• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 007 First Light im Test: Benchmarks, Analysen, Lob und eine deutliche Kritik

Wolfgang schrieb:
ch kann dir zig Beispiele in dem Spiel zeigen, wo TAA weit mehr flimmert als DLSS. Ich müsste aber vermutlich ziemlich lange Suchen, um dir das Gegenteil zeigen zu können
Das hast du ja geschrieben das es solange dauern würde, wieso unterstellst du mir das ich Lüge?

Und nochmals native ist jetzt wirklich so unspielbar bzw so schlecht das es nicht nötig ist es zu vergleichen? Ich habe es gezockt und die Grafik ist Top und desweiteren flimmert es mit Dlss?

Absolut top nach dem ich ein Video poste und aufzeige das es mit dlss flimmert, weiterhin dreist zu behaupten wie schlecht nativ doch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
@Sultanrush du erwartest von @Wolfgang einen Gegentest, während du ein Video vom Monitor abfilmst? Wirklich?

Eventuell mal ein Video direkt auf der Quelle aufnehmen. Denn so wie es in deinem von Hand aufgenommen Video aussieht, ist es real kein bisschen.

@syfsyn Guten Morgen! das Spiel läuft auf der Glacier-Engine, nicht auf der UE5 :D

Pisaro schrieb:
Eventuell mal ein Video direkt auf der Quelle aufnehmen. Denn so wie es in deinem von Hand aufgenommen Video aussieht, ist es real kein bisschen.
Ja niemand sagt das es ein professionelles Video ist. Ich habe es eben auf die schnelle Aufzeigen wollen aber es ändert ja nichts daran, das man es eindeutig sieht das es mit dlss flimmert und bei native nicht?

Zudem habe ich das Spiel 3 Stunden gestern gespielt und kein flimmert mit Native festgestellt.

Ja dann kann ich hier nicht zustimmen wieviel besser DLSS ja sein soll gegenüber Native.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Sultanrush schrieb:
aber es ändert ja nichts daran, das man es eindeutig sieht das es mit dlss flimmert und bei native nicht?
Doch, dass ändert sehr viel. Die generelle Bildqualität ist so aufgenommen schon deutlich schlechter, da fällt flimmern oder andere "Fehler" deutlich mehr auf.

Das in deinem Video DLSS die schlechtere Bildqualität hat stimmt aber definitiv. Interessiert wäre halt ein korrekt aufgenommenes Video.

Das Game spricht mich überhaupt nicht an.
Mag sein das es "echt hübsch" sein soll aber ein Shadows of the Tomb Raider" ist mindestens genau so
hübsch und es ist aus 2018.
Im übrigen entpuppt sich die Upscaling Thematik, sowohl bei NV, als auch bei AMD zusehends zu einem
nervigen Verwirrspiel.

Giana schrieb:
Interessant wäre auch mal eine Presseanfrage an Microsoft und die Khronos Group was sie von einer standardisierten Schnittstelle abhält, es kann eigentlich auch nicht sein das für jeden Grafikkartenhersteller einzeln eine proprietäre Anbindung nötig ist.
Seitens Microsoft und DirectX gibt es dort DirectSR, ist aber irgendwie immer noch nicht so wirklich fertig.

https://devblogs.microsoft.com/directx/directsr-preview/

Aber so ein Standard hat halt auch nur dann einen Mehrwert, wenn alle Hersteller ihren Upscaler darüber verfügbar machen. Insbesondere bei Nvidia habe ich da so meine Zweifel, dass sie da ohne Weiteres mitmachen. Denn Nvidia bevorzugt ja "proprietär" für den eigenen Vorteil - CUDA, G-Sync, Linux-Treiber, RTX Featureset.

Ich wollte es eigentlich kaufen, aber bei so einer plakativen Nvidia promo bin ich dann raus. Anders kann ich mir die Art der Implementierung von FSR und das gänzliche Fehlen von XeSS nicht erklären.

Einfach nur eine absolute Unverschämtheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child und Pisaro
Sultanrush schrieb:
Also hier habe ich nun selber ein Video gemacht und hochgeladen über das flimmern mit Dlss und Native.

Einstellungen sind 4k Ultra und man sieht im Video nun das flimmern/Artefakte wenn ich von Native auf Dlss wechsle. Anschliessend wechsel ich wieder auf Native.

Soviel dazu DLSS sieht einfach immer besser aus…..

Schon mal Preset M oder L probiert? Und nur weil es in einer oder zwei Szenen nicht zutrifft, ist TAA deswegen noch lange nicht besser.

Pisaro schrieb:
Das in deinem Video DLSS die schlechtere Bildqualität hat stimmt aber definitiv. Interessiert wäre halt ein korrekt aufgenommenes Video.
Es ist die gleiche Szene wie im Youtube-Video. Da haben wir dann die gleiche Debatte wie damals beim Blindtest und Satisfactory, wo ausgerechnet diese eine Szene Treppenbildung hervorgebracht hat. Da kann man sich jetzt dran hochziehen oder einfach zocken ;).

Ich will Max Payne 4 und nicht so einen feinen Pinkel mit Schreckschusswaffen :D

JB007 wird aber trotzdem gekauft, mir gefallen solche Titel und mit meiner 4090 kann ich auch MFG x6 verwenden, dann läuft das Teil wie geölt und steigert das mittendrin Gefühl.

Es ist das eine eine Implementierung schlecht, halbgar oder veraltet zu machen aber etwas anderes im Grunde sogar dafür zu sorgen, dass es auch keine Möglichkeit gibt die üblichen Tools zu nutzen um eben doch in den Genuss von FSR 4.1 zu bekommen. Von daher würde ich persönlich jetzt schon eher von Böswilligkeit ausgehen. Grundsätzlich ist das aber kein Spiel bzw. Franchise welches mich interessiert. Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass sich das für den Entwickler irgendwo rächen wird. Es ist halt ein SP-Spiel.. solche Spiele sind schnell wieder vergessen bzw. der Hype ist da schnell vorbei. Ob die Leute, die es gekauft hätten.. dann Monate/Jahre später noch zuschlagen (falls FSR 4.1 doch noch kommt) wage ich dann irgendwo zu bezweifeln.
Kann da aber nur für mich sprechen - ich bin schon lange aus dem "muss ich alles mal gezockt haben" raus. Wenn ich es verpasse, verpasse ich es halt.

Zurück
Oben