News Apple: iPhone 12 soll auf 5-nm-SoC und Snapdragon X55 setzen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nachdem Apple bei iPhone 11 und iPhone 11 Pro schnelleres LTE, aber noch kein 5G anbietet, soll mit dem iPhone 12 der neue Mobilfunkstandard Einzug halten. Zulieferer des benötigten Modems dürfte nach einem Abkommen beider Unternehmen Qualcomm werden. Apples A14-Prozessor soll indes aus der 5-nm-Fertigung von TSMC stammen.

Zur News: Apple: iPhone 12 soll auf 5-nm-SoC und Snapdragon X55 setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, gartenriese und injemato
USB-C please!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, MeisterOek, flo.murr und 16 andere
ihr wisst doch, das Apple die Intel-Modemsparte gekauft habt? Klingt in dem einen Absatz so, als ob von Intel da ausgestiegen ist und somit keine alternative am markt gibt..^^

ansonsten joar.. hoffentlich können sie mit 5g die akkulaufzeiten der 11er phones halten.. irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Roesi und Chismon
@He4db4nger So schnell wird Apples Übernahme aber keine Früchte in Form eines brauchbaren 5G-Modems tragen. Wobei man immer noch Samsung, Huawei und Mediatek hätte, die 5G-Modems produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Irgendwann bringt Apple dann eigene Modems. Bis dahin verbaut man eben bewährte Qualcommm Technik. Ansonsten der übliche jährliche Evolutionsschritt.
 
Kazuya91 schrieb:
Damit.... ja wofür eigentlich? Die Lightning Kabel gibts wie Sand am Meer und können dann alle entsorgt werden. So toll die Forderung klingt, so overhyped ist sie aber auch. Als ob dann alles anders werden würde, weil da ein anderer Stecker wäre.

Wennschon komplett weg vom Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Mr.Zweig, p4z1f1st und 15 andere
5G wäre für mich im nächsten iPhone auf jeden Fall nicht so wichtig, das wird man ja in Deutschland eh erstmal nicht zuverlässig nutzen können...

Wünschen würde ich mir fürs iPhone 12 das Wegfallen der Notch, USB-C, In-Display Touch ID und 120Hz (oder wenigstens 90Hz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und gartenriese
Sie dürfen wegen mir gerne USB 3 am Lightning Port bringen wie beim iPad Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Cool Master, aLimp und 6 andere
Bin eher auf das iPhone SE 2 gespannt, falls das dann aber dicke Ränder haben wird kann Apple es ruhig behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mich nervt der USB-C Anschluss am iPad Pro, da alle anderen Geräte Lightning haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, Roesi, GERmaximus und 6 andere
Bin mal auf den A14 gespannt.
Wenn die so weitermachen ist das Ding bald schneller als die Desktop CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyedexe, aLimp, Salem30 und 2 andere
Augen1337 schrieb:
Damit.... ja wofür eigentlich? Die Lightning Kabel gibts wie Sand am Meer und können dann alle entsorgt werden. So toll die Forderung klingt, so overhyped ist sie aber auch. Als ob dann alles anders werden würde, weil da ein anderer Stecker wäre.

Wennschon komplett weg vom Kabel.

Der Vorteil ist zweierlei: 1. Wenn du verreist brauchst du nur mehr einen Kabel für PC, Phone, iPad, Kopfhörer, ... und 2. Auch zuhause gibts dann weniger "Kabelsalat" da man nur mehr den einen braucht.

Für mich das mit Abstand wichtigste update und der Grund mit welchem ich 100% zu Apple wechseln würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, charmin und AlphaKaninchen
Geil, dann kann ich von XS Max auf iPhone 12 umsteigen. Die Pros lohnen sich für mich nicht...
 
Ach kommt Leute, jetzt im Ernst: iPhone 12 ist doch schon wieder von gestern, lasst uns doch lieber gleich übers iPhone 13 spekulieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Perfektes iPhone 12 (Pro):
  • USB C
  • 90 / 120 Hz Display
  • Display ohne Notch / deutlich geschrumpft
  • Wieder matte Rückseite
  • 4300 mAh bei der Max Version für volle 2 Tage Laufzeit
  • Kameras etwas... schöner angeordnet

Das würde ich dann auch ohne Probleme für mind. 3 Jahre nutzen können. Bei den älteren Geräten mit kleineren Akkus (z.B. Xs) hält der nach einem Jahr kaum noch den Tag durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Don-DCH
Kam nicht gerade erst das iPhone 11 heraus?

Muss es da gleich mit Gerüchten zum 12er weiter gehen?

Gab es da nicht mal einen Artikel von CB, wo groß angekündigt wurde nicht jedes noch so kleine Gerücht zur News aufzubauschen?
 
Kaum ist das 11 Pro erhältlich wird über 12 spekuliert !! Aber wir wissen es kommt nicht ein 12s und das dauert 12 Monate also 24 Monaten dann apfel 12 spruchreif aber wir zerrissen uns heute schon das Maul über ein mittlerweile langweilige Thematik
 
Es wird interessant sein, was Apple mit dem riesigen Transistorbudget anfängt, das N5 bietet.
Selbst wenn sie die Die-Größe des A14 auf die des A12 beschränkten, könnten sie quasi zum A13 noch einen A10 dazu packen.

Pr3c4rio schrieb:
Bin mal auf den A14 gespannt.
Wenn die so weitermachen ist das Ding bald schneller als die Desktop CPUs.
Ach wenn Intel nächstes Jahr seine CPUs auf 6 GHz beschleunigt, bleiben sie locker vorne.

He4db4nger schrieb:
ihr wisst doch, das Apple die Intel-Modemsparte gekauft habt? Klingt in dem einen Absatz so, als ob von Intel da ausgestiegen ist und somit keine alternative am markt gibt.
Die Situation ist für Außenstehende undurchsichtig, da nicht klar ist, was genau Apple gekauft hat.
Ist Intel für die existierende LTE-Modem-Reihe nur noch die Foundry? Oder haben sie nur die zukünftigen Modems verkauft?
Welche Liefervereinbarungen wurden getroffen? Intel würde z.Z. bestimmt lieber lukrativere CPUs produzieren als Modems, aber eigentlich wäre es für Apple etwas unsinnig in einem iPhone SE 2 das Modem zu wechseln, das bringt nur zusätzlichen Aufwand, insbesondere bei der Zulassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mich interessiert nur der März 2020 und somit das SE 2 (iPhone 8 Update)🙏

Alles andere bei Apple zu teuer und/oder zu groß oder zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes, Hermel88 und andi_sco
smalM schrieb:
Ist Intel für die existierende LTE-Modem-Reihe nur noch die Foundry? Oder haben sie nur die zukünftigen Modems verkauft?

Die gesamte ehemalige Infineon-Sparte, welche zur Intel Modemsparte wurde, wurde an Apple verkauft. Dh. Apple kann fertigen lassen wo es will.
 
Zurück
Oben