News Apple plant Ausbau der iCloud-Dienste

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund zwei Monate nach dem Start des MobileMe-Nachfolgers iCloud plant Apple augenscheinlich den Ausbau des noch jungen Cloud-Angebots. Dies berichtet Apple Insider unter Berufung auf eine Stellenanzeige des kalifornischen Unternehmens.

Zur News: Apple plant Ausbau der iCloud-Dienste
 
Bevor sie neue Sachen machen, sollten sie erst mal das bestehende optimieren.
E-Mails die nach dem Verschicken spurlos verschwinden, Spam Filter die nicht überarbeiten, Einbindung in Outlook nur mäßig als gut, keine Ordnerstrukturen im Eingang möglich, Unzuverlässige push dienste..... uns was sonst noch alles nicht richtig läuft.
 
iCloud ist echt ne feine sache, aber sie sollten wie Aktiv-X ist erst das vorhandene optimieren ehe sie neue Dienste hinzufügen.
Mit 10.7.3 kann man dann auch endlich die Fotos aus Fotostream löschen!
Sonst bin ich echt begeistert davon, vorhin erst ein Backup aus der iCloud augespielt, klappte super!
 
Ich finde iCloud eigentlich auch super, ABER ich habe mit dem IP 4S das Problem, dass auch Daten über das mobile Netz versendet werden. Teilweise 500 MB obwohl ich angegeben habe nur WLAN zu nutzen.

Seit ich die iCloud ausgestellt habe, gibt es keine Probleme mehr.
 
Was für Daten werden denn da gesendet, dass du soviel Volumen verbrauchst?
In meinem Tarif wird ab 300MB gedrosselt - die erreiche ich selten. iCloud nicht über mobile Daten zuzulassen, macht doch keinen Sinn.
Fotostream und Backups laufen ja nur über WLAN. iTunes Match hingegen sollte man eher im WLAN nutzen. Automatischer Download von gekauften Apps dürfte auch einiges an Volumen verbrauchen, wenn man mehrere Geräte hat und viel lädt...
 
@Sturmwind80

kann es evtl auch sein das du in den Optionen unter icloud bei den Dokumenten und Daten auch mobiles netz aktiviert hast? (ich weiß ja nicht wieviele Daten und Dokumente ggf da bei dir durchgeschoben werden)

meinte noch irgendwo anders diesen hacken für mobiles netz gesehen zu haben, finde es jetzt aber auf anhieb nicht.

edit: in den Einstellungen unter appstore auf dem iphone gibt es sie noch, da werden per icloud auch apps mobil übers netz geladen wenn du diese am pc/ipad evt kaufst. die ggf auch ausstellen
 
Hi

bisher bin ich recht zufrieden mit den Cloud-Diensten die ich nutze ;) Ist aber nicht viel: Kalender, Kontakte - fertig - Mail-Adressen hab ich eh schon genug - vorallem mit eigener Domain - da tue ich mir eine .me nicht noch an ;)

Was mich aber noch interessiert ist Fotostream ... das rall ich noch nicht so - klar - meine Fotos werden hochgeladen in die Cloud - aber wie lange bleiben die da? Und was passiert nach dem löschen in der Cloud (händisch oder automatisch) mit den Bildern aufm iPhone/iPad?

Gruß
 
Gibt es irgendwo Informationen über die verwendete Security bei iCloud? Ich konnte bis jetzt nichts finden.
 
@sohei

ich habe alles ausgestellt was man über mobiles Netz laden könnte.
Verstehe daher auch die Datenmengen nicht. Ich werde das nächsten Monat noch Mal beobachten und ansonsten die iCloud nach und nach wieder anschalten.

Ich habe 1000 MB Volumen und die sind gerade eben voll geworden.

Am 14. habe ich die Meldung bekommen das 80% verbraucht sind. Dann habe ich die iCloud abgestellt und seit dem habe ich nur etwa 20 MB pro Tag verbraucht...

Vielleicht waren es aber auch Apps. Benutze im Moment Data Usage um das Ganze im Auge zu behalten...
 
Wulfman_SG schrieb:
Was mich aber noch interessiert ist Fotostream ... das rall ich noch nicht so - klar - meine Fotos werden hochgeladen in die Cloud - aber wie lange bleiben die da? Und was passiert nach dem löschen in der Cloud (händisch oder automatisch) mit den Bildern aufm iPhone/iPad?
http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html

30 Tage
Danach verschwinden Sie aus dem Fotostream, sind aber weiterhin auf dem Gerät, mit dem sie aufgenommen wurden, vefügbar (im Ordner Aufnahmen).
Manuelles Löschen aus dem Fotostream ist (zur Zeit noch) nicht möglich.
 
Ich würde ja gerne iCloud nutzen, doch wage ich mich nicht mein iP4 auf iOS5 upzudaten.
Die Laufzeitproblematik ist ja immer noch anhängig.
 
@_bucho_
Ist das so? Hast da 'ne Quelle für?
Ich kann für mich und meinen Umreis sagen, dass niemand Probleme hat. Die 20 oder mehr Geräte sind allerdings wenig repräsentativ....
 
iCound is schon was schönes, alleine schon wegen der @me.com adresse die man bekommt.

Um iCloud nutzen zu können braucht man glaube ich nich unbedingt ein iOS5 Gerät, mit nem Mac auf OS Lion kann man glaube ich auch einen iCloud Account erstellen, bin mir aber nicht sicher - lehne Lion ab!
 
Zurück
Oben