News Konkurrent verlangt 295 Mio. Euro von Google

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit fast eineinhalb Jahren ermittelt die EU-Kommission mittlerweile aufgrund von Beschwerden einiger Konkurrenten gegen Google. Grund dafür ist die Annahme, dass das US-amerikanische Unternehmen Mitbewerber innerhalb seiner Suchmaschine vorsätzlich schlechter platziert, als es eigentlich der Fall sein dürfte.

Zur News: Konkurrent verlangt 295 Mio. Euro von Google
 
rofl? allein wenn es so wäre, wer sucht innerhalb einer suchmaschine nach einer anderen suchmaschine oO ^^
 
klar, gebt dem Suchenden werbeüberflutete Linkseiten statt brauchbare Ergebnisse
allein für diese Forderung sollte die EU mal eher gegen den Klagenden vorgehen

außerdem sind die ja nur schlecht platziert, nicht zensiert - also wen interessierts, war das SEO-KungFu der anderen halt besser :D
 
erst muss microsoft eine browserwahl integrieren und nun will man google vorschreiben wie sie suchen sollen... :rolleyes:

gut wenn man in der EU keine anderen probleme hat... :freak:
 
frag ich mich auch wer in google nach einer anderen Suchmaschine sucht... abgesehen davon wer legt fest wer wo stehen darf? Warum sollte Suchmaschine X auf Platz 1 sein und Y auf Platz 2. Da könnte sich Y auch beschweren.



Mich nervt dieses Vorgeschreibe, Microsoft soll den Browser rausnehmen bzw. die Wahl bieten. Aber Apple darf munter überall seinen Safari draufballern, ebenso wie bei Linux häufig FireFox dabei ist. Aber das ist ein anderes Thema!
 
ich finde diese klagen teilweise nur lächerlich so das es mich einfach ärgert dass man so etwas lesen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage die sich mir hier eigentlich stellt ist ob Google nicht sogar das Recht hat gewisse Seiten einfach gar nicht aufzuführen und folglich diese ganzen anderen Suchmaschinen die eher ineffizient sind wenn nicht sogar ineffektiv einfach weglassen darf.

Für mich klingt das so als schreibt eine Firma der anderen vor das Produkt der Konkurrenz anzubieten :freak:

Wo kommen wir denn dahin??
 
Ist doch Sinnfrei.

@Raptor: Firefox ist bei Linux Distributionen dabei, weil es der einzige Browser ist der unter der selben/ähnlichen Lizenz läuft.
 
Das mit der Browserwahl fande ich nicht gerecht. Auch wenn man Microsoft nich so hassen mag war es keine faire Entscheidung nur Microsoft dafür bluten zu lassen andere Firmen wie Apple bieten auch keine Fremdsoftware von von Beginn auf an.

Aber zurück zum Thema: Hier geht es ja mal wieder um doch gewaltig hohe Summen und teilweise nicht ganz nachvollziehbaren Forderungen
 
@Pyroplan und Afrobeat: Doppelaccount, oder wie? :lol:

@Topic:
Vollkommen überzogen. Wenn ich als Suchmaschinen-Betreiber Konkurrenten ausblende, ist das mein gutes Recht, das nennt sich Marktwirtschaft. Leider verklagt heutzutage jedes Unternehmen alle anderen, um Kapital daraus schlagen zu wollen.
Versuchen kann man es ja mal, den Erfolg sehe ich allerdings noch nicht. Obwohl, nichts ist unmöglich. :lol:
 
bei aller Liebe und fairem Wettbewerb...
mein Code, mein investiertes Geld und Wissen, meine Suchmaschine und auch meine Regeln... was das mit Wettbewerbsverzehrung zu tun hat? Aber die Franzmänner spinnen eh a bissle:lol:

Wusstet ihr schon dass das ganze Land immer im Sommer komplett Urlaub macht? Da geht dann nix mehr ausser einer Art Notbetrieb.
 
fehlt nur noch, dass mir die honda-vertretung auch einen passat zeigen muss, wenn ich nach einem kombi frage... :D

(aber es sind immer die gleichen firmen die sich solche sch**** bieten lassen müssen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sich Google auch beschweren, dass sie wenn man bei Google nach Suchmaschine sucht erst auf der 2. Seite kommen?:freak:

So ein Schwachsinn manchmal...

Auf die Idee zu kommen, dass sie weiter hinten stehen, weil sie einfach nicht so beliebt sind kommen die anderen Suchmaschinen/Konkurrenten nie. Nein, ist alles pure Absicht von Google und die sind ja so böse. mimimi
 
Ich freu mich dann schon auf den ewigen Kreislauf.

Man gibt einen Such begriff bei Google ein

Die ersten 20 Treffer sind was andere Suchmaschienen zu diesem Begriff gefunden haben.

Und bei diesen sind die ersten 20 Treffer wieder was andere Suchmaschienen zu diesem Thema gefunden haben.

Dann kann man immer auf die 2 oder 3te Seite springen, damit man die ganzen Suchmaschienen treffer nicht hat. Ich hasse das, da sucht man etwas ganz bestimmtes, denkt man hat nun was gefunden und dann ist es nur eine andere Suchmaschiene die einem sagt das sie nichts gefunden hat. :mad:
 
drei Monate lang das wettbewerbsfeindliche Verhalten auf der eigenen Homepage einräumen müsse

was vergleichbar mitn Pranger wäre ... ich wusste ja schon immer das die F*o*ch liebhaber nicht übers Mittelalter hinaus gekommen sind.

Aber schön wieder sich bei der EU ausheulen .... und sich ärgern, das man net selber auf so ne Idee gekommen is.
 
wenn ich google benutze suche ich doch keine suchmaschine, denn ich benutze ja bereits eine :freak::
also hier halte ich das verhalten von google zwar nicht für konkurrenzförderlich aber durchaus legitim
dürfte mit dem argument auch nicht schwer fallen zu begründen, warum andere ergebnisse ein besseres ranking haben als suchmaschinen...
 
Zurück
Oben