News Android 2.4 möglicherweise schon im April

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie das Technik-Blog Pocket-lint berichtet, soll die nächste Android-Version für Smartphones eventuell schon im April veröffentlicht werden. Bei Version 2.4 handele es sich entgegen ersten Vermutungen aber nicht um die nächste große Version „Ice Cream“, sondern um ein eher moderates Update von 2.3 „Gingerbread“.

Zur News: Android 2.4 möglicherweise schon im April
 
Super, noch besser wäre es wenn sie all ihre Android Handys auf den aktuellen stand der Dinge bringen würden.....
 
Naja, wenigstens ist es ne neue Basis für die Custom-Roms. Ärgerlich höchstens weil Google doch versprochen hatte den Markt konsolidieren zu wollen, und doch bringen sie solche Mini-Versionen heraus die eh kein Hersteller adoptiert.
 
Wird man also Android 2.4 haben müssen, um Dual-Core Apps zu nutzen? So würde es weniger aus den ganzen Dual-Core Smartphones werden,ohne Update.
 
Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: "...die Markt für Entwicköer wäre somit deutlich größer." ... Ist ja noch früh am Morgen ;-).

Nach Release wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das OS seinen Weg auf ein HTC Desire findet ... :-/.
 
Schade, dass Android nicht wie Windows ist. Ein Basis-System mit allen relevanten Sicherheitsupdates von Google und die Hardwarehersteller selbst brauchen dann nur für entsprechende Gerätetreiber zu sorgen - schon gäbe es das ganze Desaster mit den Updates nicht mehr (man ist auf Gedeih und Verderb auf die Willkür der Hersteller angewiesen).
 
Warum haben die nicht einfach einen ganz normalen OTA Updater für alle Android geräte. Bis die 2.4 auf den ersten Handys mit Netzbetreiber landet, ist Ice Cream eh schon wieder fertig.

Mir geht diese Updatepolitik mächtig auf'n S***. Ich wäre warscheinlich schon längst bei Android wenn alle am Tag X auch das gleiche Update bekommen wuerden. Aber gut auf mich hört Google ja nicht und die Umsetzung ist wohl auch einen Tick schwerer wie von mir beschrieben:-P.

Bleib ich halt weiterhin beim Apfel.
 
und ich warte immer noch auf das verpsorchene update für mein nexus one auf 2.3 :(
 
mx34 schrieb:
Super, noch besser wäre es wenn sie all ihre Android Handys auf den aktuellen stand der Dinge bringen würden.....
Du weisst aber schon, dass nicht Google sondern die Hersteller selbst dafür sorgen müssen, dass ihre Smartphones die neue Version bekommen?
 
und ich warte immer noch auf das verpsorchene update für mein nexus one auf 2.3

Das sind Ansprüche von denen ich nur Träumen darf. Ich muss regelrecht hoffen, dass das Update auf 2.2 von Motorola für mein Defy nicht fallen gelassen wird.
Custom ROM geht nur über Umstände ... "Root" Rechte sind noch schwieriger zu verwirklichen.
 
Pyroluk schrieb:

MrDesperados schrieb:
Da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: "...die Markt für Entwicköer wäre somit deutlich größer." ... Ist ja noch früh am Morgen ;-).
Danke für die Hinweise, wurde korrigiert!
 
MWR87 schrieb:
Das sind Ansprüche von denen ich nur Träumen darf. Ich muss regelrecht hoffen, dass das Update auf 2.2 von Motorola für mein Defy nicht fallen gelassen wird.
Wurde es doch bereits, wenn ich mich nicht irre.
 
@über mir: Ehem also Root und 2.2 für das Defy hab ich dir in 15 minuten drauf gemacht. Das ist wirklich kein Hexenwerk und du brauchst genau 3 Download:
-2.2 Version
-RSD light
-Super one clik (für root)

Bei mir rennt 2.2 und ich bin glücklich :-)

@Topic: Wäre auch dafür endlich mal einheitliche Android Version zu verbreiten...an der Hardware dürfte das kaum scheitern...
 
Irgendetwas passt mir vom Deutsch her nicht an diesem Satz:
"Damit sollen speziell für „Honeycomb“ entwicklete Programme auch auf Smartphones laufen können, die Markt für Entwickler wäre somit deutlich größer."
Sollte es nicht "der Markt" heissen? Oder ist es noch viel zu früh am Morgen?
greetz
 
Sehr schön, freue mich schon 2.4 dann bald auf meinem Galaxy S drauf zu haben. Bin mit 2.3 zwar schon sehr zufrieden aber es geht natürlich immer besser.
 
Ach, Google. Statt Statistiken zu fälschen die belegen sollen, dass das Android Platform nicht fragmentiert ist, macht mal erst eure Hausaufgaben und trennt Treiber vom Rest des OS und hört auf mit der Nummern-Vielfresserei.

Android 2.3 steht als Fakt da und bringt die Hersteller in Zugzwang aber das läuft ja selbst auf eurem Referenzgerät Nexus S noch nicht rund und Nexus 1 läuft immer noch unter 2.2.

Kein Wunder, dass die Hersteller Monate brauchen wenn ihr es nicht einmal schafft euer OS auf eurem Referenzgerät zu aktualisieren.
 
hm dass man in dem kontext nichts vom nexus one hört, ich dachte der supder dupi riesenvorteil des bruders vom desire wäre es gewesen dass man immer sofort die aktuellste android version bekommt, und dennoch scheint der veröffentlichungstermin nicht wirklich festzustehen.
wenn die nexus one nutzer jetzt genauso zittern dürfen wie der rest ob oder wann noch ein update kommt muss man sich ja auch verschaukelt fühlen wenn man eins gekauft hat und genauso alle potenziellen käufer des nexus s :freak:
 
Sind immer zwei drann Schuld. Ich kann Google verstehen, warum sollten die auf die Extrawünsche der Vielzahl an Herstellern mit der Entwicklung warten. Die Handyhersteller sollten sich mal so ihre Gedanken machen. Sicherlich könnte aber Google auch dazu beitragen.
 
Wattwanderer schrieb:
Ach, Google. Statt Statistiken zu fälschen die belegen sollen, dass das Android Platform nicht fragmentiert ist, macht mal erst eure Hausaufgaben und trennt Treiber vom Rest des OS und hört auf mit der Nummern-Vielfresserei.

Android 2.3 steht als Fakt da und bringt die Hersteller in Zugzwang aber das läuft ja selbst auf eurem Referenzgerät Nexus S noch nicht rund und Nexus 1 läuft immer noch unter 2.2.

Kein Wunder, dass die Hersteller Monate brauchen wenn ihr es nicht einmal schafft euer OS auf eurem Referenzgerät zu aktualisieren.

Auf meinem Galaxy S läuft 2.3 ohne Probleme, ich kann mir also kaum vorstellen das es auf dem Nexus so viele Probleme haben soll.
 
Zurück
Oben