News GeForce 6800 LE ab 215 Euro im Handel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Eigentlich handelt es sich bei der nVidia GeForce 6800 LE um eine Karte, die speziell für OEMs (Original Equipment Manufacturer) konzipiert wurde, um dort die Zusammenstellung günstiger Komplettsysteme mit einer ordentlichen Grafikkarte zu ermöglichen.

Zur News: GeForce 6800 LE ab 215 Euro im Handel
 
vielleicht kann man da sogar ja pipes freischalten. dann wärs eine gute alternative
 
@2 joa das wäre dann echt ein schnäpchen bei dem man so 60euro oder mehr(?) sparen kann. das wäre dann ein schnäpchen das sich lohnt. aber ich denke das die da schon nur die rausgesucht haben wo wirklich alle anderen 8 pipes kaputt sind. ich mein die ein oder ander könnte schon darunter sein die noch 4 ganze hat..naja abwarten und tee trinekn :)
 
Hallo

Hat jemand schon stichfeste Informationen (keine Gerüchte), ob man bei diesen LE Karten,
falls vorhanden, die brachliegenden Pipes freischalten kann?

Bei dem Preis wäre das natürlich sehr interessant, vorallem wenn es allein durch ein Biosupdate zu realisieren wäre.

Viele meiner Kollegen warten eigentlich nur noch auf so eine Gelegenheit,
da sie halt nicht soviel Geld für eine gute Graka ausgeben wollen...

Gruss Seft
 
Die KArte ist auch ohne dies richtig schnell. Nen bissel overclocken kann man sicher, und auch ohne Pipes freischalten kochts sie ne 5900 bzw. 9800 in vielen Disziplinen ab.
Un bei gleichem Preis werde ich wohl kaum zu ner Karte einer alten Generation greifen ;)
 
Wer seine Karte nur auf 3DMark bezieht ist selbst Schuld.
 
Ist der Ideale nachfolger der FX5900XT, die Preise der beiden Karten kommen sich ja immer näher, aber meine FX5900XT@5950 würde ich nun nicht gegen sie eintauschen, dass würde sich meiner meinung nach nicht so lohnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis hört sich schon mal sehr gut an für diese Karte und ich überlege mir ernsthaft ob ich mir diese bald zulegen sollte, da ich denke das es eine gute und vorallem auch eine günstige Alternative ist zu meiner MSI 5900XT Karte, die auch in der selben Preisklasse zu bekommen war bzw. sogar noch ist! :)

Meiner Meinung nach sollte die erstmal reichen um alles aktuelle was bald kommen wird gut spielen zu können, und der Vorteil ist sie hat noch eine AGP-Schnittstelle!
 
auf der einen seite wolln viele sparsam sein, und kaufen sich eben solche karten für um die 200 Euro.. andererseit rüsten sie dann von ner 5900xt oder höher auf diese karte auf.. da frag ich mich schon ob das auch soo sparsam ist... ich find der leistungsunterschied ist zu gering..
 
Habe eine Kartevon Aopen im Einsatz, kann nur sagen einfach toll. Habe es auch mit einer 6800GT getestet. Von der Leistung her würde ich sagen, das die LE minimal langsamer ist. Aber dafür kostet Sie ja auch viel weniger. Ich kann es nur empfehlen
 
ICH WILL ENDLICH DIE 6600GT FÜR AGP!
Verdammt @ Nvidia und Asus/Gigabyte/MSI und Co. schaltet mal nen Gang höher
 
ähm. so wie die Benches aussehen, macht die 6600GT auf AGP irgendwie kein Sinn, oder? Da die 6800LE in der selben Leistungklasse liegt
 
6600 GT dann aber nur im PCI express wegen späteren SLI. ich würde noch warten da die ausbeute bei nvidia noch schlecht ist. spricht also später runtergestufe LE kaufen und dann freischalten. zudem ist der preis von 215 zu teuer da es die 6800 schon für 260 gibt. und gehen schon richtig ab mit 12 pipes.

Grüße
 
Zurück
Oben