News Weiterer Verdächtiger im Fall kino.to verhaftet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Lauf, Forrest, lau.... äh, in U-Haft? Bück dich, Verdächtiger, bück dich :D

Mich würde echt mal interessieren, wie der jetzt drangekriegt wurde. Entweder durch Geständnisse der Anderen, die ihn persönlich kennen und somit seinen Wohnort, den Geldfluss oder aber er benutzt Ivacy, SwissVPN und den Mist, Anbieter die loggen.

Ich nehme mal an ersteres ist eingetreten, wie man sich absichert, zB über Kaskaden wo noch ein eigener Server in Russland zB zwischengeschaltet ist der definitiv nicht loggt, und dass man extrem vorsichtig sein muss, hat er bestimmt gewusst.

Naja, ich bin auf deren Seite, moralisch gesehen finde ich die ganze Sache nicht wirklich schlimm. Was dann wieder gar nicht geht, sind die Abofallen mit denen Geld gemacht wurde.

Die Beamten sollten lieber den korrupten Politikern hinterherschnüffeln...
 
Weiß gar nicht was die Leute hier alle haben und sowas verharmlosen. Vor allem diese Dreistigkeit ein neues Projekt gleicher Dimension zu planen/aufzubauen.
Dieses stumpfsinnige "Aber ein Kinderschänder bekommt nur 2 Jahre Haft" Geblubber hängt einem auch schon aus dem Hals raus. Sicherlich ist das nicht schön, dennoch muss man sich klarmachen, dass die Leute keine Wohltäter sind und bares Geld machen -> welches "Normalmenschen", die solche Dienste wie kino.to nicht in Anspruch nehmen bei DVDs/Blurays draufbezahlen, weil der Absatz dieser sinkt.
Engstirnige Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt damit zusammen das alles was mit Geld zu tuen hat (wie hat irgendwelche Kopien) nun mal "Kapital"-Verbrechen sind;) Bsp. wollen sie ja am liebsten bei Steuerhinterziehung einen nach Camp Delta deportieren. Und sich wundern wenn niemand mehr Respekt vor dem Gesetz hat.
 
Gatso schrieb:
Weiß gar nicht was die Leute hier alle haben und sowas verharmlosen. Vor allem diese Dreistigkeit ein neues Projekt gleicher Dimension zu planen/aufzubauen.
Dieses stumpfsinnige "Aber ein Kinderschänder bekommt nur 2 Jahre Haft" Geblubber hängt einem auch schon aus dem Hals raus. Sicherlich ist das nicht schön, dennoch muss man sich klarmachen, dass die Leute keine Wohltäter sind und bares Geld machen -> welches "Normalmenschen", die solche Dienste wie kino.to nicht in Anspruch nehmen bei DVDs/Bluerays draufbezahlen, weil der Absatz dieser sinkt.
Engstirnige Gesellschaft.

Also, wen haben die denn etwas getan? Ok, die haben eine imaginäre Grenze überschritten, das wars aber auch schon. Ich kenne niemanden der sich DVDs oder Blue Rays kauft. Aber genauso wenig kenne ich Menschen die dieses Portal genutzt haben.

Das liegt vermutlich daran, dass diese Filme niemanden interessieren. Und dafür suchen die jetzt einen Sündenbock.

Ich freue mich wen mal Jay & Silent Bob, Bud Spencer oder Louis De Funes in der Glotze zu sehen sind. Sonst schaue ich nur Dokus und Reportagen, weil der Rest einfach nur Müll ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist wenn ich kein geld habe um mir 3 DVD's im monat auszuleihen, da mein Lohn in deutschland ja so hoch ist und die abgaben so gering ;-)
Soll ich deshalb auf filme verzichten wenn es solche seiten gibt?

es ist ja wohl jedem klar das es einzig und allein nur um profit geht, und nicht um die soziale gesellschaft
 
Die Meldung erinnert mich an das Märchen mit dem Drachen. Abgeschlagene Köpfe wuchsen da auch immer sofort nach.
 
@ bluntman

Ich verstehe nicht so Recht was du sagen willst. Wie in den News ersichtlich war das Portal mit 4 Millionen (glaube ich gelesen zu haben) Besuchern pro Tag doch sehr beliebt.

Und die imaginäre Grenze spielt für mich schon eine Rolle, da ich im Endeffekt mehr für meine Filme zahle (ob nun Dokumentationen, Filme oder Ähnliches). Ach - und ich kaufe mir DVDs/Blurasy gerade WEIL nur stumpfsinniges Zeug im TV läuft.
 
Na das wurde aber doch auch Zeit !!

Dieser Irre Wahnsinnsverbrecher gehört JAHRE!!! weggesperrt sag ich euch JAHRE !!!

Aber mal ehrlich dieser Staat hat in sachen Gesetzgebung (Trojaner, Bankschnüffelei, Speicherei et.) Gerechtigkeit (Steuern et.), Strafmaß (zb. Jungendstrafen) und vorallem Balance der selbigen alles Feingefühl schon ewig verloren und es wird immer schlimmer.

Nebenbei ich kenne Menschen, die diese Seite angeblich benutzten, ich kann es mir nicht vorstellen,
die Quali soll sehr schlecht gewesen sein und die rechtlich Lage zweifelhaft :rolleyes:
Ich habe immer davon abgeraten !!

Wer ironie findet behält sie auch bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch kein Mitleid, die Seite existierte ja nicht aus Nächstenliebe, sondern einzig und allein aus Profitgier. Sind gewöhnliche Diebe und nicht Robin Hood!

Und ein fast 30 jähriger Gruppenleiter eines Ferienheims bekommt (nach Jugendstrafrecht) 1 Jahr auf Bewährung weil er sich an den Kindern vergangen hat...
Das Problem sind die Haftstrafen für Sexualverbrechen, aber nicht die Strafen für Kapitalverbrechen...
 
was soll man sagen, jeder der so eine plattform unterstützt sollte sich im klaren sein welche Strafen im blühen. Und das die Strafen hoch sind ist doch schon länger bekannt. Aber mit einem guten Anwalt lässt sich auch noch was raus holen. Irgendwie kann ich mir 4millionen besucher pro tag nicht vorstellen. Ich persönlich hasse solche streaming portale. Aber gerade minderjährigen sagen solche portale zu, gesehen hab ich das bei meinen jüngeren geschwistern.
 
Den Betreibern der Streaming-Seite kino.to – zwölf Verdächtige wurden bereits im Juni dieses Jahres festgenommen – wird vorgeworfen, eine kriminelle Vereinigung gebildet zu haben.
etwas OT, aber ich findes immer wieder bedrückend wem alles vorgeworfen wird eine kriminelle vereinigung gebildet zu haben - UND WEM NICHT!
 
Also, ich finde, dass er keine große Strafe verdient hat. Das ist genauso, wie wenn man einen Dealer auf der Straße verurteilt, die Quellen machen trotzdem weiter und der Mist kommt immer wieder in den Umlauf.

btw: Ich finde es ziemlich beeindruckend eine siebenstellige Zahl nur durch Klicks zu verdienen.
 
millionen haben die seite genutzt und am ende wills keiner gewesen sein...
ich hoffe jedenfalls, dass sie nicht allzuschlimm bestraft werden.

das ist das problem mit den rechte innhabern... wuerden die sich zusammentun und so ein Portal auf die Beine stellen mit einer aehnlichen Preispolitik wie die filehoster, sieht man ja was die damit fuer Geld machen koennten....
Aber die bringen lieber von einem Film 10 collectors extendend super unrated directors cut versionen raus...
 
@ Diamondtrim
Und du wählst sicher auch die Piraten.
Für eine Videoplattform, die täglich Besuche in Millionenhöhe verzeichnet und siebenstellige Beträge einfahren soll, verantwortlich zu sein - und damit der kompletten Industrie rund um Filmproduktionen Millionenverluste einzuspielen ist natürlich ein Kleinverbrechen, völlig egal woher das Zeug stammt oder wer eine ähnliche Plattform wieder aufbauen will.
 
@Gatso

Das es auch anderst in der heutigen Zeit geht zeigt Avatar sehr schön… NUr für ein Film der 70 Minuten geht denke ich mal zahlt heute keine rmehr 8 € für die Kino Karte und dazu noch mal 20 € für Popcorn und Getränke... DIe Leute wollen was sehen und nicht solche sachen wie Final Destination 5984 die einfach kene Story haben.
 
@Gasto

Millionenverluste der Filmindustrie durch Kino.to? :lol:

Schön das Geschwätz der Industrie übernehmen, eine eigene Meinung scheint man ja nicht zu haben.

Es ist gar nicht messbar, wie viel und ob überhaupt ein Schaden für die Filmindustrie durch dieses illegale Angebot entstanden ist. Da viele auch so, nicht ins Kino gegangen wären oder eben noch zusätzlich ins Kino gehen, um den Film mit besserer Qualität und Kino-Ambiente zu genießen.
 
@Gatso
Die armen Künstler nagen ja schon am Hungertuch...
Vor dem Internet konnte sich meistens nur solcher Mist wie die Backstreet Boys usw. durchsetzen, weil sie aktiv von Konzernen gepusht wurden. Paar Ausnahmen gab es natürlich immer.
Heute verdienen mehr Künstler mehr Geld, ist ja eigentlich unglaublich bei den ganzen Raubmordkopierern :)

Den Firmen entsteht kein Schaden, es werden keine Autos geklaut (Für unsere Apfel mit Birnen Vergleichsexperten^^)

Der Kunde entscheidet. Hab ich Geld und will den Künstler unterstützen, wird es gekauft, wenn nicht dann nicht. Wenn er sich den Film/Serie/Song dann trotzdem runterlädt, so hätte er ihn vorher sowieso nicht gekauft. Viele werden vielleicht sogar Fans, nachdem sie sich ein Album geholt hatten, gehen auf ein Konzert und spielen dem Künstler x bis y Euro in die Tasche, die er sonst niemals gesehen hätte.

Aber für beschränkte Geister war nachplappern schon immer einfacher. Hirn an, Propaganda aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben