News AOL und Microsoft vor Kooperation?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Erneut mehren sich dieser Tage die Anzeichen für eine Kooperation zwischen dem Medienriesen Time Warner und dem Softwaregiganten Microsoft. So könnten die Internettöchter der Konzerne America Online (AOL) und MSN einem Bericht des Wall Street Journal möglicherweise demnächst einander zuarbeiten.

Zur News: AOL und Microsoft vor Kooperation?
 
Ob dann nur noch AOL-Kunden Windows Updates bekommen?
Mal ehrlich, kann sich jemand Vorstellen was da mengen an Userdaten zusammengeschmissen werden?
 
Ach ich freue mich drauf, im moment läßt sich die aol-software ja bereits von einigen oem-rechnern nicht mehr deinstallieren, das wird dann wohl in naher ukunft auf alle neuen windowssysteme zutreffen, dennoch habe ich diesbezüglich vertrauen in die europäische union, das die in dem fall ms und aol, auf die finger hauen, wegen marktmanipulation. das amerkanische kartellamt wird sich wohl etwas gemäßigter zeigen schließlich ist microsoft ein mächtiger lobyist.
 
ja die aol software(eine alte version die ich kenne) war/ist wie ein Krebsgeschwür :D, man kriegts sie einfach nicht mehr weg ohne den PC neu aufzusetzen.
aber ich finde immer solche kooperationen sehr kritisch, weil da zum einen der ddatenschutz mit füßen getreten wird(kann mir keiner erzählen, dass die alle Userdaten gleich wieder löschen oder nicht weiter benutzen, merkt man schon an der ugeschickten Werbung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Night-Hawk , triumvirn

Bevor man hier solch unqualifizierte Anworten abliefert,
sollte man sich erstmal mit seinem PC und dem Betriebssystem beschäftigen.
Die AOL Software läßt sicher sehrwohl wieder komplett deinstallieren und wenn man etwas Ahnung hat,
dann bleibt davon auch absolut nix auf dem Rechner.
Schade , das Ihr diebezüglich noch nicht ganz aufgeklärt seid.
Nur wie schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat,
sollte man lieber den Mund halten!
 
@RiskforFun

Warum leigen sie denn angeblich so brachial daneben? Klar kann ich mit viel Frickelei fast alles aus einem System wieder entfernen, es ist aber doch sehr fraglich ob der dafür nötige Zeitaufwand in Relation zu eine flotten Neuinstallation steht. Für viele Konsumenten bleibt es auch quasi unmöglich das zu tun, so wie es für Millionen Autofahrer quasi unmöglich ist einen Vergaser auseinanderzulegen und wieder zusammenzusetzen, technisch wäre das möglcih, man muss sich "nur" mit seinem Auto auseinandersetzen und die technische Dokumentation des Vergasers studieren und wenn man sowas kann ist das gar nicht so utopisch schwer. Stell dir mal vor du müsstest für einen Radwechsel den vergaser zerlegen, damit wäre es für die meisten Fahrer quasi unmöglich ein Rad zu wechseln, obwohls rein technisch möglich sein würde. ;)

P.S.
Ob es möglich wäre ein Auto so zu bauen, dass für einen Radwechsel der Vergaser zu zerlegen wäre, spielt hier keine Rolle, das ist rein hypothetisch.
 
@ Mountwalker

nun, dann soll man aber AOL genau so behandeln wie alle anderen Programme.
Denn jedes installierte Programm hinterläßt Spuren und kann eben nur komplett
deinstalliert werden , wenn man entweder etwas Ahnung von der Materie hat
oder aber eben solch zusätzlich programme nutzt.
Nur mit diesen eben läßt sich AOL auch komplett löschen.
Deswegen nervt es mich wenn man AOL immer den Schwarzen Peter zuschiebt,
nur weil man selber keinen Plan hat!
 
Am besten man macht sich so nen Dreck erst gar nicht auf die Festplatte.
Das gleiche gilt auch für die T-Offline Software.
 
Ob es nun schwierig ist oder nicht die Software zu deinstallieren ist doch prinzipiell nicht Gegenstand der Diskussion.

Solange irgendwas in der Richtung bereits vorinstalliert ist, ist das meiner Meinung nach schon eine Wettbewerbsverzerrung. Man kann die Software ja von mir aus sogar beilegen, aber für den unbedarften, ahnungslosen 08/15-User wird es doch so aussehen als müsse man mit diesem PC mit AOL surfen. Und egal wieviele Leute einem solchen Irrtum aufsitzen, es reicht meiner Meinung nach, um die Marktsituation unfair zu beeinflussen.

Aber all das steht ja gar nicht in der News. Lasst mal alle erstmal abwarten und gucken, was aus der Angelegenheit wird...
 
Mag schon sein, nur wenn hier eben falsche Behauptungen gepostet werden , darf man doch sicherlich Stellung nehmen.
Und was Deinen Einwurf betrifft, düfte auf dem Rechner nicht mal das Betriebssytem sein,
denn dieses wäre nach Deiner Meinung ja dann auch eine Wettbewerbsverzerrung und Beeinflussung des Kunden.

ich denke gerade wenn es sich wie Du sagst 08/15 User sind, gerade dann sollten die Hilfestellungen gegeben sein.
Das dies natürlich durch die markstärksten Firma getan wird , ist reine Marktwirtschaft und is in jeder Branche so üblich.
Schließlich hast Du im VW oder Mercedes auch Blaupunkt oder Alpine Radios und keine redstar!
 
Kann mir vielleicht mal jemand erläutern, was das mit dem Thema zu tun hat?

Btt please - sonst muß ich fluten...
 
Warum tut in den USA niemand was gegen die Monopolisierung? Haben die dort kein Kartellamt? Wenn nicht, dann brauchen sie mal eins. Manoman.
 
Zurück
Oben