• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 007 First Light im Test: Benchmarks, Analysen, Lob und Kritik (+ FSR 4.1 OptiScaler)

Mimir schrieb:
Und natürlich erzeugst du damit Artefakte. Nicht nur das Scharfzeichnern, also das betonen und unranden der Kanten ist ein Bildartefakt. Es werden auch vorhandene Bildfehler wie Aliasing oder Rauschen betont und hervorgehoben.

Deshalb sollte man für optimale Bildqualität jegliche Scharfzeichner immer komplett abschalten, da sie einfach keine reale Schärfe erzeugen können.

Hast du die schärfe Einstellungen bei Optiscaler mal getestet?

Zwar kann man den Überschärfeeffekt auch damit Provozieren, dazwischen ist aber genug Platz und es sieht einfach deutlich besser aus. Selbst auf meiner ollen 7900XTX ist das Bild mit FSR 4 mehr als sichtbar Detailreicher. Selbst DLSS 4.5 kommt da nicht dran. Ich wette ohne Zoom und minutenlanger suche, würde man keine Unterschiede feststellen.

Jetzt verstehen wir, warum die Funktionalität von FSR 4.1 optiscaler absichtlich weggelassen wurde; man muss sich nur die Tatsache ansehen, dass FSR 4.1 eine bessere Grafikqualität als DLSS 4.5 in einem von Nvidia bezahlten Spiel bietet.

Nvidias verbraucherfeindliche Geschäftspraktiken.

:)

2 Dinge stören mich, das Erste ist das absichtliche Ausschließen von AMD und Intel Graka und das Zweite, warum zur Hölle sehen wir einen jungen James Bond, aber offenbar nicht in der korrekten Zeit (1946)? Warum sieht der Darsteller so glattgebügelt aus? Hätte man nicht den besten Bond-Darsteller Sean Connery digital verjüngen können? Und wenn schon die falsche Zeit, warum dann nicht die 60er Jahre? Fragen über Fragen. Es sieht für mich wie der überfällige Hitman 4 aus...

Zurück
Oben