News iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor nicht einmal einer Woche kündigte Samsung an, sowohl das Design als auch den Preis seines neuen Galaxy Tab 10.1 zu überdenken. Der Grund für diese Aussage war die Präsentation der zweiten iPad-Generation wenige Tage zuvor.

Zur News: iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken
 
Das Ipad I wäre ja sogar preislich interessant, wenn es nur Flash könnte, usb hätte usw......naja, hoffentlich reagiert die Konkurrenz dann auch wirklich und nicht nur mit Worten.

Ich wäre ja sofort dabei, aber nicht für 800€.
 
Und der Kampf kann beginnen :D

Also bei den jetzigen Preisen der iPads fragt man sich doch was bei Apple in der Preispolitik abgeht..
Das iPhone ~700€ und das iPad ~400€ (Preise geschätzt), ob da die Produktionskosten so unterschiedlich ´sind wage ich zu bezweifeln ;)

Ps.: Als Freund von Birne und Co. würde ich mich freuen wenn die anderen Pad Hersteller was Geileres auf Tagra2/3 Basis rausbringen das den Apfel weghaut :cool_alt:
 
Das iPad hat doch USB... genau so wie jedes iPhone oder iPod Touch.

Finde die Preise vom ersten iPad wirklich stark in ordnung. Ständig hört man hier im Forum, dass Apple Produkte gnadenlos überteuert seien und man für die Hälfte was besseres bekommt... Beim iPad gibt es wirklich keine Alternative.
 
LOL..
das ist doch total arm...einige hersteller müssen sich an apple orientieren :D
 
Ja bei den Tablets gab es bis jetzt ja nur 2 (wichtige) Hersteller, das war Apple und Samsung.
Die Preise für beide Tablets waren horrend überteuert.
Jetzt könnte sich das aber durch die Konkurrenz ändern, aber mal ehrlich ein Tablet ohne Flash ist wirklich recht veraltet. Sogar mein Bruder sein Milestone hat Flash und wenn er im Internet surft und ich, mit meinem Wave, dann merke ich schon die Grenzen

BTT:
Ich weiß nicht genau, was die Hersteller jetzt noch designmäßig ändern wollen. Und ehrlich gesagt, muss es kein Apple Design sein.
 
Dass sich die anderen Hersteller an Apple orientieren müssen, die eh quasi zu immer lang vorher bekannten Terminen ihre Produkte vorstellen ist wirklich ein Armutszeugnis.

Wieso können nicht mal die anderen Hersteller mit einer Bombe vorlegen?
 
Der Witz dabei ist, dass während die Hersteller kopieren, hat schon Apple die 3. Generation auf dem Markt.
 
So langsam sollten sich die anderen Hersteller mal beeilen, bevor jeder sich ein iPad 2 gekauft hat und dann die anderen Anbieter nicht mehr gebraucht werden. 8) Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sich derzeit überhaupt nicht lohnt ein Tablet zu kaufen. Ein iPad kommt nicht ins Haus (Meine Meinung!). Bin also auf andere Hersteller "angewiesen". Aber es scheint doch alles noch viel zu sehr in den Kinderschuhen zu stecken. Naja abwarten und Tee trinken...
 
na dann sind wir mal gespannt was dabei rum kommt für uns ;)

"Das iPad hat doch USB... genau so wie jedes iPhone oder iPod Touch."

selten so gut gelacht :D ROFL

wusste gar nicht das mit besagten das gleiche zu machen ist wie mit einem
usb-port an einem pc, laptop, netbook etc.
 
War nicht schon das iPad1 durch seinen "zu geringen Preis" eine Überraschung für die anderen Hersteller? ;) Ich erinnere mich, dass man hier sowas gelesen hat. :D

Na ja, wir warten mal ab, was so alles noch kommt. :D
 
TNM schrieb:
Das Ipad I wäre ja sogar preislich interessant, wenn es nur Flash könnte, usb hätte usw......naja, hoffentlich reagiert die Konkurrenz dann auch wirklich und nicht nur mit Worten.

Wozu? Verkauft sich auch so wie geschnitten Brot.
Nerds und Teckies werden eh ein Andriod kaufen, also warum soll Apple sich da Stress machen.
 
Wie es scheint verfolgt Apple hier eine klare Volumenstrategie, was ich persönlich ebenfalls erstaunlich finde. Auf der anderen Seite hat Apple hier nunmal einen großen Vorsprung was die Entwicklung und Innovation angeht - gerade auch durch die vorhandenen, eigenen Strukturen des App-Stores müssen solche "Startup-Investitionen" nicht mehr getätigt werden, was sich ebenfalls auf die Kalkulation auswirken dürfte.
 
Wirklich peinlich finde ich es eigentlich nur weil Apple ja jetzt nichts wirklich unerwartetes gebracht hat ...

Mehr Leistung, sprich Dualcore, Camera, HDMI und alles ein wenig anders verpackt, zum mehr oder minder gleichen Preis, genau das hat jeder erwartet und "nur" das hat Apple mit dem iPad 2 dann auch umgesetzt.

Und das das die Hersteller nun zum Umdenken bewegt bzw es so scheint als hätten sie damit nicht gerechnet, ist eigentlich nur ein Armutszeugnis für diese :p
.
 
Das iPhone ~700€ und das iPad ~400€ (Preise geschätzt), ob da die Produktionskosten so unterschiedlich ´sind wage ich zu bezweifeln ;)
Die PRoduktionskosten mit Sicherheit nicht, aber die Entwicklungskosten.


anstatt einfach alle möglichen funktionen auf krampf einzubauen.
joa, manchmal ist weniger einfach mehr


Habe selber das iPad seit der Veröffentlichung und bis auf den iTuneszwang und die nicht Nichtbenutzung von USB-Sticks bin ich noch immer sehr zufrieden. Apple hat einfach ein wirklich durchdachtes Produkt auf den Markt gebracht und solange die anderen Hersteller nicht innovativer werden, wird Apple Marktführer bleiben.
 
Und so zieht Apple dann wieder mit Tablets an andere vorbei. Aber wenn Apple schon so erfolgreich ist, dann könnten die ja wohl USB Buchsen einbauen. Und Flash für die Websites. Und dann auch günstig verkaufen.
 
impressive schrieb:
wusste gar nicht das mit besagten das gleiche zu machen ist wie mit einem
usb-port an einem pc, laptop, netbook etc.

Dann sollen nicht alle nach einem Port fragen, sondern nach passenden Treibern. Wenn du dir z.B. einen TV-Stick für deinen Windows-Rechner kaufst, muss der noch lange nicht an einem Mac laufen. Ähnlich ist es mit den mobilen Geräten, doch dort gibt es weniger Treiber aufgrund der gänzlich anderen Architektur.

Jetzt frage ich einfach andersrum: Wieso kann ich z.B. solch ein Zubehör nicht an einem normalen Notebook nutzen? Richtig - keine Treiber. USB hat es...

Zukünftige Tablets werden sicherlich einen USB-Port haben, aber solang da sowas wie Android drauf läuft, werden die üblichen USB-Geräte nicht funktionieren. Wird primär sicherlich nur eine Schnittstelle für Sticks.
 
Zurück
Oben