SCCM Client Center

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

die HDD, wo die Deploy Packages oben waren, wurde kaputt.
Nun habe ich diese durchs Backup wiederherstellen können und nun am Fileserver (andere HDD, anderer Server) gespeichert.

Wo kann ich im SCCM Client Center den Pfad zu diesen Softwarepaketen abändern?
Wie nutzen das SCCM Client Center für das automatische Softwarerollout.

Danke im Voraus!
 
Meines Wissens nach ist das Client Center nur ein "nettes Tool" für Admins und Servicestellen wo du Infos über den Client & Pakete ziehen oder prozesse / dienste starten oder beenden kannst.

Was möchtest du denn wo verteilen? Ein paar Infos wären schon nicht schlecht!
 
Wieso hast du die HDD nicht am gleichen Server wiederhergestellt?

SCCM ist nicht nur ein fileshare, der Server muss als DistributionPoint konfiguriert sein. Zudem braucht er meines wissens auch noch die Rolle als ManagementPoint. Der Client Agent erkennt dann anahand der Site Boundaries zu welcher Site er gehört, meldet sich dan beim entsprechenden DistributionPoint und ManagementPoint und zieht sich dan via BITS die Packages von dort runter. Je nach Konfiguartion kann sich beim ausfall eines DP's der Client Agent auch Packages aus nem anderen Distributionpoint oder vom Primary Site Server schnappen.

Einfach die Packages auf nen Fileserver kopieren wird dir nicht helfen.

Wie sieht denn eure SCCM Infrastruktur aus? SCCM ist ziemlich grosse Sache und kann sehr unterschiedlich eingesetzt und Konfiguriert werden.
Ergänzung ()

Ach ja Client Center, wir reden da schon vom Client Center Support Tool von R.Zander? Ist eine reines Suport tool, Packages verteilen tut SCCM, Verteilung einrichten mit der "Configuration Manager Console".
Mit Client Center kannst Du besipielsweise zugewiesene Advertisments nochmals ausführen, je nachdem auch mit anderen Parametern oder so.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
1. Bei einem so mächtigen Thema wie dem SCCM kann eine vernünftige Rechtschreibung und Grammatik schonmal viel zum Verständnis beitragen...
2. So wie ich das verstanden habe, willst du gerade allen ernstes versuchen die SCCM Pakete über einen normalen Windowsshare mit einem Client Info Tool zu verteilen und wunderst dich, wieso es nicht funktioniert!? oO

Mfg Kae
 
Da ich den IT Betrieb vor kurzem übernommen habe, weiß ich leider dsbzgl. nicht alles.

SCCM bezüglich weiß ich nur:
Daten werden via SCCM ausgerollt sobald ein Client aufgesetzt und bisserl am Netz angemeldet ist geschieht das mit z.B. Adobe reader X.
Auf dem betroffenden Server habe ich das SCCM Client Center, somit dachte ich mir das alles über diesen läuft.

Ich kann die Deploy Packages natürlich wieder auf denselben Server spielen, jedoch auf eine andere Partition, da die erste HDD defekt ist.

Aber wo kann ich den Pfad zu den Packages anpassen?
Ich denke zumindest, dass dies nötig sei, da die Packages nun umkopiert wurden.
 
Also SCCM ist wirklich ein riesen Thema, und sehr komplexes System. Wenn das was Du schreibst alles ist was du darüber weisst und Dir weder BITS, PrimarySite noch DistributionPoint etwas sagt, dann solltest Du dich unbedingt zuerst mal über SCCM schlau machen.

Damit wir Dir auf die schnelle helfen können brauchen wir schon noch etwas genauere Infos. Redest Du von der Platte von welcher die SCCM Packages ins SCCM eingelesen werden? oder von der Platte vom DistributionPoint oder von der PrimarySite?
Oder einfacher sind dort .pck files drauf?

Das einfchste wäre schon wenn die alte Platte durch ne neue ersetzt im selben server und die Neue Platte genau gleich Partitionierst und unter gleichem Namen ins System hängst.
 
Zurück
Oben