Apple oder doch Windows?

PersonalClaus

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen. Man hört ja oft, dass an Apple-Produkten blöd ist, dass sie mit so vieler Software nicht kompatibel sind. Ich bin technisch nicht so versiert - deshalb meine Frage: stimmt das? Ist das wirklich zu kompliziert oder kommt man mittlerweile auch mit nem Macbook bspw. ganz gut klar, ohne, dass es zu aufwendig wird? :)

Senf oder Ketchup? Deine Frage ist so allgemein gestellt, dass man sie gar nicht beantworten kann.

Bevor man diese Frage beantworten kann, solltest du dir zumindest rudimentär über den Unterschied dieses beiden Plattformen bewusst sein. Windows und MacOSx sind "nicht wirklich" zu vergleichen....

Um das beurteilen zu können, müsste man erst einmal wissen, was für Software (scheint ja einiges zu sein) du so benötigst. So wie bei Linux gibt es auch beim Mac einfach Pendants. Nicht unbedingt genau die Programme, die du bisher unter Windows benutzt hast. Das muss aber kein Nachteil sein. Die Welt endet eben nicht am Tellerrand der Windows-User. ;)

Fakt ist, es gibt Software, die nicht auf einem Mac läuft, Fakt ist aber auch das es Software gibt die nicht unter Windows läuft.

Informiere dich vorher ob die Software die du einsetzen möchtest für Mac OSX verfügbar ist, oder ob es Alternativen gibt. Wenn du das Gerät zum Spielen verwenden willst dann kommst du an Windows nicht vorbei.

Kommt auf die Software an.
Spiele wirst du einiges finden, was auf MacOS oder wie das heißt, nicht läuft, da kommt nix an Windows vorbei. Aber allgemein wird mittlerweile auch viel Software für Apple-Geräte entwickelt. Ich persönlich mag es nicht, aber Apple hat immer auf eine simple Bedienung Wert gelegt. Also zum arbeiten gibt es sicherlich weitaus schlechtere Systeme.

Im Notfall kannst du immer noch am Mac-Zeugs Windows draufspielen.
Ist ja 1:1 x86 Hardware.

Richte dich also hauptsächlich nach der verbauten Hardware und... ja dem Design... außer dem Design unterscheidet sich ein Mac Technisch in keiner Weise von einem "PC"

Abgesehen von Spielen gibts bei Apple auch keine Einschränkungen bei der Software, nur eben andere Software, oder Apple Ableger von Windows-Software.

PersonalClaus schrieb:
Hallo alle zusammen. Man hört ja oft, dass an Apple-Produkten blöd ist, dass sie mit so vieler Software nicht kompatibel sind. Ich bin technisch nicht so versiert - deshalb meine Frage: stimmt das? Ist das wirklich zu kompliziert oder kommt man mittlerweile auch mit nem Macbook bspw. ganz gut klar, ohne, dass es zu aufwendig wird? :)

wenn du eth.Relaiskarten, SPSen, Homeautomatierungen, Heizungsanlagen, die Pumpen f. d. Blumengiessanlage fernsteuern möchtest...dann ist apple nix.

Für Standardperipherie wie lan-cam, Drucker, Scanner, Digitalcam, Handttelefonsync langt osx locker.

nimm das macbook air 13 aus dem refurb ( Grund: weil preisgünstig f. 919 euro, incl. usb3.0 + 12 Monate Apfel-Garantie + apfel-Care-Option )
Sonst halt ein Lenvov X1 carbon, T431s oder ein X240 Lenovo m. HaSSwell aus den Staaten(USA, nicht Canada)

Spottpreis:
http://www.abload.de/img/selection_018k7uyg.jpg
Wechselkurs:
http://www.abload.de/img/selection_017yvuwd.jpg

Ich hab es so, als reines Arbeitsgerät dient mir ein Mac Book und als Standpc benutze ich ein Windows Rechner.

Zurück
Oben