News Rekordquartal bei eBay

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Online-Unternehmen eBay hat das abgelaufene erste Quartal 2011 mit einem Rekordumsatz beendet. Zwischen dem 1. Januar und 31. März erzielte man Einnahmen in Höhe von 2,546 Milliarden US-Dollar und damit 15,9 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor.

Zur News: Rekordquartal bei eBay
 
Bei den Gebühren wundert mich das nicht :freak:

Normalerweise ist ja bei einer Auktion ab 1€ Startpreis das Galeriebild kostenlos, wenn man dann z.b. einen Mindestpreis von 9,99€ haben möchte, dann zahlt man da nochmal ein paar Cent und das zuvor kostenlose einzelne Galeriebild kostet auch nochmal zusätzliche 0,75€...
Soviel zu ebay.

Dennoch wirds genutzt, da man sonst sein Zeugs nicht los wird.
Und bei ebay Kleinanzeigen hatte ich bisher noch nie etwas verkauft bekommen ohne das man mir 10% vom Neupreis oder sowas angeboten wird.

edit:
Achja und den Support bei ebay kann man in die Tonne treten... telefonisch nie zu erreichen und email support braucht tage um zu antworten, meist generierte Antworten! Und wenn mal eine persönlich beantwortet wird, bekommt man nur zeugs zu hören, was nicht die Frage beantwortet :/
Naja meine bisherigen Erfahrungen vom Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt eine absolute Erfolgsstory...auf die ich oft neidisch bin.
Ich kann mich noch an die Bilder der Studenten erinnern.
Man muss einfach mal schauen wieviel Zeug weltweit jede Minute ausläuft und wieviel davon hochwertiger ist und fette Provisionen einbringt. Echt der Hammer. So langsam könnten sie ihre Gebühren mal senken.

Ebay wird nie pleite gehen, denn jede Konkurrenz wird sofort gekauft und Auktionen im Netz sind wohl unsterblich. ;)
 
Irgend wie hätte ich Amazon das Geld eher gegönnt.
Ebay suckt seit Jahren. :(
 
Dann hätte eBay jetzt genug Geld, seinen Service zu verbesern.
 
Leute, nun kommt schon. Immer der gleiche Käse bei solchen News!

Würde die Meldung lauten "Verluste bei Ebay", dann würdet ihr doch schreiben:

- "Kein Wunder, das sind Abzocker, deswegen verlieren die auch Kunden."
- "Bei den Gebühren wundert mich das auch nicht."
- "Recht so, alles Abzieher."

Patrick hat es nicht leicht mit euch Nasenbären. :p
 
Ich finde solche Nachrichten auch Blödsinn. Da finde ich die Quartalszahlen von AMD schon weitaus wichtiger.
 
moquai schrieb:
Patrick hat es nicht leicht mit euch Nasenbären. :p

Das ist in allen anderen Foren aber auch immer das gleiche Gejammere.

Es zwingt niemand jemanden xyz zu nutzen (xyz = beliebiger Hersteller / Anbieter).
 
Das stimmt, nur leider gibt es zu wenig gute Ebay-Alternativen. Die, die es gibt, haben zwar günstigere Konditionen, aber weniger Mitglieder. Dadurch sinkt natürlich auch das Angebot und der Erlös für Käufer/Verkäufer.
 
mache um e. nen großen Bogen. Da wird Kundenservice ganz klein geschrieben. Als Käufer ohne PP hast du bei Problemen die A.karte gezogen!
 
Ich finde Ebay super. Ich kaufe und verkaufe dort alle paar Wochen mal was im Verhältnis 5:1. Das Gebührensystem finde ich etwas wirr, aber nicht zu teuer. Man ist ja nicht gezwungen, Ebay zu nutzen ;)
Ich inseriere meist sowieso nur an Sonderaktionen mit weniger Gebühren bei Extraoptionen. Und ich hatte nur ein Mal wirklich Probleme, die aber einvernehmlich mit der Verkäufer (falsche Angaben bei Artikelbeschreibung) gelöst werden konnte. Von daher bin ich zufrieden und beglückwünsche Ebay damit. ^^

Übrigens sehe ich das mit dem Kundenservice nicht so eng. Ebay stellt nur den Marktplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ja doch, was solche Kommentare mit der News zu tun haben. So viele News, dass man damit überfordert währe bringt Computerbase nicht. Ich bin für jede News dankbar, es ist ja meine Sache, ob ich sie lese oder nicht. Man kann sich immer beschwehren, dass etwas nicht rellevant ist, aber wenn das CB Team nur noch die News bringen würde bei denen keiner mehr meckert, dass sie nicht rellevant ist, dann hätten wir 2 News pro Woche.
mfg Verata
 
400 Mio Gewinn - naja die Nigeria Connection macht ihren Job wohl nicht so schlecht...:D
 
Es ist halt die einfachste und schnellste Möglichkeit gebrauchte Sachen zu kaufen und zu verkaufen. Daher sind die Preise schon gerechtfertigt, allerdings ärgert mich diese Doppelabzockerei mit PayPal.
 
So hart es klingt, aber ebay ist für mich der letzte Laden, in dem ich einkaufen würde.
Es tummelt sich da die Elite der Betrüger und ebay lässt Leute im Regen stehen, wenn es zu einem Faupax gekommen ist...
 
Man sollte Ebay aber nicht als den Schuldigen hinstellen, wenn etwas schiefgeht. Das ist vergleichbar mit einem Flohmarkt, wo die Stadt die Fläche zur Verfügung stellt, aber ansonsten keine Verantwortung trägt in Bezug auf Käufer-Verkäufer-Probleme. Ebay ist der Marktplatz und der Überbringer schlechter Nachrichten, aber nicht der Verursacher und nicht der Lösungsgehilfe. Betrügerische Händler sind auch ein Schaden für Ebay und die Firma sollte im Eigeninteresse handeln, aber die Kunden können nicht erwarten, das Ebay für alles geradesteht.
 
was mir letzte Woche bei ebay passiert ist..

Ich habe bei einem "neuen Mitglied mit 0 Bewertungspunkten"
eine i7-2600k für 190€ gekauft.

Ich habe nach der Bezahlung per Paypal
mal seinen Namen im Netz gesucht,
was sehe ich da..

der Jenige mit dieser Adresse/Namen ist 2 Tage vorher verstorben !!!

Rufe bei ebay an und melde das,
die "wir werden es prüfen"
Ich "die Sache ist doch klar, bitte mein Geld über Paypal zurück zahlen, damit ich die CPU wo anders kaufen kann.."
Antwort "geben Sie uns Zeit.."

Nach einpaar Stunden sehe ich Konto vom Verkäufer gelöscht
ABER! mir wurde nichts gesagt und bis heute warte ich auf mein Geld,
obwohl ich das auch als Problemfall gemeldet habe !

sch**ß ebay..

Und noch was, aufpassen, wenn ihr etwas reinstellt und es wird nicht bezahlt,
dann kann es sein das ebay die Verkaufsprovision trotzdem euch anrechnet, obwohl ihr nichts verkauft habt..
nicht trauen, sondern immer schön kontrollieren und nachhacken :(
 
dergraf1 schrieb:
...Ich habe bei einem "neuen Mitglied mit 0 Bewertungspunkten" eine i7-2600k für 190€ gekauft....

Wer findet den Fehler? Etwas Vorsicht sollte man walten lassen, oder war es das billigste Angebot?

dergraf1 schrieb:
...Und noch was, aufpassen, wenn ihr etwas reinstellt und es wird nicht bezahlt,
dann kann es sein das ebay die Verkaufsprovision trotzdem euch anrechnet, obwohl ihr nichts verkauft habt..
nicht trauen, sondern immer schön kontrollieren und nachhacken...

Ist doch aber auch ok. Das Problem liegt bei dir und dem "Käufer". So können die Standbetreiber bei einem Flohmarkt oder Bauernwochenmarkt ja auch nicht zur Stadt rennen und ihre Gebühren zurückverlangen, wenn die Kunden nicht bezahlen.

Das mit Paypay ist Mist, da bin ich bei dir.
 
Zurück
Oben