News LG paart IPS-Technik mit LED-Backlight

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
LG hat in Asien mit dem Modell IPS206T-PN einen neuen Monitor vorgestellt, der die Vorzüge der IPS-Technik mit den Vorteilen der LED-basierten Hintergrundbeleuchtung verknüpft. Heraus soll dabei ein stromsparendes Display mit hohen Blickwinkelwerten zu einem vergleichsweise guten Preis kommen.

Zur News: LG paart IPS-Technik mit LED-Backlight
 
oO Entwickeln sich die Bildschirmdiagonalen wieder zurück, 20" ist etwas sehr klein geraten. Ich denke auch von diesem Modell wird es kein 24" geben. Schade
 
150€ für IPS?! Leider nur 20 Zoll. :(
 
24-26Zoll wäre mal wirklich was, natürlich ebenfalls für 150€ ^^
 
Hört sich schon mal sehr fein an ^^ 24 Zoll, 300 Takken und das Teil gehört mir :p
 
20" riecht sehr nach Resteverwertung. Wenn mal wieder Panels für die großen +26" Highend Dinger nicht taugen wird darauß ein 20" Panel geschnitten und so doch noch zu Geld gemacht.
 
Die geringe Größe und die daraus resultierende Auflösung machen diesen Screen leider uninteressant.

Gibt es eigentlich keinen IPS Screen 22"+ mit 1920x1200p, VESA Bohrungen und schmalen Rand? Bin schon lange auf der suche nach einem geeignetem LED-Bildschirm, mit diesen eigenschafften, für mein Multimonitoring System. :rolleyes:
 
Sowas mit mind. 22'', Displayport und Pivot und es ist gekauft :)

In der Form frage ich mich allerdings, wer das Teil wirklich haben will...?
 
Weiss man eigentlich schon, was nach LCD kommt? Die ganzen LCD-Monitore sind nämlich in puncto Bildqualität ein Rückschritt im Vergleich zur "alten" Röhre - würde Zeit, dass es nicht nur flacher, sondern auch besser wird...
 
Ich frag mich was die Zielgruppe von dem Gerät sein soll. Prof. Bildbearbeitung? Nein, zu kleines Display. Home Entertainment? Nein zu klein und keine HD Auflösung. Preisbewuste User? Ne die nehmen nen TN Panel für 50€ weniger.
 
Die Hersteller bauen wohl neuerdings vermehrt auf IPS Technologie, die Herstellkosten müssen gesunken sein. Diese und 6ms hören sich sehr gut an. Ich bin auf die nächste Zeit gespannt:)
 
Ein völlig sinnloses Gerät!
20 Zoll kauft doch keiner mehr oder?

Ich würde meinen 226BW nicht eintauschen.
Was wäre den ein würdiger Nachfolger für meinen 226BW?
 
Puh ... meinen HP ZR24W habe ich noch nicht so lange, dass ich schon wieder einen neuen Monitor kaufen würde.
Aber 20 Zoll ist echt zu klein und 1600*900 macht auch irgendwie nicht so Sinn, denn für HD Material muss ja auch noch skaliert werden.

Warum denn nicht gleich 24" mit 16/9 oder auch 16/10 (mein Favorit)?
 
gwuerzer schrieb:
Weiss man eigentlich schon, was nach LCD kommt? Die ganzen LCD-Monitore sind nämlich in puncto Bildqualität ein Rückschritt im Vergleich zur "alten" Röhre - würde Zeit, dass es nicht nur flacher, sondern auch besser wird...

Hast du die letzten 5-6 Jahre verschlafen, oder nur auf billig LCDs geschaut? ;)
 
gwuerzer schrieb:
weiss man eigentlich schon, was nach lcd kommt? Die ganzen lcd-monitore sind nämlich in puncto bildqualität ein rückschritt im vergleich zur "alten" röhre - würde zeit, dass es nicht nur flacher, sondern auch besser wird...
OLED kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben