3,2 p4 -> gegen 3,4 ghz p4

lanfand0m

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
202
Hallo leute,

mein kollege wünscht sich zu Weihnachten einen 3,4 ghz prescott proz. Allerdings hat er jetzt einen 3,2 Northwood p4. jetz frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt sich einen 3,4 ghz prescott zu holen... is da der unterschied so gravierend das es sich lohnt ? oder meint ihr eher nicht. er würde scih auch einen grösseren kaufen aber sein mainboard " asus p4c 800 e Deluxe " macht nur 3,4 ghz maximal mit. Kann das Board evtl auch nen extreme edition rechner annehmen oder is nen nomaler 3,4 ghz proz da das maximale bei diesem mainboard ?


danke im voraus an alle helfer.
 
Das ist ganz einfach. Das lohnt sich = 0 ;) Da übertaktest du die CPU mit leichtigkeit 200Mhz höher ohne irgend was ^^

Auf dem Board würden auch 4Ghz CPUs gehen das Problem liegt leider beim Sockel 478 wo es keine schnelleren CPUs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, dankeschön :)
 
Hm, wenn er mit Geld nix besseres anzufangen weiß außer für etwas auszugeben was nix bringt soll er sich den holen! Mal ehrlich, das bringt nur einen minimalen unterschied, merken wird er das nie und selbst in benchmarks machts keinen großen unterschied!
 
DAs ist absoluter Schwachsinn! rate ihm bloß davon ab er wird kein unterschied merken! ich habe fast alle P4 Cpus durch und kann dir ruigen gewissen sagen LASS ES SEIN!! Soll das geld auf ein C2D oder sonst was sparen aber bitte nicht diese CPU kaufen.

Das bringt überhaupt nichts und der prescoot verbraucht scheisse viel strom und wird gut heiß! er soll sein P4 um 200mhz anheben was jeder PC locker mit macht und keine probs gibt!
 
alles klar, danke leute habs ihm gesagt und er wirds sein lassen.

danke :)
 
Zurück
Oben