geschafft haben.
 
Ach du kacke. Ich finde meine Kamera so einfach zu bedienen. Wenn da jetzt Android rauf kommt, wird das eine Katastrophe. Da muss man zukünftig zwischen unzähligen Twitter, Wetter, Facebook Apps die Kamera finden. Das wird sicherlich ein gigantischer Flop, wie bei den Navis. Ich will damit Videos/Fotos machen und kein MMORPG zocken und eine überteuerte Internet Flat zahlen müssen. Ohne Internet ist Android absolut nicht funktionsfähig. Das steht sogar auf meine Handypackung drauf.

Ich habe ein Android gerät und ich bin nicht soo überwältigt von Android. Es ist schnell, chick, edel etc aber deutlich komplizierter und verwirrender als z.B. Symbian oder Maemo.

Außerdem möchte ich, dass meine Kamera in einer Sekunder an ist. Länger darf das nicht dauern. Da ist auch HTC's fast booting deutlich zu langsam. Was Passiert, wenn man was aufregendes sieht. Da muss die Kamera sofort bereit sein. Meine Lumix braucht ca 0,5 Sekunden zum Hochfahren. Die CPU's sind für Android bestimmt überpowert. Meine Kamera hat 2x1,2 Ghz Dualcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon halte ich auch nicht will, Android auf Kameras zu pappen.
Scheint mir auch eher ein Flop zu werden. Google kann ja auch nicht alles haben (:
 
@ crustenscharbap
Ich kann nur inständig hoffen, dass das nicht ernst gemeint war.
 
Also ich finde Android bombe! Und von mir aus soll es auf allen elektronischen Teilen laufen
 
Naja Android muss nicht sein, die Restlichen Daten lesen sich aber echt klasse ...

3D brauche ich nicht, aber möchte mir nächstes Jahr eine hübsche HD-CAM zu legen. Meine JVC MiniDV ist doch langsam in die Jahre gekommen ;-)
 
Find ich ne super sache, dann muss ich meine Fotos und Videos nicht mehr kompliziert auf den PC mit Kabel übertragen sonder kann es direkt bei Google herunterladen.
 
Leute Leute!

Es ist mit Android sicherlich nicht so zu verstehen, dass du dann die CAM bootest und erstmal aufm Homescreen landest und dir ne passende "App" auswählen sollst.
Eher denke ich, soll Android als Unterbau - als Basissystem - dienen und die Hersteller hauen dann eine auf eine Cam zugeschnittene Software drauf, mit Schwerpunkt auf Foto und Film!

Sinn des Ganzen?! -> Einfache Erweiterbarkeit, günstige und unkomplizierte Verwendung von aktueller Hardware und durch OpenSource auch eine leichtere Kompatibilität von Standards untereinander.

=> Unterm Strich kommt es dem "Käufer" auch zu gute!:)


Soviel von mir,

Quadler
 
unglaublich. Dann könne man ja bald Quake auf der Kamera laufen lassen.


Ein utopischer Gedanke, der höchstens durch mangelndem Sinn nie in Erfüllung gehen wird.


Da die Entwicklung weitergeht - ein abzusehender Moment. Auch wenn ggf. etwas skurril. (richtig geschrieben? :o)


Gruß
 
wie quadler habe ich das aber auch verstanden...

also an alle die denken es wird wie das handy betriebssystem... schiebt euch mal bitte keine...

ich finde es gut, wenn daraus was werden würde. wieso auch nicht?
 
5 Megapixel Video mit 30 FPS... gibts speichermedien die so schnell speichern können?^^ bestimmt leben ja in 2010. Nun ja. für mich hört sich das alles ziemlich gut an und hat sich schonmal jemand beschwert das auf seiner kaffeemaschiene linux läuft?
 
Bin ja gespannt wie die Akkulaufzeit bei solch potenter Hardware ausfällt
Gerade eine Kamera sollte eine möglichst eine lange Akkulaufzeit haben.

Hab da auch noch die Befürchtung dass die Hersteller es mit den UI Aufsätzen übertreiben
und die Kameras dann ziemlich träge funktionieren

@HannEee

Dieses Linux kannst du wohl kaum mit Android vergleichen
 
wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen.
ich mag android und google, gute programme und dienste.

wenn die cam was wird kann man ja drüber nachdenken sich sowas zuzulegen, hat sicherlich viele vorteile.
 
Ich finde den Ansatz an sich klasse. So kann man Apps auf seine Kamera laden, die z.B. die Weiterbearbeitung von Bildern erleichtern (oder mit integrierter Upload-Funktion).
 
oh mann, die sind doch nicht mehr zu retten. Auf sowas braucht man doch kein richtiges OS.
Absoluter Quatsch meiner Meinung nach.

Autoradios mit Android, das muss sein! Aber nein, da kommt ja wieder keiner drauf. Fürs Auto gibts nämlich nur uralt resistive Touchscreens + pixelige Menüs + einen FM-Tuner, den keiner braucht.

Wenn es wenigstens temperaturbeständige Tablets mit gutem Soundchip geben würde -.-
 
Zurück
Oben