• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 007 First Light im Test: Benchmarks, Analysen, Lob und eine deutliche Kritik

Da geht's nur mehr um Grafikdetails, Frames, Auflösung, Benchmarks und Hardware.
Ob das SPIEL Vergnügen macht, ist scheinbar völlig Wurst....

• Gefällt mir
Reaktionen: BenS23
pfreampfl schrieb:
Ob das SPIEL Vergnügen macht, ist scheinbar Wurst....
Das geht Hand in Hand. Das aller beste Spiel der Welt macht in 800x600 und 20 FPS keinen Spaß.

pfreampfl schrieb:
Ob das SPIEL Vergnügen macht, ist scheinbar völlig Wurst....
CB testet eben mit deutlichem Technikschwerpunkt. Wobei sich hier im Faden mittlerweile einige Usermeinung zur eigentlichen Spielspaß-Qualität finden. Ansonsten wäre für ein "echtes" Videospiel-Review CB nicht meine erste Anlaufstelle - sondern eher die üblichen Verdächtigen wie Gamestar, PCG und ähnlich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und pfreampfl
Pisaro schrieb:
Das geht Hand in Hand. Das aller beste Spiel der Welt macht in 800x600 und 20 FPS keinen Spaß.
Das sehe ich anders.
Umgekehrt schon eher. Wenn es ein schlechtes, uninteressantes Spiel ist, ist der Rest schlagartig belanglos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Ranayna
"TAA Native sieht in dem Spiel wiederum ebenso schlecht aus, sodass in dem Fall ebenso DLSS Performance ein optisch besseres Ergebnis erzielt wie TAA Native. Sinnvoll angleichen lässt sich die Qualität nicht."

Ich habe selten so einen Müll gelesen. Ich habe das Spiel gestern 3 Stunden gezockt auf 4k native Ultra und die Grafik ist Top. Desweiteren flimmert es mit DLSS, wie in meinem Video zwei Seiten vorher zu sehen ist.

Ich glaube die Redakteure sind einfach zu faul nativ zu testen und dann schreibt man eben solch einen Quark um es nicht machen zu müssen....

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
9t3ndo schrieb:
Naja, willst du Forza Horizon 6 ohne Grafikfehler spielen, musst du DLSS komplett abschalten. Preset L hilft hier und da, führt aber auch öfters zu Fehlern.
Ebenso, wenn du kein Fliegengittereffekt auf den Autos haben willst, musst du ohne Raytracing spielen.
Ich wollte mir das Game eigentlich holen aber wenn ich das hier so lese. Gerade RT ist bei einem Rennspiel doch echt Nice wenn die Spiegelung im Lack stimmt.

man fährt im cockpit sicht. Zumindest hood sicht.

ElliotAlderson schrieb:
Also ich hatte ne menge Spaß mit meinem Gameboy
Ja, damals. Natürlich. Da war man nicht so viel anderes gewohnt. Heutzutage wird das dann eher schwierig.

Damals haben wir auch in Höhlen gelebt.

@Sultanrush
Dein Ton lässt echt zu wünschen übrig. Ich denke, das lässt sich sachlich und ruhig diskutieren.

Nicht alle Testergebnisse lassen immer im heimischen Use-Case reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enyo79, ElliotAlderson und Pisaro
Sultanrush schrieb:
Ich glaube die Redakteure sind einfach zu faul nativ zu testen und dann schreibt man eben solch einen Quark um es nicht machen zu müssen....
Oder aber du bist "blind", kann auch sein.

Vielleicht verwechsel ich dich gerade, kann gut sein. Aber warst du nicht der der immer sagt DLSS sieht aus wie Müll?

Falls ja erklärt das einiges. Falls nicht: Sorry, dann habe ich dich wirklich verwechselt.

DLSS ist kein Müll. Ist eines der besten Features die es gibt und Nvidia deswegen so interessant ist bei den meisten, um die maximale Performance rauszuholen wenn es nativ nicht reicht um es flüssig zu zocken. Die Aussagen das DLSS immer besser ist als native sind Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Pisaro
Sultanrush schrieb:
Die Aussagen das DLSS immer besser ist als native sind Müll.
Das ist vollkommen korrekt. Umgekehrt allerdings genauso: Nativ sieht nicht immer besser aus als DLSS.

Kann es sein, dass im Test ein Fehler ist? Im Text und im Zusatzartikel heißt es, dass es bei Intel kein XESS gäbe, bei den Grafikeinstellungen steht dann aber, man habe Intel Arc mit XESS Ultra Quality getestet?!

Ich nehme mal an, dass da auch FSR 3.1 im Einsatz war, oder?

Sultanrush schrieb:
"TAA Native sieht in dem Spiel wiederum ebenso schlecht aus, sodass in dem Fall ebenso DLSS Performance ein optisch besseres Ergebnis erzielt wie TAA Native. Sinnvoll angleichen lässt sich die Qualität nicht."

Ich habe selten so einen Müll gelesen. Ich habe das Spiel gestern 3 Stunden gezockt auf 4k native Ultra und die Grafik ist Top. Desweiteren flimmert es mit DLSS, wie in meinem Video zwei Seiten vorher zu sehen ist.

Wieso postest du gerade eigentlich ohne irgendwelche neue Information nochmal 1:1 dasselbe wie gestern? Nur nochmal um mich blöd anzumachen und Faulheit zu unterstellen?

AlphaX2 schrieb:
Kann es sein, dass im Test ein Fehler ist? Im Text und im Zusatzartikel heißt es, dass es bei Intel kein XESS gäbe, bei den Grafikeinstellungen steht dann aber, man habe Intel Arc mit XESS Ultra Quality getestet?!

Ich nehme mal an, dass da auch FSR 3.1 im Einsatz war, oder?
Gut aufgepasst, da hast du recht - ist korrigiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Pisaro
Fighter1993 schrieb:
Ich wollte mir das Game eigentlich holen aber wenn ich das hier so lese. Gerade RT ist bei einem Rennspiel doch echt Nice wenn die Spiegelung im Lack stimmt.
Man muss aber auch sagen, dass FH6 auch ohne Raytracing einen großen Schritt gegenüber FH5 bei der Beleuchtung und den Lack Shadern gemacht hat. Das flackern vom Denoiser tritt auch nur hauptsächlich in der Dämmerung auf, wenn schnell abwechselnde Schatten aufs Auto fallen, z.B. wenn man durch einen Wald oder Tunnel fährt.

Wolfgang schrieb:
Wieso postest du gerade eigentlich ohne irgendwelche neue Information nochmal 1:1 dasselbe wie gestern? Nur nochmal um mich blöd anzumachen und Faulheit zu unterstellen?
Weil die Aussage nicht stimmt, das native so schlecht ist das man damit nicht spielen will und sogar dlss performance besser ist.

Du selber schreibst das du keine Lust hast das Gegenteil zu präsentieren, weil es solange dauern würde, da frage ich mich schon wie native so unspielbar sein soll, wenn es jetzt solange dauern sollte mir das Gegenteil zu präsentieren?

Während ich selber ja ein Video gepostet habe auf die schnelle bezüglich dem flimmern mit DLSS, richtig?

• Gefällt mir
Sultanrush schrieb:
Während ich selber ja ein Video gepostet habe bezüglich dem flimmern mit dlss, richtig?
Nunja. Redakteur ist eben ein Job. @Wolfgang ist sicherlich dabei an weiteren Tests und Artikeln zu arbeiten, die einer festgelegten Timeline zur Veröffentlichung folgen. Während Du Dein "Beweisvideo" in Deiner Freizeit aus Spaß an der Freude anfertigst, soll @Wolfgang also andere Themen im seinem Job hintanstellen um Deine Forderung zu befriedigen. Oder habe ich das jetzt auch falsch verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Enyo79 und Pisaro
Präsentiert mir doch das Gegenteil? Oder sage das mein Video oben gefaked ist obwohl es ja eindeutig ist. Wieso darauf keine Antwort geben bezüglich flimmern mit Dlss?

• Gefällt mir
Sultanrush schrieb:
Weil die Aussage nicht stimmt, das native so schlecht ist das man damit nicht spielen will.

Du selber schreibst das du keine Lust hast das Gegenteil zu präsentieren, weil es solange dauern würde, da frage ich mich schon wie native so unspielbar sein soll, wenn es jetzt solange dauern sollte mir das Gegenteil zu präsentieren?

Während ich selber ja ein Video gepostet habe auf die schnelle bezüglich dem flimmern mit DLSS, richtig?
Selbst wenn das so stimmen würde ist das kein Grund, ohne irgendwas neues nochmal 1:1 dasselbe zu posten wie gestern. Und ich finde es echt lustig, wie du mir hier ohne mit der Wimper zu zucken wieder Faulheit unterstellst.

Davon abgesehen habe ich nirgends geschrieben, dass ich keine Lust habe selbst zu zeigen, dass TAA schlechter aussieht als DLSS. Jetzt lügst du also auch noch dreist, um deine Story hier rüberzubringen. Und geschrieben, dass Nativ unspielbar ist, habe ich auch nirgends. Nur, dass es nicht empfehlenswert und DLSS besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Pisaro
Zurück
Oben