News 3D-Monitore, Gehäuse und Kühler von Zalman

@ Gafuliz dass würde nicht gehen, der effekt entsteht ja nur dadurch dass wir 2 augen haben :)
 
Ich würd gern mal die 3D-Brille sehen. Die ist eigentlich das wichtigste an dem Ding.
 
Das gibts schon seit über 6 Jahren auf der CeBit :o) Damals noch mit nem Tracking-Sensor für verschiedene Blickwinkel. Wurde überwiegend im med. Bereich eingesetzt weil die noch sauteuer waren 15" für 12000 Steine. Für die brauch man dann aber keine Brille :D
 
@ kusne: wenn man mit 2 kameras fotografiert :-D

hab einmal durch sone komische brille vn nvidia oder s bem kumpel ges-ielt... das geht voll ab. die spiele müssen nicht optimert sein eigtl nur die treiber.
 
3D Bildschirm?
Gabs nicht das selbe schoneinmal für Röhre?
*GeForce 2 GTS schwärm*
 
ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN! Warum gibt es immer noch 3D-Brillen??? Ich sehe seit zig Jahren auf der Cebit echte 3D-Monitore, die keine Brille brauchen. In Südafrika hängen diese Dinger bereits im Terminal und trotzdem gibt es immer noch diesen Brillenscheiss. Ist halt das Problem, weil diese Monitore von einer kleinen Firma kommt, die kein Geld für großes Marketing hat, da kann Zalman diesen Blödsinn natürlich als bahnbrechend verkaufen.
 
Hui die sehen echt gut aus. Also die Gehäuse sind echt nice. Ist halt bös viel schnick schnack dabei, aber warum nicht^^
 
Es gab einmal eine 3D Brille von Elsa :) und nun macht er der ganze Monitor.
 
@7
hat glaube ich nichts damit zu tun, dass man ein objekt dreidimensional sieht
das ist als würde man sich eine maus aufs hirn kleben... oder so

würde mich interessieren wie die polarisierung funkioniert

ist aufjeden fall ne super technologie, bei den bisherigen 3d brillen werden die augen ja abwechselnd schwarz geschaltet und dadurch hat man nur die halbe bildwiederhohlungsfrequenz und ein nervendes flimmern
 
wozu braucht man da jetzt nen speziellen monitor ?

wird doch eh nur ein rot-blaues(grünes) Bild an den Monitor gegeben. Mit Brille kann das jeder andere Monitor auch, sehr schön z.b. bei den techdemos von farbrausch zu sehen.
 
Na hoffen wir mal, dass Zalman sich kein weiteres mal ins Knie schießt. Es ist nicht das erste mal, wo Zalman eine Art 3D Monitor auf den Markt brachte gekoppelt mit einer Brille. Gescheitert ist es dann wieder an der Umsetzung und der mangelnden Unterstützung seitens Hard- und Software.

So sollten nur GeForce FX der Reihe 5200 bis 5950 mit der Krönung funktionieren na das wäre fürs Jahr 2003 sicher was, aber das Ding ist 5 Jahre zu spät auf dem Makrt ;)
 
die brillen sahen schick aus. wie so designer sonnenbrillen. der effekt war auch ziemlich geil. muss man einfach mal selbst erleben, bevor man motzt :)
 
Bei Apple Mac OS sind meist Spiele dabei bei denen man einstellen kann, dass 2 Bilder (1x Rot, 1x Blau) erzeugt werden, die dann auch ein wenig nebeneinander sind. Wenn man dann noch die passende Brille hat, sieht man's 3D. Man braucht dazu so viel ich weiss auch keinen speziellen Monitor. Eigentlich Schade, dass die keine passende Brille mitliefern mit nem Mac.

Freundliche Grüsse
 
naja wäre nur dumm wenn die Brillen nen dicken Rahmen oder sowas hätten, die dann mit Kopfhörern problematisch wären ...

Aber so dumm sind se hoffentlich nicht ;)
 
Hi,
wird das wirklich über Farben gemacht?
Sind das nicht Shutterbrillen, die immer ein nur ein Auge offen lassen während eines von den Bildern gezeigt wird?
Nen normalen Monitor der ein 3D Bild ohne so eine Brille erzeugen soll? Das mag ich sehen!
Bitte zu solchen Behauptungen Links mitschicken, bin da eher skeptisch wie das gehen soll...
Sonst schon schick, wobei der Trick eher im Treiber und der Brille als im Monitor liegt (der braucht halt ne sehr niedrige Verzögerungszeit).
 
Zurück
Oben