• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Siedler 5] Gold-Status + Demo

spatz

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.944
Wie soeben bekannt wurde , hat Siedler 5 - Das Erbe des Königs den Goldstatus erreicht .

Somit sollte dem Releasetermin am 25. November nichts mehr im Wege stehen

Und noch ein Spiel was im November erscheint ... :rolleyes:

hier noch ein paar screenshots

quelle : gamestar

Edit: Sorry, falscher Knopf ^^ (Volker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Siedler 5 erreicht Gold-Status

da spiel hat doch überhaupt nichts mehr mit siedler zu tun, da spiel ich lieber mal wieder ne runde s3, sieht zwar nett aus, vom simplen spielprinzip ist bestimmt nix mehr übriggeblieben, schade ....
 
Re: Siedler 5 erreicht Gold-Status

seh ich ähnlich . wenn ich so an siedler 2 denke ... mmmmmhhhh . das hab ich damals mit nem kumpel an einem pc per splitscreen gespielt . das war noch ein spass .

mittlerweile wird es aber immer komplizierter , die grafik wird aufwendiger ( klar sieht es hübsch aus , keine frage ) , aber die übersicht leidet schon darunter .

siedler 4 hab ich persönlich nicht angespielt , habe nur gehört , es wäre den kauf nicht wert gewesen .

aber wer weiss , vlt wird teil 5 ja besser ?!
 
Re: Siedler 5 erreicht Gold-Status

Ich habs bei giga Games gesehn als es der Programmierer vorgestellt hat. Der hat gesagt das es mehr Siedler als in irgendeinem Siedler zuvor is. Also ich werds mir zumindest mal aus der Videothek holen. Oder kommt da ne Demo?
 
Re: Siedler 5 erreicht Gold-Status

Nicht so schnell voreilige ein Spiel verurteilen, das man noch nicht gespielt hat. ;)
Es ist zwar nicht die erhoffte Renaissance von Die Siedler 2, aber es macht dennoch einen interessanten Eindruck. Ich freue mich auf alle Fälle schon darauf. :)
 
Re: Siedler 5 erreicht Gold-Status

habe gerade auf spieleflut.de gelesen , dass es am 8.11. ( sprich kommender montag ) und am 15.11. um jeweils 18u hr einen chat mit entwicklern von blue byte im irc geben soll ( näheres unter dem link ). natürlich kann man dort auch selbst fragen stellen , zumindest geh ich mal davon aus .

da werde ich doch , wenn ich es nicht vergesse , mal reinschnuppern . vlt erfährt man ja ein paar interessante infos :).
 
Re: Siedler 5 erreicht Gold-Status

Ich kenne Siedler seit dem ersten Teil (damals noch auf dem Amiga), aber seit Teil3 finde ich, dass das ursprüngliche, relativ simple Spielprinzip entartet ist.
 
Re: [Siedler 5] Gold-Status

Ja, soll heute noch kommen.
Knapp 400 MB werden wieder einmal kein Pappenstil :)
 
Re: [Siedler 5] Gold-Status

400 mb ... da geht dann sicher wieder das wettrennen um die besten dl-plätze los ;)

und ich wussts , ich hab den chat vergessen *grrr*

aber hier kann man ihn nachlesen , ist aber ein ziemliches chaos wie ich finde ...
 
Re: [Siedler 5] Gold-Status

Ganz kurze Frage und zwar lese ich immer etwas von Goldstatus?

Ist das nur ein anderer Begriff wie Alpha bzw. Bet Stadium in der Spieleentwicklung?

So Long!
 
Re: [Siedler 5] Gold-Status

Gold bedeutet dass das SPiel fertig ist und sich auf dem Weg ins Presswerk befindet, wo die CDs hergestellt werden!
Meistens dauert es nach der Gold-Meldung noch ca. 2 Wochen bis in den Handel. ;)
 
Demo ist online!!!!!!1

So Leute die Demo ist da.

Da ich mein Game jetzt hab, geb ich mal denk link zu den Überfüllten Server:

http://ftp.ubi.com/de/siedler_dedk/

Nur gut das man sich schon vor der Freigabe auf dem Server rumtummeln kann...
 
Re: [Siedler 5] Gold-Status

bei deiden links komm ich max. auf 10kb/s :( . da saug ich mir ja n wolf bis ich die 400mb auf der platte hab :rolleyes: .

trotzdem danke an euch biede :)
 
Re: [Siedler 5] Gold-Status

Mir gehts auch nicht besser. Naja, kann ich mir de Demo halt erst morgen früh angucken*seufz*
 
Re: Demo ist online!!!!!!1

Gamershell und Co wird das sicherlich auch gleich anbieten. Dann geht das schon besser mit der Verteilung. Das ist nun mal bei solch großen Demos immer das Problem.
 
Danke, Th3ri0n. Der Server ist wirklich gut. Ich lade mit ~ 75 kb. :)
 
Zurück
Oben