News Zweite Variante des Amazon Kindle Fire soll kleiner ausfallen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ach was! unter 24" sollte kein Tablet haben ;-)

Im Ernst: Zum EBook-Lesen sind 6" gut ausreichend, zum Surfen solten die 8,9" aber gut ausreichen. Um so größer, desto schwerer und unhandlicher. Lese mal 3-4 Stunden ein Buch auf einem EBook-Reader, da fällt Dir bei so einem großen Tablet die Hand ab!
 
Ich nutze das für Uni Bücher und da sind 6" definitiv zu klein - 10 Zoll geht gerade so.
 
Kann man ja Fast ein Handy nehmen ^^
 
es soll ja auch noch portabel sein. bei 10 oder 13" wäre ein netbook sinnvoller und komfortabler - und auch nicht teurer ;)
 
Ich finde 8.9 für zu Hause ideal. 7" ist fast zu mobil und 10" ist mir persönlich zu klobig.
 
Schon mal ein echtes Buch in den Händen gehalten? Also so ein echtes, kein geklebtes Taschenbuch? Die wiegen nämlich nicht wenig.
 
Heretic Novalis schrieb:
es soll ja auch noch portabel sein. bei 10 oder 13" wäre ein netbook sinnvoller und komfortabler - und auch nicht teurer ;)

Nein, viel schwerer, drecks TN-Panel und versuch mal ein Netbook so zu halten wie ein Buch. ;)
 
Ich lese auf meinem Galaxy Tab sehr gerne eBooks! Abends schön auffe Couch lümmeln und lesen macht sich richtig gut mit dem Leichtgewicht! :-3
 
Ich denke der Zwitter Tablet-EBook-Reader beim Kindle-Fire ist nicht optimal. E-Tinte wie bei den klassischen Readern ist nun mal einem TFT meilenweit überlegen, Da kannst Du 6-8 Stunden lesen, ohne dass die Augen brennen. Ein hintergrundbeleuchteter TFT ist da einfach suboptimal. Erst wenn die farbige E-Tinte bezahlbar marktreif wird ist eine Kombi ohne Nachteile zu erwarten.

Zum Gewicht: Der Kindle 4 von Amazon wiegt 170g - versuch das mal mit einem Tablet mit 10"...

Achja, das niedrige Gewicht ist ein weiterer Grund GEGEN das echte Buch - Beim Lesen eines 1200-Seiten-Schinkens fallen mir immer die Arme ab ;-)
 
bei dem verlinkten bild auf der seite, sehe ich apple schon wieder im carré springen.
Geschmacksmuster und so.
Form... Dann das aussehen des Shops...
 
6" für reine Ebooks reicht schon aus. Aber ich stimme Spock zu, dass es für Scripte oder andere 'richtige' Bücher eindeutig zu wenig ist. ;)
 
Zufällig was vom iPad genommen?
 
Zurück
Oben