• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Star Wars: The Old Republic steht fest

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Es klappt tatsächlich noch in diesem Jahr, wenn auch nur knapp. Electronic Arts und BioWare haben den offiziellen Veröffentlichungstermin für Star Wars: The Old Republic festgelegt. Das von BioWare entwickelte MMORPG wird am 20. Dezember 2011 in Nordamerika und am 22. Dezember 2011 in Teilen Europas erscheinen.

Zur News: Termin für Star Wars: The Old Republic steht fest
 
13€/Monat? Eigentlich hatte ich vor das Game zu spielen, aber nicht mit diesen Preisen.
 
13€/monat....wtf?!

Zum glueck gibts guild wars! :D
 
13€? da Tanke ich lieber mein Auto damit, hat mehr sinn und macht nicht süchtig und abhängig ;)
 
Was habr ihr erwartet? Stand doch schon lange fest das Monatliche Kosten entstehen. Das ist halt ein Spiel für Junkies. Wie schön das ich ein Guild Wars spieler bin. Von so einem müll lass ich mich nicht anlocken
 
Also ich finds nicht toll aber mit 13€ habe ich gerechnet! Is das nich der selbe Betrag wie bei WOW?
 
Ohne mich, sollen sie andere melken, das ist ja absurd! Hatte mit einigem gerechnet aber das ist zuviel des guten!
 
Auch wenn hier nun alle meckern, jeder ernsthafte MMORPG-Zocker wird sich weder wundern, geschweige denn sich drüber aufregen. :D
Release-Termin finde ich gut, kollidiert nicht mehr ganz so krass mit Skyrim und Anno 2070 und ist vor den Feiertagen - passt!
 
Ja ist wie bei WoW und ich kann aus erfahrung sprechen das sich dieser Kostenaufwand nicht lohnt. Selbst fahrrad fahren macht mir schon mehr spaß als ein spiel zu spielen wo ich jede sekunde weiß: das kostet mein geld und der noob da drüben verschwendet meine zeit!!!

Guild Wars for the Rules

p.s.: habe 6 80er gehabt und sonst was also nicht so ein anfänger oder so. Habe WoW intensiev von classic bis wotk gespielt. Kann aus genug erfahrung sprechen
 
12,99€ für einen Monat? Ich hatte echt Interesse an dem Game, aber ein Star Wars Junkie bin ich auch nicht... da zock ich lieber weiter Rift... 15€ für eine 60 Tage Time Card ;)
 
WoW Preise:

sfELt.png


Also ziemlich gleich.
 
lebt ihr aufm mond? eine monatliche gebühr in der höhe war doch so sicher wie das amen in der kirche....

was das releasedatum angeht, das finde ich nicht so gut. weihnachtsgeschäft reizt man so spät nicht mehr voll aus, und der januar ist bei mir vollgepackt mit klausuren :/
 
Na ich würde mal sagen, da wurden die Preise 1zu1 übernommen.
 
In Ebay kosten 2 Monate bestimmt nur 18€. Und wenn man das aufs jahr redchnet, fährt man günstiger, als wenn man sich andere Spiele für 40€ (PC) oder 60€(XBOX PS3) kauft.
 
Früher war das für mich auch ein No Go...aber wenn man mal das Hirn einschaltet mekrt man schnell, wenn man das Spiel wirklich nen weilchen spielt, selbst wenn man es nicht suchtet, es lohnt sich sehr. Einmal 3d Kino ist teurer....da hat man dann 2h Stunden was von...bei SWTOR kann man einen ganzen Monat für zocken und das in sehr vielfältiger weise.
Es gibt sicher günstigere MMOs...aber ich sehe ja bei Hellgate was das bedeutet...Bug....Bug...LAGG...TOd...bug...lag...disc..laag...freeze...bug...Krise...aus machen...
Und bei einem Itemshop gibt man mehr aus, wenn man richtig spielen will...


Naja, sonst bin ich froh, dass endlich die letzten wichtigen Infos raus sind. Aber ich finde es schade, dass es dann doch sooo spät diese Jahr wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist mir das ja auch zu teuer, aaaber ob ich mir nun 2-3 Mal im Jahr ein Game fürn PC kauf (40€) oder SWTOR für ein Jahr finanziere kommt aufs gleiche raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit Kiddies zutun, fakt ist das auch großartige Games rauskommen die Nichts kosten und sich durch Micro Transaktions im Hintergrund finanzieren.

So nen Mist FInanzmodell wie das hier brauch kein Mensch, als wenn das Game selber von den Kosten nicht schon reichen würde, stattdessen betreibt man lieber abzocke wie WoW.

Für alle die was gutes umsonst haben wollen kann ich nur Vindictus empfehlen, das ist F2P und hat nen Shop für reales Geld mit denen man sich nur ein paar sachen zur verschönerung kaufen kann (nicht wie manch anderes F2P MMO).

Hier noch ein paar Videos:
Dragon Raid:
http://www.youtube.com/watch?v=UszCia2jVmw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8PfYJ-CJACA

Dark Knight
http://www.youtube.com/watch?v=1NaGcwrF6UQ&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal typisch für die meisten CB-Nutze hier. Sich über 13€/Monat aufregen.... oh man...
Aber lieber 10 Ego-Shooter im Jahr für 50 Euro pro Spiel kaufen, mit einer Gesamtspielzeit von 50 Stunden...oder einen High-End-PC rumstehen haben für 2000€... ja schon klar.
DaLexy schrieb:
Hat nix mit Kiddies zutun, fakt ist das auch großartige Games rauskommen die Nichts kosten und sich durch Micro Transaktions im Hintergrund finanzieren.

So nen Mist FInanzmodell wie das hier brauch kein Mensch, als wenn das Game selber von den Kosten nicht schon reichen würde, stattdessen betreibt man lieber abzocke wie WoW.
Das kann auf Dauer genau so teuer werden. 5€ für ein Mount hier, da eine Waffe für 4€, dort eine Rüstung für 6€ usw.
Aber deswegen haben die "kostenlosen" Spiele ja auch so viele Fans, wie die bei denen man zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich, solche Bezahlmodelle braucht und will kein Mensch....äh NOT!

Über 90% im SWTOR Forum bevorzugen dieses, da man planbare Kosten hat die eben wesentlich geringer ausfallen als beim Itemshop Modell.
 
rockB4R^ schrieb:
Über 90% im SWTOR Forum bevorzugen dieses, da man planbare Kosten hat die eben wesentlich geringer ausfallen als beim Itemshop Modell.
Genau so sieht es mal aus. Aber die meisten haben davon eh keine Ahnung hier. Merkt man ja an den Beiträgen.
Eine kürzliche Umfrage auf buffed.de ergab, dass das Abo-Modell bei mehr als 75% der User bevorzugt wird. Die Gründe sind wohl klar. Wer es nicht weis, hat Pech gehabt und muss wohl dumm sterben.
 
Zurück
Oben