News Google Android und Apple iOS legen in Deutschland zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Marktforschungsinstitut Comscore hat neue Zahlen bezüglich der genutzten Smartphone-Betriebssysteme in Deutschland vorgestellt. Demnach konnten Apple und Android teils deutlich zulegen, während Microsoft, RIM und Symbian Anteile einbüßen mussten.

Zur News: Google Android und Apple iOS legen in Deutschland zu
 
Bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
Bin auch vor 2 Monaten auf Android umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Freue mich schon auf die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt mein HTC Desire HD sehr gut. Lediglich der Akku könnte besser sein. Mit Android Custom-Roms ist jedoch noch einiges möglich :)
 
schade das bada noch nicht aufgeführt ist... wenn blackberry bereits 4,8% aufweist, sollte bada mit dem waves bereits auf mindestens 1% kommen.
 
Interessant, dass die Wahrnehmung so vollständig von den Verkaufszahlen abweicht. Wenn man die einschlägigen News- und Technikportale liest, muss man allein wegen der Anzahl der News denken dass Apple Marktführer dicht gefolgt von Android ist.
Auch die ARD hat die Tagesschau App zuerst für iOs und Android rausgebracht. Das immer noch jedes 2. Handy mit Symbian läuft ist an denen anscheinend auch vorbeigegangen.
 
Cokocool schrieb:
Mir gefällt mein HTC Desire HD sehr gut. Lediglich der Akku könnte besser sein

Wie lange hält er bei dir denn ?
Lade den Akku alle zwei Tage. Finds aber auch komisch das die nur einen 1230mAh mitliefern...
 
Ich denke das es in Zukunft so aussehn wird, das Apple Platz 1 übernimmt, gefolgt von Android und weit dahinter dann die anderen.
 
Freut mich zu sehen, dass Symbian langsam aber sicher endlich ausstirbt. :)
 
Mich würd mal die Quelle der Daten interessieren. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass Windows Mobile jemals 20% Marktanteil hatte.
 
Und wie werden die Zahlen ermittelt?!
 
fr3sh schrieb:
Freut mich zu sehen, dass Symbian langsam aber sicher endlich ausstirbt. :)

Kommen die Troll-Legenden nicht eigentlich aus Finnland?
Naja, Foren-Trolle anscheinend nicht.
 
Klingerdennis schrieb:
hää wiso das???

Weil Symbian es imo einfach nicht mehr verdient hat, noch weiter zu existieren. Es ist einfach zu veraltet, total hoffnungslos. Das wird keine Version mehr richten, außer die bauen n komplett neues Symbian - siehe WinMo/WinPhone.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ich denke das es in Zukunft so aussehn wird, das Apple Platz 1 übernimmt, gefolgt von Android und weit dahinter dann die anderen.

da unterschaetzt Du aber Android aber gewaltig...tausche iOS mit Android und du wirst richtig liegen
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ich denke das es in Zukunft so aussehn wird, das Apple Platz 1 übernimmt, gefolgt von Android und weit dahinter dann die anderen.

Ich glaube eher andersrum.. Androids werden sich mehr verkaufen, da sie einfach günstiger sind und es ein großes Spektrum an Geräten gibt.
Dass Apple trotzdem mehr Gewinn macht, steht außer Frage ;)
 
Muss natürlich auch nach Zielgruppen gucken. Viele Symbian User interessieren sich 0,0 für Technik oder dafür was sie damit anstellen könnten. Von daher wird es noch ewig dauern, bis die komplett weg sind. Innerhalb der nächsten 5 Jahre wird sicherlich Android mit 35% oder mehr führen, gefolgt vom iOS mit 25%. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.
 
Weil Symbian es imo einfach nicht mehr verdient hat, noch weiter zu existieren. Es ist einfach zu veraltet, total hoffnungslos

Noch einer der garantiert noch nie das neue Symbian^3 ausprobiert hat, sondern von den ersten Generationen auf die aktuellen schließt (Wobei auch die ältern, im Gegesatz zu manch anderem Hersteller, weiterhin mit umfangreichen Updates versorgt werden).

Würde mich auch mal interessieren wie die Zahlen ermittelt werden/wurden.

Man könnte evtl. noch die Entwicklung der App-Stores mit reinbringen, oder ne neue News machen;): http://www.areamobile.de/news/17700-distimo-android-market-2010-am-staerksten-gewachsen

EDIT

Viele Symbian User interessieren sich 0,0 für Technik oder dafür was sie damit anstellen könnten. Von daher wird es noch ewig dauern, bis die komplett weg sind.

Das trifft mMn eher auf Iphone/iOS User zu. Hauptsache irgendwie schick und ein angebissener Apfel drauf. Wobei ich das Iphone 4 von der Optik eigtl. ganz schön finde, aber der Preis.... (Und die Technik im Vergleich zur Konkurrenz...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat MS zumindest noch Chancen mit Windows Phone Boden gut zu machen. Wenn die Handys nich so teuer wären hätt ich mir schon längst eins geholt. Kenne selber viele Leute die sich jetzt ein HTC Mozart oä geholt haben und echt zufrieden damit sind


Viele Symbian User interessieren sich 0,0 für Technik oder dafür was sie damit anstellen könnten. Von daher wird es noch ewig dauern, bis die komplett weg sind.

Das trifft mMn eher auf Iphone/iOS User zu. Hauptsache irgendwie schick und ein angebissener Apfel drauf. Wobei ich das Iphone 4 von der Optik eigtl. ganz schön finde, aber der Preis.... (Und die Technik im Vergleich zur Konkurrenz...).
meine meinung
 
Zurück
Oben