News Acer verteilt Android 3.1 für das A500

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zum einen freut es mich das es nach langer durststrecke endlich mal was wird, aber gibt es schon Hinweise bezüglich Android 3.2? die Amis dürfen ja schon damit rumspielen, wird das wieder genausolange bei uns dauern (3-4 Monate)?
 
Mich würden Erfahrungsberichte von Usern mit diesem oder auch anderen Tablets interessieren. Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wozu nutzt ihr diese?
 
Warum dauert das bei Acer so lange? Alle Honeycomb-Tablets haben doch die gleiche Hardware.

Mein Asus Transformer hat schon seit über einem Monat die Version 3.1 und bekommt wohl nächste Woche das Update auf 3.2.
 
Soweit ich weiss, sind nur Bugfixs, von Funktionalität her keine echte fortschritte . Mehr Apps für tabs müssen her
 
Mensch, nun nehmt doch nicht solch eine Überschrift...dachte in diesem Zusammenhang gleich an den Amiga 500!!!!
 
Dann werde ich mal schauen wann ich es bekomme. Finde es vollkommen okay das es etwas länger gedauert hat, da sie angeblich ja noch ein paar Bugs mehr beseitigt haben.

Das Update auf 3.1 bringt vorallem eine Geschwindigkeitsverbesserung, mal sehen ob es auch stimmt.

Ich benutze es für fast alle Tätigkeiten, ausser Officeanwendungen und richtiges zocken. Vorallem zum surfen, mailen, für Musik hören und Filme schauen finde ich es sehr praktisch. Kleiner Games alla Handygames usw. kann man dort auch sehr gut nutzen.
 
Ich schreibe diesen post grad von meinem A500 mit Hilfe meiner PC-Tastatur^^.

ENDLICH kommt das Update...leider zu spät :p mein Gerät ist gerootet und besitzt sogar eine 3.2 ROM.
Office geht btw. ziemlich gut mit Office 2 Go oder so.
Auch hab ich einen SNES Emu da drauf, damit lässt sich schon zocken^^
 
Also ich war gerade heute im MM (ja, steinigt mich) und hatte es mal wieder in der Hand. MMn immernoch eines der besten Tablets wenn es um P/L geht. Gutes Display, Handlich, leicht und günstig. Zudem schnell und gut verarbeitet. Was will man mehr...

Das lustige war aber das gerade einer von HP zu Gast war als ich mit dem A500 rumgespielt hab. Klar schnackt der mich an, bin ja ein potentieller Kunde dem er das HP TouchPad andrehen könnte.

Erstmal hat er mir ne Frikadelle ans Ohr gequatscht wie toll WebOS doch ist und das HP wahnsinnig viel Arbeit in das OS steckt. Und das alles an WebOS besser ist als Android und iOS. Nach gefühlten 20min gab er mir das HP in die Hand und NICHTS, aber auch wirklich GARNICHTS ging...Absturz...
"DAS hab ich noch nie gehabt..." kam von ihm gleich...Natürlich nicht, dachte ich mir.
Dann wusste er nicht wie er das Gerät neu starten kann. Nach weiteren gefühlten 20min durfte ich dann endlich ein wenig rumspielen.

Ich könnt nur noch brechen. Alles ruckelt. Die Bedienung von WebOS fühlt sich an wie n Daumenkino. Selbst das Blättern durch einen halbwegs brauchbar gefüllten Kalender wird zur Gedultsprobe. ALLES, vom Kalender bis zu den meißten App bzw. deren Daten, muss Online gezogen werden. Auf dem Tablet ist nur so wenig wie möglich. Klar das ein Tablet dann nur so schnell ist wie seine Internetverbindung. Und er war ja schon mit WLAN drin.

Ganz ehrlich, dann ist es mir lieber wenn Acer hier nochmal 1-2 Monate länger braucht um noch ein paar bugs zu fixen als ein völlig unbrauchbares Tablet mit WebOS 3.0 zu besitzen.
Zumal Android 3.0 ja echt schon richtig gut ist...
 
Also update-technisch ist Acer echt ein bisschen schwach... Xoom und Galaxy Tab Besitzer haben 3.1 schon seit über einem Monat.
Ich hab auf meinem Iconia auch schon über 2 Wochen ein Custom Rom mit 3.2.


Frankieboy schrieb:
Mich würden Erfahrungsberichte von Usern mit diesem oder auch anderen Tablets interessieren. Hat sich die Anschaffung gelohnt? Wozu nutzt ihr diese?


Ich kann's nur weiterempfehlen :) Ich benutz es zu 90% zum spielen und surfen und das läuft echt top. Mit Xbox360-Gamepad und SNES-Emulator geht's auch richtig ab. Ansonsten ist es schnell, stabil fühlt sich dank Aluminium auf der Rückseite hochwertig an, Akkulaufzeit 6-8 Stunden bei intensivem Gebrauch.
Was nicht so gut ist: Schlechte Unterstützung für Videos (Spielt nur MP4 und 3GP mit Hardwarebeschleunigung, 720p mkv und ähnliches muss man konvertieren)
 
Habe jetzt schon mehrfach versucht das Update manuell zu starten über Einstellungen/System Update, doch leider bis jetzt noch nichts erhalten. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, im Moment sagt mir das Acer immer noch das ich die aktuelle Version habe.
 
Habe heute das Update erhalten, ging recht schnell, nach ein paar Minuten war es gezogen und installiert.

Nach dem Update ist mir aufgefallen das Android merklich schneller und weicher läuft, auch der Browser wurde verbessert was die Geschwingkeit angeht. Ich finde man ist jetzt fast auf iPad Niveau was die Bedienung angeht, Android als Betriebssystem finde ich jetzt schon um längen besser als iOS. Ansonsten sind mir nur ein paar Detailverbesserungen aufgefallen die ja bereits bekannt sind (FullHD Wiedergabe usw.)

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, jetzt ist es endgültig mein favorite Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben