Alternative zu DT770 Pro für Sommer gesucht

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.584
Hallo zusammen :)

Vorneweg: Ich bin nicht sonderlich audiophil, möchte aber dennoch eine gute Qualität haben und keinen Schund. Ich hoffe das man mich hier diesbezüglich dennoch zumindest toleriert und nicht gleich zerpflückt.. :D

Aktuell nutze ich für den Winter draussen meinen FiiO X1 und DT770 (80 Ohm), welche einen 3,5mm Klinkenmod haben, so das ich andere Kabel nutzen kann. Das Kabel auf dem Bild wurde mittlerweile durch ein 1,2m Kabel (Marke = aiaiai, Modell C5) ersetzt.

Nun suche ich für den Sommer Kopfhörer, welche an die DT rankommen, aber die Ohren nicht so krass warm werden. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Momentan nutze ich da Koss PortaPro, aber die Leute in der Strassenbahn gucken immer böse, ..keine Ahnung wieso hust

Das Budget würde ich mal vorsichtig mit 200€ angeben, sollte OverEar sein (InEar ist nicht mein Fall). Gehört wird von Abba bis ZZTop wirklich queerbeet durch die Bank.
Jetzt würde ich gerne noch schreiben gerne wieder wie die DT geschlossen, aber dann wirds wärmetechnisch sicherlich wieder "zu krass"..

Für die DT möchte ich mir auch mal noch die Dekoni Ohrpolster anschauen, denke aber nicht das es für den Sommer dann pltzlich "passt".

Den FiiO X1 würde ich ggfs. noch durch das Nachfolgemodell X2 austauschen, ab und an Bluetooth zu Hause (wo Edifier R1700BT genutzt werden, jaja, lacht nur.. ^^) nutzen zu können ist schon ganz nett. ..wenn ich auch das hier beim X1 vorhandene "Clickwheel" mehr mag.

Danke fürs lesen und vielleicht habts ja wirklich nen Tipp für mich. Viele Grüße, bleibt gesund!
 

Anhänge

  • 42273437_1874441255956402_5765634376700264448_n.jpg
    42273437_1874441255956402_5765634376700264448_n.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 285
Naja, jeder OverEar wird im Sommer sehr warm. Das ist quasi Physik, weil es deine Ohren umschließt. Und die Beyer haben schon Verlourpolster und kein widerliches Fakeleder, wo man noch mehr schwitzt. Im Sommer sind alle Materialien auf Dauern ekelig, die eben aufliegen und von ihnen durch verdunstenden Flüssigkeiten Feuchtigkeit aufnehmen.
Wenn du In Ears nicht magst, bleiben eigentlich nur On Ears, aber dann hört eben die Umgebung mehr mit.
 
schwer da was zu empfehlen, das geschlossen ist und weniger warm wird. ich denke da wirds kaum n unterschied geben zwischen unterschiedlichen hörern in der bauform.

ein sehr leichter ist der audiotechnica ath-a1000Z, aber der liegt preislich drüber.
 
Also ich würde mir an deiner Stelle noch einmal das Thema In Ears zu Herzen nehmen. Hab jetzt seit mehreren Monaten ein paar Jabra 75T hier und bin hellauf begeistert. Mittlerweile gibt es sogar nen Nachfolger der noch einen Tacken besser sein soll. Die Jabra 85T. TWS machen halt nen mords Spaß und Laune. Wäre schade wenn es an deinen Vorlieben scheitert.
 
Offene Kopfhörer haben leider das "Problem", dass du deine Umwelt lauter wahrnimmst. Umgekehrt hören auch die Leute in der Umgebung, was aus deinem Kopfhörer kommt. Das könnte für den mobilen Einsatz ein Ausschlusskriterium sein.

@Prisoner.o.Time
InEar ist nicht mein Fall
 
Danke erstmal so weit, auch fürs verschieben. :)

Und ja, wirklich besser dürfte es mit OverEar wohl nicht werden.

InEar...egal ob ich mag oder nicht..ich werde wohl wirklich mal genauer schauen müssen. Denn offensichtlich wäre das ja die beste Lösung. Sich dem ganz zu verschließen macht also keinen Sinn. Aber: Auf keinen Fall kabellos! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ear haben natürlich den Vorteil, dass das äußere Ohr ganz normal belüftet wird. Andererseits kann es aber auch sehr unangenehm werden, wenn dann der geschlossene Gehörgang zuschwitzt. Nutzer von Foam Tips werden sich bedanken. 😬
 
Für brauchbare In-Ears muss man nicht viel Geld ausgeben. Der eher warm abgestimmte Blon BL-03 wäre eine Option, etwas teurer und besser (als Import ca. 67€) wäre der neue Moondrop Aria 2. Ansonsten bieten sich natürlich die sehr beliebten Etymotic ER2SE (etwas heller) und ER2XR (etwas mehr Bass) an.
 
Du kommst nicht rein zufällig aus dem Raum Leipzig? Falls ja bist du herzlich auf nen Kaffee oder ein Glas Bier eingeladen. Dann könntest du mal meine Jabra 75T (TWS - festerer Sitz als die 85T) bzw. Denon AH-C821 (Kabelgebundene InEars) testen. Die Denon sind jetzt zwar nicht soo leicht mehr zu bekommen, spielen aber meiner Meinung nach in der selben liega wie oben genannte.
 
Zurück
Oben