• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*

ev4x schrieb:
Ich hab auch absolut kein Mitleid mit AMD Nutzern den das wusste man beim Kauf der Karte schon und hat trotzdem AMD statt Nvidia gekauft.
Für JEDEN Endkunden ist es und sollte es wichtig sein, das man das Verhalten von Quasi-Monopolisten (aber auch großen Firmen allgemein) beobachtet und bei Kritikpunkten auch anprangert und nicht schweigend hin nimmt. Sonst haben auch Kunden von Produkten eines Monopolisten irgendwann das böse Erwachen, spätestens wenn es um Neuanschaffungen dieser Produkte geht etc.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Wo wart ihr als AMD das ganze abgezogen hat?
Wurde damals zu Genüge kritisiert und das zurecht. Und genau deshalb gehört auch dieser Sachverhalt angeprangert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Alphanerd, Stramma und 4 andere
ev4x schrieb:
Das ist bei etlichen anderen Games auch so die Nicht von Nvidia gesponsert werden wo AMD Nutzern nur minderwertiges Upscaling zur Verfügung steht. Ich hab auch absolut kein Mitleid mit AMD Nutzern den das wusste man beim Kauf der Karte schon und hat trotzdem AMD statt Nvidia gekauft.
Sei doch froh, dass du durch diese Nutzer kein Monopol erdulden musst.

Obwohl: das würde viele NV Nutzer auch nicht stören. Zahlen sie halt mit Freuden 2000€ für die nächste 70er.
Ergänzung ()

Vitche schrieb:
@Wolfgang, der sich für CB am Pfingstmontag morgens allein im Büro die Mühe gemacht hat, das Spiel zu testen, ist für mich einfach der größte!
@Wolfgang einfach Benchmonster

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama, muvmend und Stramma
Wenn der Source von AMD mit kompiliert wurde ist es ja kein Problem das ganze wieder raus zu nehmen und die DLL zu linken. Das ist nicht schwer! Passiert das nicht ist das der dreckigste Move seit langem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ka-Efka, lilux und ElliotAlderson
Ha, bei Nvidia passiert sowas in der Art über Jahre, eher Jahrzehnte, dutzende Male -> Schweigen im Walde.

Dann passiert sowas mal auf AMD Seite (DLSS ist nicht sofort bei Release ab Stunde 1 drin) -> eine schmierige, vor Scheinheiligkeit triefende Riesewelle wird gemacht (CB, PCGH und andere internationael Magazine), völlig überzogen, absolut False-Balance-Like auf AMD eingehackt.

Klar musste man jetzt als Pseudoausgleich zum obigen Theaterstück eine dicke Krokodilsträne rauspressen. Too little, too late.

Früher hätte mich das wirklich geärgert. Mittlerweile aber ist mir sowas völlig egal. Es gab so etwas schon immer und wird es auch immer wieder geben, bei beiden Herstellern. Das AMD schon lange kein Kind von Traurigkeit mehr ist sieht man ja an deren gebaren im CPU Markt, da agieren sie genauso wie Intel es davor tat. Ich tu mich da mittlerweile echt schwer drin, es ist halt ein Business.

Boah Bei manchen Kommentaren wird mir regelrecht schlecht... Da sind AMD user doch selbst schuld wenn sie AMD kaufen, weil man könnte ja vorher wissen, dass irgendwann kommende spiele wichtige Feature nicht unterstützen, die von der Konkurrenz aber schon.
Und andere, wo mehr oder weniger für gut befunden wird, wenn AMD unter geht, sollen doch alle Nvidia kaufen. 🤮

Ein Monopol ist nicht gut, für keinen Kunden.
Es würde mich nicht wundern, wenn sowas wie hier in Zukunft häufiger kommt. Es werden immer mehr proprietäre Features gebracht, die wenn es gut sein soll, alle eingebaut werden müssen. als Entwickler hat man begrenzt Ressourcen, also steckt man am meisten davon in die Features von Nvidia, die ja schon so gut wie ein Monopol haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
ev4x schrieb:
Das ist nichts verkorkst dran du wolltest sparen beim GPU Kauf also musst du auch mit den Einschränkungen leben. Ist ja nicht so das einem das vor dem Kauf der Karte nicht schon bewusst war.
Ich hoffe, deine ganzen Kommentare hier sind sarkastisch gemeint. Niemand kann so naiv sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Ka-Efka und msv
MaverickM schrieb:
Dieses Geflenne hier wieder in den Kommentaren... Vollkommen unnötig. :evillol:

Danke und Zustimmung
wie sich manche aufregen, wenn sie ein Spiel doch eh nicht spielen wollen
oder sowieso auf einen Sale warten

Pathtracing können die wenigsten Spieler nutzen, deshalb ist das Nachliefern verständlich
war doch bei Doom, Indiana, Dying Light ... schon so wenn ich mich richtig erinnere

das Bond Feeling kommt bisher gut rüber

007FirstLight_2026_05_26_18_34_54_828.jpg
007FirstLight_2026_05_26_18_39_56_266.jpg
007FirstLight_2026_05_26_18_43_32_867.jpg

Zurück
Oben