News Vier neue „Sandy Bridge“-CPUs kündigen sich an

Sollte ich das richtig sehen ist der Core i5-2320 doch nur ein i5-2400 der 0,1GHz langsamer ist. Sogar die Grafik ist gleich. Finde den Prozessor überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyix

Überflüssig find ich das Ding auch ;)

BTT:

Ein Intel Core i3-2100T +100MHZ... CPU´s die die Welt nicht brauch :D
 
Der Core i3-2125 is aber schon interessant. Endlich ein kleiner, günstiger Desktop-Prozessor mit HD3000.

Mal schauen, wie der sich gegen preisgleiche Llano schlägt.
 
job314403 schrieb:
@Nyix

Überflüssig find ich das Ding auch ;)

BTT:

Ein Intel Core i3-2100T +100MHZ... CPU´s die die Welt nicht brauch :D

Wer sich jetzt schon einen SB drin hat interessiert das nicht. Die springende Punkt an der Sache ist folgende: Wer noch keinen SB hat und sich dann so einen neuen holen möchte, bekommt 100 Mhz mehr als der, der jetzt SB drin hat. Das alles sogar noch für den gleichen Preis. Keine schlechte Sache.
 
Eben.
Schema F von Intel. Ein wenig anfüttern und so die "Desire-Phase" verlängern. ;)
 
Rock Lee schrieb:
So lang da immer noch dieser HD3000 Krüppel drin ist, nix für mich!

Wieso krüppel? Für den einen oder anderen ist das sicherlich keine Schlechte Idee ich meine es gibt doch einige Beispiele, dass du mit der Grafikeinheit so einiges leisten kannst z.B. auch an Games. Ob das Sinn macht? Kommt drauf an, ob jemand zusätzliches Geld für eine dedizierte Grakfikkarte ausgeben möchte oder nicht, aber hier 2 Beispiele für flüssiges Arbeiten:

Intel HD 3000 Gaming StarCraft 2
Intel HD 3000 Gaming Left 4 Dead
 
Wer Zocken will kauft sich eh ne Grafikkarte aber die meisten wollten doch sowie so nur Facebook und co. dafür reicht dann auch die HD3000 mehr wie aus.
 
Da werden sicher viele Bürorechner mit ausgestattet werden. Dafür scheint er fast optimal.
 
Man verstärkt halt das Segment in dem AMD vermutlich aufschlagen wird.
Ich finde den 2125 und 2320 ganz interessant, mal sehen wie die Preise werden.
 
Wieder erscheinen neue CPUs - das Intel-Portfolio wird immer unübersichtlicher. Zurzeit würde ich als Aufrüster wirklich warten, denn sonst beißt man sich bei den ständigen Releases innerhalb von kürzester Zeit in den Hintern.
 
Oder du kaufst einfach n K CPU und erhöhst mit 2-3 Klicks die Frequenz, Problem gelöst. ^^
 
Die sollen ma ne I3 k CPU rausgeben, dass wär der P/L-Kracher schlecht hin
 
Ich denke, die neuen i3's schlagen dann auch den besten aktuellen AMD X6.

Aber, ich verstehe den Sinn des i5-2320 nicht - dieser macht doch den i5-2400 überflüssig bzw. ist durch diesen Überflüssig.

Aber, ein Nachteil hat das ganze, dadurch wird die Sandy-Bridge Plattform wieder undurchsichtiger, wobei immer noch verständlich. Der Wahr Sandy-Bridge Prozessor bleibt für mich der i5-2500K :D
 
*Glaskugel auspack*
News vom 26.09.11

Als Reaktion auf AMDs Bulldozer schickt Intel den i7-2800K ins rennen und erobert somit die Leistungskrone zurück.
*Glaskugel wegsteck*

Wenn denn bis dahin der Bulli überhaupt released ist... :freak:
 
Na das ist doch typisch für die CPU-Hersteller.Dann verschwinden die benannten Modelle,die überflüssig sind, bald vom Markt ,wenn eine Doppelbesetzung von Leistungparamtern besteht.
Die Ursache ist ja meist die Optimierung der Fertigung,die billigere Modelle mit identischer Leistung erst möglich macht.
 
Ach man, ich hab so auf einen DualCore mit freiem Multiplikator gehofft. Das wär doch mal was.
 
So lang da immer noch dieser HD3000 Krüppel drin ist, nix für mich!
Warum Krüppel? Fahre meine Spiele mit der HD3000 und habe keine Probleme. Meine ältere Spiele laufen vorzüglich und auch die Neueren machen keine Faxen, solange man nicht alles auf "Super-Duper" fährt. Gut, ich spiele wenig Graka-hungrige Spiele wie Strategie und Adventures, aber in den Bereichen reicht die HD3000 dicke aus!
 
Dieses Vorgehen ist doch völlig normal!

Beispiele:

Intel: (Unterschie 133 MHz)

INTEL Core i3-530
INTEL Core i3-540
INTEL Core i3-550
INTEL Core i3-560

AMD: (Unterschied 200 MHz)

AMD Phenom II X4 945 Black Edition
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
AMD Phenom II X4 975 Black Edition

Der Unterschied ist immer der gleiche.

Warum wird sich da eigentlich noch darüber beschwert?
 
Zurück
Oben