• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeiten an Playstation 4 laufen, NGP kommt 2011

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Je früher, desto besser. Endlich in 1080p mit ordentlichem AA zocken! Und nein, ich will keinen PC :p
 
Naja..wir werden sehen ob Sony aus den Fehlern der PS3 lernen wird. Wäre zu wünschen.
 
Ich will nicht wissen was die PS4 für ein Hardware Konsolenmonstrum wird. Hatte selber eine 3er, war schwer beeindruckt von ihr.
 
Er kann nichts sagen, weil er sonst Umsatz verlieren würde. Er will nichts sagen, weil ER von diesem Geld profitiert.
 
evtl. lohnt sich für die ganzen pc spieler dann auch mal das aufrüsten wieder :D ich freu mich schon auf die neue konsolen generation und könnte mir gut vorstellen, dass die richtung stark in 3D geht (hoffentlich werden die 3D-projektoren dann auch gleich noch um einiges günstiger)
 
Bis die PS4 rauskommt, ist die darin verbaute Hardware doch längst schon wieder überholt. Aber Hauptsache die DAUs kriegen idiotensichere Geräte vorgesetzt. Wer's braucht.
 
Es wäre zu wünschen das die PS4 das maximum an aktueller Hardware enthälz, damit wir PC User wieder vernünftige Spiele daddeln dürfen die technisch nicht kastriert werden müssen damit sie auch auf Konsolen laufen.

Aber was red ich, wird wohl ein Wunsch bleiben...
 
Es liegt in den Händen der Konsolenbetreiber *kotz*
Seit 5 Jahren treiben die uralt Konsolen ihren Technikstreit schon voran.
Der release der PS3 zur gleichen zeit als die 8800 gtx auf dem markt (geworfen) wurde. Bereits mit DX10 am start und nur ein Jahr später kam Crysis 1 das bis heute die beste grafik hat (im vergleich können andere games höchstens gleich ziehen) das ist schon traurig vorallem wenn man sich Crysis 2 z.b. ansieht in dem zurückgerudert wird in sachen Grafik,Physik derweil braucht das game allerdings keine große sichtweite.
 
Bin ja mal gespannt wie sich das Dingen verkaufen wird, die PS3 hat Move und tonnenweise Exklusiv Titel gebraucht bis das Dingen halbwegs Gewinn abgeworfen hat, und der PSN Imageschaden wird der PS4 auch nicht gut tun...

EDIT: Liebe PC Zockers, kauft euch PC Spiele und sorgt dafuer das eure Freunde es auch tun, dann braucht ihr nicht mehr rumheulen das die Konsolen euch die Grafik versauen, wuerd nich so viel geladen werden gaeb es das Problem nicht und der PC waer immernoch die beste Plattform. Aber bitte hoert in diesem Fred mit dem OT auf, euer Grafik rumgeheule hat mit der PS4 und dem NGP nur wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Hardware völlig wurst, Hauptsache gute Spiele erscheinen. Die Grafik ist nur Nebensache....
 
Naja wird wieder so laufen,dass die PS3 und PS4 ein paar Jahre parallel laufen werden. Vllt. sogar länger als PS2 und PS3.

Aber aufgrund der Flaschenhälse die aktuelle Konsolen zur Zeit arbeiten wären Nachfolger aus PC-Spieler-Sicht wünschenswert :D
 
@alle Grafiheulsusen

Wieso werden dann ständig potentere Grafikkarten gebaut, verkauft und auch benötigt?

Wenn sich seit einer 8800GTX nicht mehr viel getan hat, frage ich mich doch ernsthaft wozu die Welt eine GTX 580 /HD6970 braucht.
 
Die Playstation 3 ist jetzt seit ca 4 Jahren auf dem Markt.
Ich glaube nicht, dass die Damen und Herren von Sony in der Zwischenzeit nicht an Nummer 4 gearbeitet haben!

Exar_Kun schrieb:
Bis die PS4 rauskommt, ist die darin verbaute Hardware doch längst schon wieder überholt. Aber Hauptsache die DAUs kriegen idiotensichere Geräte vorgesetzt. Wer's braucht.

Darum gehts doch gar nicht. Bei den PS-Geräten kannst du sicher sein, dass du bis zur nächsten Generation (sind meistens über 5 Jahre) ohne zwischenzeitliches Aufrüsten total einfach spielen kannst. Du musst keine Spiele installieren und kannst das Teil sehr einfach an den TV anschliessen.

Ich mag zocken gar nicht (finde es total langweilig), habe mit wegen GT aber auch eien PS3 gekauft. Zwischendurch spiele ich dnan doch mal.

Aber zur PS4:
Die PS1 hatte CDs
Die PS2 DVDs
Die PS3 BRs
Die PS4!?

Ich bin mal gespannt, was die wieder tolles kann!
 
Ich hab mal ne Frage zu der Ps3, warum kann diese Spiele darstellen, welche mit einem von den Komponenten gleichwertigen Pc nicht laufen?
Mfg =)
 
Bin schon sowas von erregt, falls die NGP auf der E³ gezeigt werden sollte... alter!
 
Seite heute ne PS3 und schon wird über den Nachfolger gesprochen... ich frag mich was nach Move kommen wird. Wird sich bestimmt an Nintendos neuer Konsole orientiert. Außerdem neueres Blu Ray Laufwerk mit höherer Geschwindigkeit, Nachfolger wirds ja bis dahin noch nicht geben nehm ich mal an?

@pcseeker
Die Spiele, zumindest die Exklusivtitel, sind halt genau an die jeweilige Konsolenhardware angepasst.
 
Zurück
Oben