System aufgerüstet, neu installiert, aber trotzdem zu langsam!

td-

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
76
Ich weiss ned genau wo ich diesen Thread hätte reinpacken sollen und wollte ned für alles nen neuen Thread aufmachen.

Also ich habe formatiert, XP installiert, SP2 installiert, danach treiber, direct x usw....

Leider is mein System jetzt total langsam, woran kann das liegen?

Ich habe eine Geforce6800, die so einen extra stromanschluss hat, wie kann ich rausfinden, ob die auch genügend strom kriegt? sprich das netzteil das auch mitmacht....

In Doom3 habe ich 8 - 50 fps? immer wenn etwas neu geladen wird oderso bin ich nur noch am ruckeln....

WinXP Pro SP2
Athlon XP 2500+
Geforce6800

Ich hab ne 'alte' festplatte mit 6800U, kann es daran vielleicht liegen?
 
Re: Mehrere Fragen....

Chipsatztreiber installiert? Was für ein Mainboard hast du? Wieviel Hauptspeicher?
 
mit 6800umdrehungen? von solch einer platte hab ich noch nie gehört. naja, wie groß ich denn diese platte? hast du noch genug freiene speicher? wieviel ram hast du? sd oder ddr? läuft viel im hintergrund?
ein paar mehr infos bitte!
 
Sorry,

Ram: 512 MB DDR Ram

Motherboard: ASRock K7S8XE

Ach ja, wegen festplatte.... mein fehler :p 5400 rpm meinte ich....

Es läuft fast nichts im hintergrund, habe ja grade frisch formatiert und fast noch nichts an programmen installiert....

zu chipsatztreibern.... hab die cd eingeworfen die beim motherboard dabei war, aber da war nur nen USB und nen AGP PCI-to-PCI Bridge Driver drauf....
 
Das könnte die Ursache sein. Update mal die Treiber mit den aktuellen Versionen von der Hersteller-Website! ;)
 
Vielleicht schon ein Virus eingefangen? Ich mein, ohne Firewall und Virenscanner gut möglich.

Und was meinst du mit das System ist total langsam? Wann, in welchen Situationen etc?
 
Schonmal von Vorteil, daß du überhaupt den Chipsatztreiber drauf hast. Aber du kannst dich ruhig in der CB-Downloadsektion bedienen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Der Grafikkarte bitte eine eigenes Stromkabel geben, an die weiteren Anschlüsse keine Festplatte o.ä. ranhängen. Prinzipiell teilen dir NV-Karten aber mit, wenn nicht genügend Leistung vorhanden ist.


PS: SP2 hat bereits DX 9.0c integriert...
 
Erstmal vielen Dank, für die schnelle Hilfe.

messias schrieb:
welche grafiktreiber hast du installiert?

Den neusten....

(c) schrieb:
https://www.computerbase.de/download...mainboards/sis/

Da steht:

AGP-Treiber für Mainboards mit SiS Chipsatz des Typs SiS648, SiS645DX, SiS645, SiS651, SiS650, SiS745, SiS740, SiS735, SiS733, SiS635, SiS633, SiS730 und SiS630.

Everest sagt mir aber ich hätte SiS748, soll ich die Treiber trotzdem installieren?

User1024 schrieb:
Und was meinst du mit das System ist total langsam? Wann, in welchen Situationen etc?
Allgemein, vorallem bei spielen, aber auch beim laden von Explorer, Internet Explorer, Systemsteuerung etc etc
 
Da du ne CPU mit mit *nur* 166(333) FSB hast wirst du bei DOOM3 auch nich mehr FPS kriegen ! Deiner Gra-k ist sozu sagen schneller als deine CPU, die CPU kann deine Gra-k nicht schnell genung mit neuen Informationen versorgen !
Hättest du z.B. einen Athlon 3000+ (200FSB) dan würde es anders aussehen !
 
Zurück
Oben