Arbeitsspeicher retten?

Black Hurricane

Lieutenant
Hi Leute,
brauche umbedingt eure Hilfe und zwar hab ich eben an den timings rumgeschraubt (ich weiß das war dumm) aber es geht jetzt darum das ich mit dem Ram KEIN SIGNAL MEHR BEKOMME! Hab schon Bios resetet aber es hilft nichts! Kann ich den Ram irgendwie auf seine alten Timings zurücksetzten?

Und kommt bitte nicht mit (wie kann man so blöd sein und einfach daran rumspielen)
Ich weiß, dass das blöd war aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Sag vl mal auf was du die eingestellt hast.

So würd ich mal sagen das man die nicht so einfach abraucht ohne die spannung zu erhöhen.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, auf was ich ihn gestellt habe! Ich bin überall mit den timings im Bios weiter runtergeangen! Mehr Volt habe ich ihm NICHT gegeben!
Kann man den Speicher noch retten? Ich bekomme enfach kein bild mehr der Bildschirm bleibt schwarz! Und wenn ich meinen alten 512 riegel reinstecke geht alles! tu ich dazu noch einen 512er riegel von meinem cosair dann kommt das asus start logo und da bleibt er stehen egal was ich drücke!

-> NT vom Strom

-> Batterie raus

-> CMosClear umsetzen

-> 5 min warten

-> CMosClear zurück setzen

-> Batterie rein

-> NT an Strom

System sollte dann wieder gehen...;)

Du solltest dir einmal das zu Gemüte führen:

KLICK MICH!!

krass ... da krieg ich ja ne gänsehaut wenn ich das lese ... im starten einfach mal nen riegel reingedrückt ... naja ... wenns klappt ...
wann wurde der post geschrieben? am erstem april? ;)

Starte den PC mit dem Speicher der funktioniert und stelle die Speichertimings wieder auf "Auto".

@muh: das geht, tut garnicht weh, hab ich auch schon gemacht...:D

Habe meine ziemlich defekten Mushkins schon mit OCZ-SPD-Daten gefüttert...:D

@kronos: er kommt ja nicht ins BIOS

Black Hurricane schrieb:
Und wenn ich meinen alten 512 riegel reinstecke geht alles!
Daraus schließe ich, dass er mit seinem alten Speicherriegel auch ins Bios kommt und die Speichertimings ändern kann.

Ich glaub das gar nicht! Beide Riegel funktionieren wieder! Ich muss mich erstmal rechtherzlich bei dem Forum bedanken, dass ihr mir so schnell geholfen habt!
@GIGA reloaded: Durch deinen link habe ich meinen cosair wieder zum leben erweckt!

Danke Leute! Da bestätig man immer wieder gerne, dass das Forum von Computerbase erstklassig ist!

Danke nochmal allen Leuten die mir Tips gegeben haben!

MFG Black Hurricane

Jaja, der Tipp ist unglaublich aber genial!!

Ich habe damit auch schon diverse G.Skills, OCZs und Crucials wieder zum Leben erweckt. :rolleyes:

Freut mich dass ich dir helfen konnte. :)

Viel Spaß mit deinen funktionierenden Speicherriegeln ;)

Hätte nie gedacht das das ohne Probleme klappt! Ist auch total einfach zu machen mit dieser genialen Anleitung!
Dank nochmal für den Link! Aber auch bei allen anderen möchte ich mich bedanken!

Zurück
Oben