Max (gesunde) Temp 24/7 GTX 560 TI ?

G

GTASAHELP

Gast
Hi,

ich besitze eine ASUS GTX560 TI.

Die Lüfter der Karte sind bis 30% Lautlos, deswegen hab ich per MSI Afterburner den Fanspeed auf max 30% gelegt.

Nun würde ich gerne wissen wie warm die Karte beim zocken werden darf, da ich noch gerne etwas OCn würde und die 30% Lüftergeschwindigkeit nur ungern uberschreiten will.

Ich denke da an 85° max 24/7, wäre das i.O? Oder doch lieber max 80°? Mometan bin ich bei 62° unter Crysis ohne OC.


Danke!
 
da die dinger weit über 85°C aushalten müssen geht das absolut iO
 
Supi und schonmal in die Spezifikationen des Herstellers geschaut was die max Temp für den GraKa Chip sind
 
Mometan bin ich bei 62° unter Crysis ohne OC.

lässt mich vermuten, das unmengen gehäuse lüfter montiert sind ...
wenn du ambitioniert ein leises system haben willst ist für 30€ ein alternativkühler sicherlich die bessere wahl, als das risiko das die gpu schaden nimmt
 
Die GTX4xx wurden alle 90-100° mit Lüfter.
Das haben die locker ausgehalten.
Schön ist es nicht aber auch nicht schlimm.

lg
 
100 grad kein thema - bei dem oder drunter geht nix kaputt !
 
Statt einer festen Drehzahl für alle Anwendungen ist es wesentlich besser, sich einen Bios Editor wie Nibitor herzunehmen und das Lüfterprofil entsprechend anzupassen. Damit ist immer eine möglichst leise und trotzdem ausreichende Kühlung gewährleistet, ohne das man sich jemals wieder drum kümmern muss - egal wie z.B. die Umgebungstemperaturen im Sommer steigen oder mal ein Gehäuselüfter ausfällt.
 
habe seit Monaten eine 5770HD die bis auf 80-90°C gequält wird.
 
Zurück
Oben