News PCIe-Version von ATis Radeon X800 XT PE?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bisher war bei ATi das Spitzenmodell unter den PCI-Express-Grafikkarten die Radeon X800 XT, die höher getaktete Platinum Edition blieb dem AGP-Slot vorbehalten. Der „Inquirer“ meldet nun, dass angeblich in Kürze auch die Radeon X800 XT PE als PCIe-Version erscheinen soll.

Zur News: PCIe-Version von ATis Radeon X800 XT PE?
 
Das sind doch mal gute Nachrichten aus dem Hause ATi, allerdings steht ja auch in der Meldung, dass es um die Verfügbarkeit der AGP Karten schlecht aussieht. Dennoch sollte die Karte pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Stückzahlen verfügbar sein.
 
Mich stört, dass es(noch) keine Konkurrenz gegen die X800 PCIe gibt. Preise diktieren und Monopol ahoi! Aber trotzdem finde ich es auch gut, dass zumindest ein Hersteller eine sehr gute Karte für PCIe verkauft. Ich hoffe, dass auch andere Hersteller auf den Zug aufspringen. (Zb. Mit IceQII Kühlung).

Ein Schulkollege hat vor kurzem einen Videoschnitt CP mit Dual Xeon gekauft. Die PCIe Boards für Dual Xeons sind derzeit noch sauteuer. Er wollte unbedingt eine PCIe Karte, aber die meisten verwenden PCI-X oder APG). Aber vieleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren :freak:
 
Brot!! schrieb:
Ehm, es gibt eine 6800U für PCI-E, wobei hier die Bridge noch in der Chipsverpackung versteckt ist!
Lieferbar sind sowohl die XT als auch die U nicht, aber geben tut es sie!
Es ist wirklich sonderbar, du hast recht. Immer bessere Karten, aber immer weniger davon zu kaufen.
 
@Brot
PCIe-Versionen von nVidias GeForce 6800 GT und 6800 Ultra für den Retail-Markt
Klar gibt es sie, aber eben nur für OEMs bisher, im Laden einzeln wirst du keine bekommen.
 
@7: Du kannst ja auch ein OEM Händler werden, vieleicht findest du ja 1000 Leute die dir die Karte abkaufen :D
 
Ganz einfach. Ein Krediet. Bei so vielen gibt's bestimmt Mengenrabatt :D
 
Raberduck schrieb:
Ich hab eine PCIe Karte da, nur kein Board :heul: was PCIe hat :rolleyes:

Gruß Raberduck
Du Proll! hehe :lol:

Nee, mal im Ernst, wo und vor allem warum hast du so eine Karte (her)?

Stell sie doch in´s eBay, die i915/925 Besitzer werden sich daraum prügeln! ;)
 
Zurück
Oben