News Speicherkarten mit 3-Bit-Zellen von Samsung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung hat mit der Produktion von schnellen microSD-Speicherkarten begonnen, die speziell für den Einsatz in 4G-Smartphones entwickelt worden seien. Dabei kommt 3-Bit-Zellen-Flash mit einer besonders hohen Speicherdichte zum Einsatz, den Samsung im vergangenen Oktober erstmals im aktuellen Fertigungsprozess herstellte.

Zur News: Speicherkarten mit 3-Bit-Zellen von Samsung
 
4G? was hat der Flash mit 4G am Hut
 
Ich schätze mal, damit sind schlichtweg die Smartphones der aktuellen respektive nächsten Generation gemeint, die standardmäßig FullHD-Aufnahmen mit sich bringen, und so eben eine hohe Rate brauchen...
Aber ja, die Bezeichnung ist etwas unglücklich.
 
aber das sind doch externe speicherkarten und nicht die internen so hab ichs verstanden. mal angenommen ich würde die karte die von anfangan dabei ist aslso die der news mit na lahmen aber größeren tauschen was würd dann passieren? ma davon abgesehn scheint das mit 4G nur schleppend voranzugehn ich bezweifell das die nächste gen der smartphones ummer 4G haben wird
 
microSD sind halt Speicherkarten, die Du eben ins Handy stecken (intern) oder an ein externes Lesegerät stecken kannst... also sowohl intern als auch extern. Mein altes Nokia 5530 hat z.B. auch eine microSD als Speicherkarte...

Mit dem 4G soll wohl nur symbolisiert werden, dass es für die neue Generation von Handys "angepasste" Speicherkarten sind - sprich: neu, modern, schnell - womit aber natürlich nicht gesagt sein soll, sie sind nur exklusiv dort anwendbar. Marketingstrategie.


An die Poster #1 und #2:
Da steht doch eindeutig, dass die Karten für den Einsatz in 4G-Handies hergestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie 3-Bit-Speicherchips sind zwar nicht ganz so schnell und fehleranfälliger als MLC- oder gar SLC-Speicherchips, [...]

Kleiner Fehler.


MfG
 
Samsung hat mit der Produktion von schnellen microSD-Speicherkarten begonnen, die speziell für den Einsatz in 4G-Smartphones entwickelt worden seien.
Das hört sich doch an, als ob diese Karten besonders schnell sind.

Sie (sic) 3-Bit-Speicherchips sind zwar nicht ganz so schnell und fehleranfälliger als MLC- oder gar SLC-Speicherchips, für Speicherkarten und USB-Sticks sind die Leistungsdaten aber in der Regel absolut ausreichend und werden vom Kostenvorteil durch die höhere Speicherdichte mehr als ausgeglichen.
Hmm, jetzt hört es sich doch eher so an, als ob sie einfach billiger sind, und das mit der Geschwindigkeit bekommen sie gerade noch so auf die Reihe ... ;)

Ich finde es auch interessant, dass die Fehleranfälligkeit und das Geschwindigkeitsdefizit vom Kostenvorteil "ausgeglichen" werden. Wenn also meine Daten weg sind, dann war die Karte wenigstens billig - na dann ist ja alles wieder in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
etheReal schrieb:
Ich finde es auch interessant, dass die Fehleranfälligkeit und das Geschwindigkeitsdefizit vom Kostenvorteil "ausgeglichen" werden. Wenn also meine Daten weg sind, dann war die Karte wenigstens billig - na dann ist ja alles wieder in Ordnung ;)

ich fänds nicht all zu schlimm denn zumindest ich habe nix wichtiges auf meinem handy ich denke so gehts vielen
 
Schön, dass die Entwicklung weitergeht.

Denke mal, dass Apple nichts davon "bekommt" für ihr nächstes iPhone.
 
Wie kommst du denn dadrauf? :p:p
 
Was glaubt ihr eigentlich *hust MERCEDES* wie *hust PORSCHE* hier Kohle gemacht wird?
 
Also ich lege da andere Qualitätskriterien an. 20 MB/s sind doch ein schlechter Witz. Ich investiere doch nicht in USB 3 damit Samsung dann meine Zeit klaut.
 
Zurück
Oben