News Amazon-Tablet soll Kindle Fire heißen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn es nach wie vor keine offizielle Bestätigung seitens Amazon gibt, gilt es als nahezu gesichert, dass am morgigen Mittwoch das erste Tablet des Online-Händlers präsentiert wird. Zu diesem Termin hat das Unternehmen zu einer Produktvorstellung geladen.

Zur News: Amazon-Tablet soll Kindle Fire heißen
 
wird interessant zu welchen OS das amazon kindle fire zählen wird.
ein "reines" Androide gerät ist es ja nicht, da es nur geforked wurde und komplett mehr oder weniger neu gemacht wurde.
 
Hört sich interessant an, aber für den Preis wird sich zeigen müssen ob sich Leute finden, die gescheite Roms anfertigen.
 
Finds auch schade, dass nur Android 2.1 zum Einsatz kommt. Es ist doch gar nicht für Dual Core SoC ausgelegt.

Auch wenn mir klar ist, dass es wohl nur Grundgerüst von Android nutzen wird und Rest modifiziert sein dürfte.
 
raptor87 schrieb:
android 2.1? was zur hölle?

Es wurde doch gesagt, dass es angepasst wurde.
Wenn das Gerät auf die Gegebenheiten hin gebaut wird und das OS extrem ans gerät angepasst ist, läuft es vermutlich rasanter als so manche Honigbiene ;-)
 
die Empörung über die Androide version ist hier nicht ganz so angebracht. es (ist) wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein normales tablet wie die jetzigen jetzt, sondern ein erweiterter kindle mit mehr Funktionen was den Konsum von Amazon Inhalten (und vor allem dem amazon app store!) angeht.

manchmal frage ich mich ob die Leute auch ganze Sätze lesen können und auch verstehen ;) bei den meisten scheint es bei der Sichtung das dort im unterbau 2.1 stehe der verstand aus zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 2.1? Fail!

Da greife ich doch lieber zum Archos G9 8 Zoll oder 10 Zoll bekomme ich mehr fürs Geld!
 
@aludrin,

du kannst dann aber auch keine Apps mehr installieren, die OS 2.2.X voraussetzten.
 
DeathDealer schrieb:
Android 2.1? Fail!

Da greife ich doch lieber zum Archos G9 8 Zoll oder 10 Zoll bekomme ich mehr fürs Geld!

Genau, mit unglaublichen 512 MB RAM, die kein Multiasking ermöglichen. Und das G9 101 kostet 350€, hat nur 2*1,2 Ghz. Und das ist schon die Turbo Version.

Und die traumhafte Verarbeitung nicht zu vergessen. :lol:

@sohei

Besser hättest du es nicht sagen können. :)

Viele scheinen nicht zu verstehen das tablets in erster Line über den Preis Erfolg haben.
 
sohei schrieb:
die Empörung über die Androide version ist hier nicht ganz so angebracht. es (ist) wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein normales tablet wie die jetzigen jetzt, sondern ein erweiterter kindle mit mehr Funktionen was den Konsum von Amazon Inhalten (und vor allem dem amazon app store!) angeht.

manchmal frage ich mich ob die Leute auch ganze Sätze lesen können und auch verstehen ;) bei den meisten scheint es bei der Sichtung das dort im unterbau 2.1 stehe der verstand aus zu setzen

full ack! Die Frage ist nur, ist auch ein 3G Modul eingebaut, dass cih wie beim Kindle Weltweit eBooks laden kann oder brauche ich dazu was extra.
 
Hm.. die spannendste aller Fragen bleibt wohl noch offen...

Kann man weitere Android-Apps installieren? Oder hat Amazon dem ganzen, bei all ihrem "customizing" einen Riegel vorgeschoben?
 
Kindle Fire ist als Equivalent zum Nook Color gedacht, nicht wie fälschlicherweise in div. Newsdiensten gemeldet Amazons "iPad-Killer". Daher ist die Betriebssystemversion relativ egal, Amazon wird genau darauf achten, dass die Inhalte die sie anbieten darauf laufen.

Der Vorteil: da auf Android basierend kann man es wie vermutlich wie beim Nook Color machen: Custom ROM drauf und man hat ein günstiges Tablet mit vollem Android (2.3.x bzw. hoffentlich 4.0) drauf.
 
2.1? Fail?
BTW: Typo beseitigen: "Der Grund dafür heißt Quanta. Denn der Auftragsfertiger hat nicht nur das RIM-Tablet gestaltet und fertigtves, sondern ist auch für das Kindle Fire verantwortlich."
 
Cytrox schrieb:
Hm.. die spannendste aller Fragen bleibt wohl noch offen...

Kann man weitere Android-Apps installieren? Oder hat Amazon dem ganzen, bei all ihrem "customizing" einen Riegel vorgeschoben?

amazon hat einen eigenen app store, und das wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben wie du da apps drauf schubsen kannst. zumindest ohne einen jailbreak/root, falls dieser möglich sein wird. aber selbst abseits dessen, wird der support von normalen, externen app quellen wohl eher beschränkt oder gar nicht möglich sein aufgrund der eigenen umgebauten Androide version.
 
Cytrox schrieb:
Kann man weitere Android-Apps installieren? Oder hat Amazon dem ganzen, bei all ihrem "customizing" einen Riegel vorgeschoben?

Mmh, das könnte schwierig werden, da man ja vlt. sowas wie die Maps Anwendung brauchen könnte. Ergo ist der Store vmtl. nicht verfügbar und Google Apps können nicht installiert werden. Ansonsten würden sie es riskieren, dass einige Apps nicht korrekt funktionieren, was bei Daus zu entsprechendem Frust führen würde.
 
Zurück
Oben