9t3ndo schrieb:
Naja, willst du Forza Horizon 6 ohne Grafikfehler spielen, musst du DLSS komplett abschalten. Preset L hilft hier und da, führt aber auch öfters zu Fehlern.
Ebenso, wenn du kein Fliegengittereffekt auf den Autos haben willst, musst du ohne Raytracing spielen.
Das DLSS/FSR generell immer besser ist, ist einfach falsch.
Ich finde es krass wie immer die unzähligen Fehler von TAA ingoriert werden und es immer als Referenz gesehen wird. DLSS ist nicht fehlerfrei, das behauptet niemand. Aber die Probleme von TAA sind doch unübersehbar.
TAA hat sein Angebginn das Problem, dass das komplette Bild unscharf wird, sobald sich die Kamera bewegt.
Es hat deutlich schlechtere Detailrekonstruktion und schlechteres AntiAliasing als DLSS und neigt daher viel stärker zum flimmern.
DLSS hat auch ein paar Probleme, aber generelle Unschärfe oder Kantenflimmern sind idr. keines davon.
Ich würde in Forza weder Raytracing abschalten, noch TAA nutzen wollen. Das sieht einfach beides viel schlechter als RT und DLSS aus. Auch wenn ein paar andere Probleme entstehen.
Wie gesagt, es ist nicht perfekt. Aber das kann nicht der Anspruch sein. Es reicht wenn es besser ist. Und das ist fast immer der Fall. Nicht generell, aber fast immer.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
Icke-ffm schrieb:
Doch wird es! Denn das hat der Programmierer hinbekommen das es dann mit,DLSS, FSR oder Intels Upscalling, besser aussehen kann liegt in der Hand der GPU Hersteller.
Aber wenn der Publisher nur ein Upscalling in der Aktuellen Version einbaut, eines welches 3Jahre alt ist und letzteres Gar nicht hat er schlicht geschlampt oder Wahrscheinlicher sich kaufen lassen.
Sorry, aber dein Satz ließt sich komisch, ich verstehe ihn inhaltlich nicht und weiß nicht genau, was du damit sagen willst.
So oder so ändert das aber immer noch nichts an der Tatsache, dass ich in dem Spiel auf einer Nvidia Karte DLSS aktiviere und auf einer AMD Karte FSR oder TAA und somit auf ner Nvidia Karte mit DLSS stark im Vorteil bin. Bessere Performance, bessere Bildqualität. Der TAA Bench ist somit einfach nicht repräsentativ für das was ich auf ner nvidia Karte sehe.
Natürlich ist die Situation alles andere als fair, aber an der Faktenlage kannst du trotzdem nichts ändern. Die Erfahrung mit AMD oder Intel ist in dem Spiel einfach nicht mit Nvidia vergleichbar. Da beißt die Maus keinen Faden ab.