• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 007 First Light im Test: Benchmarks, Analysen, Lob und eine deutliche Kritik

Mimir schrieb:
Sorry, aber dein Satz ließt sich komisch, ich verstehe ihn inhaltlich nicht und weiß nicht genau, was du damit sagen willst.
Das er sich komisch liest gestehe ich ein, das Du Ihn nicht verstehst liegt dann aber am wollen oder Deiner Ignoranz.
Mimir schrieb:
Der TAA Bench ist somit einfach nicht repräsentativ für das was ich auf ner nvidia Karte sehe.
und ob, denn es geht nicht um die GPU sondern um das Game wie gut das ist auf egal welcher GPU.
wenn der Publisher dann einen Hersteller bevorzugt, bitte aber das ist eher negativ einzustufen und nicht Hervorzuheben

MaverickM schrieb:
Jede Menge Technik-Berichterstattung von/mit/seitens nVidia im Vorfeld zum Release. nVidia Logo beim Spiel-Start... Ein Schelm, der dabei böses denkt.
Das dachte ich mir auch… man konnte die Leistung der Roten nicht bändigen bzw die Grünen genug steigern zum Release, also geht es an die Qualität =altes FSR und dazu verhindern das die Bastler dies umgehen…

Das in der Theorie, mal schauen ob da Mal nachgebessert wird…

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Wie schon in den Threads vorher, ich kaufe mir das Spiel(vielleicht) wenn Pathtracing läuft.
Ein paar Monate warten und das Spiel ist fertig, jedenfalls fertiger als jetzt.
Das Warten stört mich nicht wenn ich dafür am Ende das rundere Ergebnis spiele.

Will aber auch kritisch anmerken das die Nummer mit der Verzahnung von FSR ein echter Klops ist. Ich nutze zwar Nvidia aber kann da den Frust bei AMD Spielern absolut nachvollziehen. Zumal DLSS ja auch nicht so läuft wie es könnte wenn man das Ergebnis mit anderen Spielen vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterbemme
In Zeiten, in denen Upscaling fast schon zur wichtigsten Standardeinstellung geworden ist, weil nicht nur Leistung sondern auch Qualität verbessert wird, ist das kommentarlose Fehlen von FSR4 und XeSS, während beim Partner Nvidia alles mögliche unterstützt wird, inakzeptabel.

Wenn man Nvidia so in den Allerwertesten kriechen möchte, warum überhaupt FSR3.1.5 in den Source Code integrieren? Warum macht man sich die Arbeit? Das Offensichtliche wird dadurch ja nicht weniger offensichtlich. Wenn schon denn schon. Den Mittelfinger für IO Interactive gibt's von mir sowieso, und so wird das Spiel, wenn überhaupt, irgendwann im Sale gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Nach knapp 3 Stunden ist das Spiel wirklich sehr gut und nach dem Jahr 2002 mit Nightfire wieder ein richtig gutes Spiel. Die Steam Bewertungen von 90% Positiv sprechen auch für sich.

Was mich bis jetzt richtig gestört hatte war, das wenn man stirbt die Ladezeiten bis zum letzten Checkpoint unglaublich lange dauern und das trotz NVMe M2 SSD. Dies ist der einzige Kritikpunkt bis jetzt von meiner Seite für das Spiel neben der billig visualisierten Feuereffekten. Die Kämpfe machen wirklich Spass und wirken nicht eintönig wie z.B in Mafia the old Country mit den Messerkämpfen.

Natürlich wäre ein James Bond von damals mit Pierce Brosnan einfach Top gewesen als ein Frischling wie jetzt. Ändert aber am Spiel nichts daran das es Spass macht.

Also man muss schon sagen, dass diese einseitige Bevorzugung eines Herstellers absolutes Gift ist.
Zumal FSR (PSSR) auch auf der PS5 Pro integriert ist.
Diese Benachteiligung AMDs (und auch Intels) auf dem PC ist absoluter Bullshit und man sieht relativ deutlich welche (negative) Marktmacht NV hier hat.
Das darf andersrum auch genauso wenig geschehen.

Aber zurück zur Vergleichbarkeit....man sollte in solchen Fällen defintiv auch native TAA miteinander vergleichen. Hier ist die Bildqualität die selbe und man hat einen genauen Anhaltspunkt wie schnell welche HW zueinander ist.
Das wäre nur fair für alle 3 Hersteller.

Aber auch IO wird sich den Kritiken irgendwann beugen müssen und (hoffentlich) FSR4 implementieren. Wie auch immer sie es machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
AMD hat so oder so bei den Grafikkarten ordentlich verkackt, ohne einen vernünftigen Konkurrenten gegenüber der RTX 5090 gebracht zu haben.

Deswegen kann Nvidia auch die Preise so gestalten wie sie möchten und das auch verdient. Bei Grafikkarten kaufe ich seid 15 Jahren nur Nvidia, muss aber sagen das die fehlende Konkurrenz einfach schädlich ist.

Ich hoffe sehr das AMD hier mal in die Gänge kommen wird mit der nexten Gen aber ist ziemlich fraglich.

Kein Wort zu Denuvo? Bin überrascht.
Naja, für die ganz verzweifelten ist es ja sowieso schon OwO-Geschichte.

Zurück
Oben