News Elitegroup kündigt drei „Llano“-Mainboards an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In einer unscheinbaren Pressemitteilung hat Elitegroup Computer Systems (ECS) drei Hauptplatinen für die anstehende Mainstream-Plattform von AMD auf Basis des „Llano“ angekündigt. Die „ECS A75 series“ soll dafür alles bereitstellen, was das neue APU-Chipsatz-Gespann bietet, zu dem insbesondere vielfältige Anschlüsse gehören.

Zur News: Elitegroup kündigt drei „Llano“-Mainboards an
 
Wäre auch verwunderlich wenn ECS nichts liefern würde. Ich bin gespannt, wie erfolgreich Llano überhaupt sein wird.
 
mal schauen wann die ersten ITX Boards kommen dann kann man den Game PC unter den Arm klemmen und muß nicht so viel schleppen
 
Da bin ich ja mal wirklich gespannt.
Hoffentlich sind die Benchmarks schon vor dem Release vorhanden.
 
Mir erscheint es so als würde AMD heute mehr Wert auf Llano legen als damals auf die Einsteiger APUs und die Nachfrager scheinen, hier im Forum zumindest, auch deutlich höher zu sein.
 
Spinner will Llano Thinkpad der X200-Serie! :mad:
 
Hm...wie hat sich Elitegroup denn eigentlich so in den letzten Jahren qualitätsmässig entwickelt? In der Prä-AsRock-Ära war Elitegroup ja generell der Preisknüller, aber leider auch gerne mal der Oberkracher was Ausfälle angeht.
Denn allein von den Daten her klingt das ziemlich gut für mich.

Gruß FatFire
 
Das kleine Board mit dem S/PDIF Ausgang finde ich ganz interessant.
Jetzt "dürfen" mal so langsam Tests zum Stromverbrauch auftauchen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Spinner will Llano Thinkpad der X200-Serie! :mad:

Sollte Llano ähnlich rund laufen wie Zacate, wandert er sicher auch in wenigstens ein Thinkpad rein. Dann jubeln wir alle mal kurz auf und sind nen sekundenbruchteil später total sauer, weil Lenovo wieder des gleiche "hin und her" fahren wird wir beim x120e und am Ende gibt es besagtes Llano-Book überall nur nicht von Haus aus hierzulande...
 
Gibt auch schon ein Bild:

A75F-A_V10_02.jpg


Quelle
 
Ich hoffe nur AMD hat das Potenzial einer APU in Hinsicht auf den Idlestromverbrauch gehoben. Und zwar könnten sie im Idle den PCI Express Slot abschalten und auf den APU Chip umschalten. Dies könnte den Strombedarf eines Rechners deutlich drücken... .

Aber wie ich AMD kenne haben sie das:
A) Verplant
B) Es funktioniert mur mit einer ded. ATI Karte
C) Die Treiber schaffen das dynamische Umschalten nicht. :lol:
 
Ne andere Frage sit die Grafik von euch oder hat die ECS gemacht? Die Farben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine APU und das ATX-Format passen irgendwie nciht zusammen. Wo ist eine ITX Platine.
 
Bei Llano müssen einfach gute mini-ITX Boards kommen, abwarten...
...warten... :(
 
Unheimlich schade, daß Llano noch mit K10-CPU daherkommt. Bulli wär toll gewesen....
 
K10,5 in 32nm dürfte in jedem Fall eine solide Leistung bringen.
Das ist in der Mittelklasse, wo der Llano hin soll akzeptabel und dabei sicherer als gleich auf Bulldozer zu setzen.
AMD musste sich schließlich lange vor den ersten Bulldozer Prototypen festlegen wie Llano's CPU-Part denn aussehen soll...

Und wer weiß, vielleicht kommt ein Llano mit BD Modulen schneller als wir glauben.
 
Zurück
Oben