Notiz AGESA Combo-AM4 1.0.0.4: Die neue Firmware vereint alle AM4-Prozessoren

unhöflich in nem Online-Forum. Ich bin im echten leben schon mehr als höflich. Online muss man nicht immer alles akurat machen ^^
 
NerdmitHerz schrieb:
unhöflich in nem Online-Forum. Ich bin im echten leben schon mehr als höflich. Online muss man nicht immer alles akurat machen ^^

Scheiß Einstellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann schreibt man Scheiß? ohne C...

Zudem bin ich net unhöflich, du fasst das so auf. Ist somit dein Problem, wenn du dir was aus meinen Worten zusammen suchst um mich als unhöflich zu deklarieren.

Das ist man ja online gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kammt mir gerade so vor als wenn du dir selbst widersprichst und du anscheinend denkst das du mir antwortest.... Es gibt aber gewisse Regeln eine Sprache und die Bedeutungen dort zu. Bevor du andere beschuldigt das man es nur do auffassen könnte, sollte man doch erstmal seine eigene Verhaltensweise als intiligenter mensch hinter fragen. Das Wort diskreditieren. Hat tatsächlich eine Bedeutung :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
So jetzt mal aus aus OT und zurück zum Thema.
Bei dieser Firmware heißt es ja das es für alle Besser wird und Kompatibel zu allen ist.
Jetzt bin ich nur etwas verunsichert weil mir ASrock folgendes Schreibt:
"*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system. "
und beim Download noch einmal etwas unübersehbares erscheint:
Agesa 1.0.0.4 B Warnung.JPG

Soll ich jetzt trotz versprochener verbesserungen und so weiter darauf verzichten ein Bios Upgrade durchzuführen? Oder einfach machen?
Ach und CPU ist eine Ryzen 2400G wo ich aber die Grafikeinheit deaktiviert habe, weil ich dafür eine RX 580 benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum das dort steht. Vielleicht hat derjenige der die online einfach das alte Template weiterverwendet ohne informiert worden zu sein das es nicht mehr gültig ist. Ich hab auf meinem X470 Taichi mit einem 2700X schon immer alle BIOSe aufgespielt vor denen gewarnt worden ist. Lief immer, nur hab ich mittlerweile dieses CPU-Lüfterpumpen. Hoffentlich wird das mit einem neuen BIOS wieder abgestellt.
 
Schmadda schrieb:
nur hab ich mittlerweile dieses CPU-Lüfterpumpen. Hoffentlich wird das mit einem neuen BIOS wieder abgestellt.
Okay Dankie, dann werde ich das demnächst mal Updaten.
Sag mal nutzt du nicht von AsRock das "A-Tuning" Programm?
Ich lass das nämlich immer mit dem Programm laufen und damit hatte ich bisher weniger Probleme.
Du meinst ja Sicherlich das bei jeder kleinen Last der Lüfter aufdreht.
Ich hab geschaut was Temperatur mäßig los ist bei kurzer last und dementsprechend die Kurve angepasst.
Wobei meine recht Aggro ist, dafür hab ich aber auf beiden Maximal 40°C im Gaming mit 4K Auflösung =P
 
Wenn die Version jetzt schon für dein Board verfügbar ist, würde ich sie bedenkenlos drauf machen. Für meins ist sie noch nicht final draußen. Nein, nutze das Tool nicht.
 
habe nun auch 04 rev. B drauf... was soll ich sagen, im vergleich zu 03 ABBA:
CB15: 1569 auf 1611 = +3%
CB20: 3506 auf 3634 = +4%
CPU-Z: 497/4061.8 auf 520.2/4133.5 = +5% / +2%
= 3.5% durchschnitt, in games ähnliches bild...

takt von max 4200 auf den besten beiden kernen, auf 4350MHz auf den besten beiden, die mittleren machen 4325MHz und die beiden miesen 4275MHz.... OHNE!! PBO

speicher war vorher 3666 das max(IMC, speicher selbst geht bis min. 4400 - mehr nie getestet) nun rennt der schon seit gestern abend mit 3733... später am WE mal 3800 probieren und die timings straffen(derzeit default XMP settings).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lass ich immer mit Xmp laufen. Übertakten kann man mit den G-Skill Ripjaw eh vergessen.
Mir ist aufgefallen das der PC ein wenig unzuverlässiger ist.
Beim Übertakten ist er zickig und startet nicht richtig, sondern dreht Lüfter komplett auf sowie CPU und GPU.
Bleibt dann auch dabei, also Strom weg und nochmal Starten.
Ich hab jetzt wieder das alte OC drinnen mit 1.28750 Volt bei 3.95 GHz.
So läuft er am Stabilsten.
 
Hat 1.0.0.4 zufällig eine neue PCIe-Energiesparfunktion ?

Laut Bios F11 (X570 Aorus Elite) läuft meine GTX 1070 nur auf PCIe 1.0, HWinfo zeigt das an:

PCIe v3.0 x16 (8.0 GT/s) @ x16 (2.5 GT/s)

Starte ich Unigine Valley im Fenster, wechseln die 2.5 GT/s allerdings auf 8.0 GT/s, so dass ich eher (Energiespar-)Feature als Bug vermute. Ich meine, bei dem alten Bios (F4i) lief der PCIe immer auf voller Rate.
 
Zurück
Oben