News Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der identische Preis wie der Vorgänger, dazu diverse Optimierungen – für viele Analysten und Beobachter der jungen Branche der Tablets hat Apple der Konkurrenz in dieser Woche mit dem iPad 2 einen weiteren, tiefen Dolchstoß versetzt. Aktuelle Vorhersagen untermauern die Vorherrschaft für das aktuelle Jahr.

Zur News: Apple iPad 2 mit 70 Prozent Marktanteil 2011?
 
Es wird zumindest dazu führen, dass die Mitbewerber noch leistungsfähigere Hardware verbauen.
So langsam fangen die Tablets an, mir richtig zu gefallen.
Mein iPad wird jedenfalls in Rente geschickt und ein iPad 2 zieht bei mir ein.
Das Honeycomb-Android hat mich einfach nicht wirklich fasziniert.
 
Mit den 70% ist doch auch das Ipad1 mit gemeint?
Denn das Preisdumping ist ja extrem.
Ich weiß nur nicht, ob es sich neben dem Air wirklich lohnt, wenn zu "unnütz" ist, dann geht's zurück!^^

Und naja, die ganze Konkurrenz hat eben kein "Rund um sorglos packet".
 
@Jokener:

Mit der besseren Hardware investiert die Konkurenz mal wieder in den falschen Bereich...aber was soll man schon von den anderen erwarten. Immer an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei...

Ich glaube auch das es weit über 70 % Marktanteil werden, die geräte von Apple sind einfach sehr ausgereift und an den nutzer angepasst. Man merkt es ihnen auch an das sie laut ausage von jobsweit vor dem iphone entwickelt wurden sind. Daher wird es noch sehr lange dauern bis es ernsthafte konkurenz gibt.
 
wenn es flash unterstützen würde könnte man ja fast drüber nachdenken, aber ohne absolut unbrauchbar zum surfen - are you fucking serious?

und bis html5 mal fertig ist haben wir doch auch 2013-2014 :freak:
 
Mir gefällt die Tablett-Hardware von Apple auch sehr, der Preis ist im Gegensatz zu Konkurrenz in diesem Bereich wirklich ok. Ich bin eigentlich nicht so begeistert von Apple Produkten, da Qualität leider nicht mehr dem entspricht, was sie damals war, hier ist es aber anders.

Honeycomb finde ich zwar besser für Tabletts geeignet als IOS, aber Apple wird auch hier nicht all zu lange hinterherhinken.

Ich finde den 70% Wert einfach nicht utopisch weil Apple nun mal das Produkt mit der besten Preis/Leistung raus gebracht hat und da spreche ich noch nicht von Gewicht / Aussehen / Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird eng glaub ich.
aber ich werde mir definitiv eins holen, das erste hat mich schon begeistert und leistet viel bessere Arbeit als die meisten hier zu denken wissen.
Einzig iOS würd ich gern gegen Honeycomb tauschen, wegen den Widgets etc.
Aber ohne die jetzigen Apps ausm iOS store, wäre es kaum sinnvoll zu nutzen (für mich)

aber die qualität ist super und dann ist es noch eines der günstigsten. von der akkulaufzeit ganz zu schweigen.
und notfalls jailbreak und honeycomb drauf^^
 
apple macht im Verlgeich zu den anderen mal wieder zu viel richtig und zu wenig falsch als dass es in absehbarer Zeit eine Delle in Ihrer sagen wir mal Welteroberungstour geben wird. Der Aktienkurs sagt einfach alles aus. Alle anderen Hard und Softwarehersteller fuckeln sich einen ab und haben alle kein Paket was von der breiten Masse akzeptiert und bedient werden kann...und wenn dann kostet es mehr wie Apples zeug oder ist nicht verfügbar oder hat in einem oder mehreren Bereichen (Apps, qualität, design) größere oder kleiner Nachteile...so kann das auf die schnelle nix geben, weder im tablet noch im smartphonebereich. Wobei da land in Sicht ist für android. Trotzdem verdient apple immer noch die meiste Kohle mit Ihren Produkten und kann sich die teuerste Entwicklung leisten. Und das scheinen die auch konsequent so weiterzuführen. Zudem haben Sie keinen Bauchladen mit unnützen Produkten, sondern eins in jeder Kategorie und das taugt was. Das scheint das zu sein was die masse der Leute akzeptiert für den geforderten Preis.
 
postaldude87 schrieb:
wenn es flash unterstützen würde könnte man ja fast drüber nachdenken, aber ohne absolut unbrauchbar zum surfen

finde ich nicht. Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Situation wo ich mir dachte "Verdammt, jetzt will ich aber umbedingt Flash auf dem Teil haben".


@Topic: 70% Marktanteil fürs ipad 2 ist schon heftig...das Würde ja bedeuten, dass ein Großteil der iPad (1) Besitzer direkt umsteigt. Also ich brauch kein iPad 2, auch wenn die höhere Leistung verlockend klingt. Und das flachere Design wäre auch toll, aber dafür wieder 600€ ausgeben? Neeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ipad 2 wird sicher Konkurrenzlos!

Ein paar Haken gibts beim Ipad 2 schon. Zum einen, wieso hat man nicht einfach Thunderbold oder zumindest HDMI integriert, aber nein stattdessen gitbs so ein bescheuertes Kabel/Adapter für 39$. Und die 3 Cent für eine Led Flash sind wohl auch zu viel verlangt. Ich versteh auch nicht was so schwer daran ist ein SD-Karten Slot zu verbauen.

Und trotz allem ist es noch immer weit besser als die Konkurrenz.
 
Ich weiß garnicht was mich mehr beeindruckt, Apples gespür für Timing und Kundenwünsche oder die absolute Unfähigkeit anderer Hersteller nachzuziehen, sei es bei den Tablets wie in der News oder in so vielen anderen Bereichen. Stichwort: Touchpadgröße bei Notebooks...

Und das sagt jemand der für Elektronik eher wenig ausgeben will und deswegen nicht zu Apple greift :p
 
Ich sag den anderen Herstelern nur: Boom, zack, return! :-)

Es ist wirklich faszinierend was Apple da in den letzten Jahren aufgebaut hat. Vor allem wenn man bedenkt, daß sie es nicht nur geschafft haben sich in jedem Bereich auf wenige Produkte zu beschränkten und denen die VOLLE Aufmerksamkeit zu widmen, sondern auch selbst diese iOS Produkte komplett auf der gleichen Hardwarebasis aufbauen! Das gibt natülrich viel Raum für Optimierung und unvorstellbare Margen.

Aber hier sehe ich das größte Risiko für Apple: Lass denen mal so etwas passieren wie Intel mit ihren Chipsäten. Keine Ahnung, sagen wir der A5 hat einen Serienfehler. Das könnte Apple ganz schön schaden...
 
Keine Ahnung, sagen wir der A5 hat einen Serienfehler. Das könnte Apple ganz schön schaden...
Wäre wirklich blöd, für jedes Unternehmen, aber nicht nur Apple würde drunter leiden, sondern auch Samsung.
 
Das iPad 2 hat viele Nachteile, wenn die Konkurenz sie ausbügelt und ein stimmiges Gesamt-System inkl. guter Software abliefert, dann gelingt es ihnen vieleicht sogar über 50% zu erreichen dafür müßten sie sich aber schon sehr extrem anstrengen.

sie bräuchten Geräte die das iPad2 richtig alt aussehen lassen:
- Internet mit Flash und erlauben von Downloads
- Display mit höherer Auflösung
- Wiedergabe von gängigen Videos
- USB, SD und HDMI an Board ohne teure Adapter
und natürlich ebenbürtige 3 Punkte die das iPad schon hat (Nachtrag)
- einfache und logische Bedienung
- gutes Software Angebot
- annehmbares Design und Inovationen

Vor allem bräuchten sie ein richtigen ein Softwarestandard der auf allen Geräten läuft
und eine bessere Alternative zu iOS darstellt.

Das größte Problem ist wohl, dass die Konkurenz zu lange geschlafen hat und Apple jetzt
ein riesen Vorsprung hat, selbst bei einem super Marketing würde es zu lange dauern
den Kunden es schmackhaft zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo genau ich will auch so eins, habe das ipad 1 übersprungen und konnt mich kaum halten zu wiederstehen und nun endlich ist das 2er draussen aber leider nicht was ich erhofft habe =D aber nun gut gibt halt immer kleine updates... ich glaub ich hol mir eins und dann gehören bei mir magazine und bücher der vergangenheit an, dann geht alles übers PAD wie in startrek =D

ich hatte so gehofft das 128gb speicher kommt, aber die flashspeicher stagnieren mit dem preis, hab ich das gefühl mal schauen vielleicht gibts mit dem ipad3 ein riesen wurf (retina display und 128gb speicher, 1080p wiedergabe kompatibilität, vielleicht bissel grösser als 9,7" ??? =D )


the-gamer90 schrieb:
@Topic:Also ich brauch kein iPad 2, auch wenn die höhere Leistung verlockend klingt. Und das flachere Design wäre auch toll, aber dafür wieder 600€ ausgeben? Neeeeeeee

öhm nö?! falls du das ipad1 hast, einfach raushauen(verkaufen) und dann das neue holen halt bissel was drauflegen aber niemals 600, das ipad1 geht im auktionshaus weg wie warme semmeln und hat nur ein Wertverlusst von max.200eur vielleicht auch weniger =D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martin-00s
die auflösung stört im gar keinen fall. wenn der Text verpixelt ist, dann ist er eh zu klein zum lesen. ich find die auflösung genau richtig. Gehen eine Verdoppelung hätte ich auch nichts, aber muss nicht unbedingt sein, man kann text etc super lesen.

Flash ist eig auch unwichtig, videos gehen nahezu überall, und auf facebook-spiele muss man halt verzichten.
Downloads wären nett, aber das kann android doch schon länger? bei apple verändert sich das vllt mit iOS 5, der wird wohl von der Oberfläche her aufholen.

Mit videos hatte ich bisher auch nie probleme, da würd mich mehr stören dass man sie nicht einfach als wechseldatenträger rüberschieben kann, denn konvertieren geht schnell^^

USB etc braucht man bei so nem Tablet nahezu nie. für sowas gibs das Internet und Dropbox etc.
und das ist dann auch noch einfach als usb^^ Man muss sich nur zu helfen wissen.
 
martin-00s schrieb:
sie bräuchten Geräte die das iPad2 richtig alt aussehen lassen:
- einfache und logische Bedienung
- gutes Software Angebot
- annehmbares Design und Inovationen

reden wir vom gleichen iPad?
 
Und downloaden geht über nen alternativ browser.
- Internet mit Flash und erlauben von Downloads
Ab und zu fehlt mir wirklich Flash beim Iphone, die meisten Videos laufen dennoch gut.
- Display mit höherer Auflösung
Kann ich erst wirklich sagen, wenn ich mich mit dem Ipad nochmals auseinander setzte, dieses negativ gehype ohne selber mal Hand an zu legen, ist nicht mein Ding.
- Wiedergabe von gängigen Videos
Dafür gibt es Apps;)
- USB, SD und HDMI an Board ohne teure Adapter
Onboard HDMI hab ich mir auch gewünscht. Das mit dem Adapter ist dennoch eine Lösung;)
- einfache und logische Bedienung
Da hat IOS meiner Meinung nach die beste;)
- gutes Software Angebot
Apple ist da weit vorraus, Google und die Hersteller müssen sich was geniales ausdenken, damit die Entwickler mehr intresse an Android gewinnen.
- annehmbares Design und Inovationen
Kann ich nur sagen, wenn ich die Geräte in den Händen hatte.

Meine Meinung zudem ganzen.
Aber ganz nach dem Motto,
"Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!"
 
er meint sicherlich die konkurrenz sollte sowas rausbringen und nicht so verwirrendes zeug wie android

habe auf der cebit erstmals ein android handy in der hand gehabt und bin nicht mit klar gekommen, braucht wohl mehr als 2 minuten eingewöhnung.

bei meinem ipod touch war das ganz anders, sofort kapiert. genauso bei windows phone 7u, unvorstellbar aber MS hat das richtig gut hingekriegt.
 
Zurück
Oben