• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Steam wurde gehackt – Nutzerdaten betroffen

myrthain schrieb:
Vielleicht übersehe ich es einfach aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit das Passwort des Steamkontos zu ändern wenn man gerade keinen Client sondern nur den Onlinelogin hat?

Nur über den Steam Client.
 
musasa schrieb:
Ich empfehle da KeePass. Man kann Passwörter generieren lassen und diese dann verschlüsselt lokal abspeichern ;)
Das Tool ist cool wenn man viele PWs verwalten will ...

lassen ich mir immer schon 64 Zeichen von KeePass generieren und merken muss ich sie mir auch nicht ;)
Also 64 Zeichen ist schon heavy. Vor allem wenn man sie bei manchen Dingen nicht per Copy & Paste einsetzen kann.
 
Unangenehm. Ich habe noch am Tag der Foren-News umgehend mein PW geändert. Es war vorsorglich, und siehe da, auch sinnvoll. Ich hoffe die Valve-Truppe geht offensiver damit um, als andere.

:freak:
 
Barton schrieb:
Wie alle auf Sony eingedroschen haben als Sie gehackt wurden bzw. das PSN und wie blöd Sony doch sei usw...

Tja jetzt hat es wohl das heilige Steam getroffen... und nun?

Der Unterschied ist wie man damit umgeht...
STEAM informiert die Nutzer und gibt auch Vorschläge was gemacht werden kann - Sony dagegen hat versucht alles zu verschleiern.

Es gibt kein Netzwerk, oder Datenbank welche nicht gehackt werden kann, als Anbieter kann man es nur bestmöglich versuchen und wenn was passiert dafür sorge tragen, dass die eigenen Kunden möglichst von den Auswirkungen verschont bleiben.
 
bushklopper schrieb:
sämtliche Änderungen müssen via Code bestätigt werden, der an die bei Steam hinterlegte verifizierte Email-Adresse geschickt wird.

Was ist denn wenn man die account Daten hat, sich in das account einloggt und zuerst die email aendert? Ich habe jedenfalls an meine bei steam hinterlegte email keine Nachricht erhalten, dass irgendwas geaendert wurde.
 
Ja, Steam macht das schon ganz gut...
Aber die Firmen sind selbst Schuld, wenn sie Daten sammeln und diese nicht schützen können.
Steam ist die einzige Plattform dieser Art auf meinem Rechner und das wird sie bleiben.
In Steam hab ich aber keine "Fremdprodukte", nur HL2, Orange Box etc.
GTA4 hab ich nicht gekauft und BF3 zurück geschickt... und siehe da, das Leben geht auch das weiter ;)
Ich will Spiele, wo man einfach die DVD einlegen kann und installiert... ohne Umwege!
 
Wenn ich Spiele bei Steam über meine Kreditkarte gekauft habe, hatte ich immer ausgewählt, dass die Informationen nicht gespeichert werden für den nächsten Einkauf ...

Naja, kann ja wieder eine neuen Karte beantragen, ist ja erst die dritte innerhalb paar Monaten, weil die anderen auch "kopiert" wurden bei verschiedenen Tankstellen :freak:
 
Was ist denn wenn man die account Daten hat, sich in das account einloggt und zuerst die email aendert? Ich habe jedenfalls an meine bei steam hinterlegte email keine Nachricht erhalten, dass irgendwas geaendert wurde.

Dann kommt erst ne Abfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wider mal bin ich froh, nie ein Spiel über Steam gekauft zu haben.

Trotz solchen Sachen erzahlen uns diverse IT-Schwergewichte das Cloud unsere Zukunft ist. Klar, viele freuen sich darüber das man dann alles über potentielle Kunden weiß (Modegeschmack, sexuelle Vorlieben)und denen passende Angebote macht :king:
 
Meine account Name ist nicht mein Foren Name. Ich habe den account selber erstellt. Gestern abend konnte ich mich auch noch einloggen. Erst als ich diese Meldung hier um kurz nach 8 Uhr heute morgen gelesen hatte, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Ich haette mein Passwort nach den ersten Meldungen ueber den Hack des Steam Forums auch aendern sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

@Staubwedel
Selbst wenn du heutzutage Spiele auf DVD kaufst, sind die meisten mit einem Kopierschutz versehen der Steam erfordert. Man kommt heutzutage einfach nicht mehr an Steam vorbei.
 
madhias schrieb:
OMG, arge Sache. Nun ja, hab die Kreditkarteninfos immer neu eingegeben und nicht gespeichert.

So handhabe ich es auch - ist zwar etwas umständlicher, aber naja "gefühlt sicherer". Hoffen wir mal, dass die Infos dann tatsächlich nirgens gespeichert werden...
 
Hatte vorsorglich mein Steam Passwort geändert, als die Geschichte mit dem Forum bekannt wurde. Scheint ja nicht so verkehrt gewesen zu sein...
 
Wenn ich mein Passwort ändern will, bekomm ich an meine E-Mail keinen Bestätigungscode geschickt?
E-Mail etc stimmen. Was tun?
__________

Paysafecard ist das Stichwort zur Bezahlung. 100% anonym. Sehr schnelle Bezahlung.
 
Paysafecard ist das Stichwort zur Bezahlung. 100% anonym. Sehr schnelle Bezahlung.

Aber auch bei weiten der umständlichster Weg. Ich hab persönlich keine Lust, Sonntags zur Tanke zu rasen, um noch eine Karte zu kaufen für einen Deal zb.
 
omg mehr nicht!
 
Ich rege mich darüber nicht auf.
Ich hab nen Account damals erstellt und ich hab immer gehofft, das die Daten sicher sind.
Mit hoffen will ich sagen, dass mir schon klar war auf was ich mich da einlassen, wenn ich mich irgendwo im I-Net registriere. Die Gefahr bin ich also bewusst eingegangen.
Wie das anderen ist weiss ich nicht, mich überrascht in der Hinsicht nix mehr.

Werden die Kunden bei so einem Hack geschädigt, sprich wird da richt Missbrauch mit den Daten betrieben oder wollen die Hacker nur mal wieder demonstieren, wie leichtfertig die Unternehemen mit Ihrer Philosophi sind?!
 
gut das ich steam noch nie aufm rechner hatte :D
 
Zurück
Oben