Notiz Aus der Community: Ausgewählte Unternehmen geben Support im Forum

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, andi_sco, GERmaximus und 9 andere
Ich würde mir wünschen, dass der Bereich um weitere Hersteller ergänzt wird, beispielsweise um ASUS, EVGA, Gigabyte, MSI oder Noctua – also mit anderen Worten um Hersteller, die bereits via Facebook oder Twitter auf Deutsch den ersten Support bieten bzw. alles weitere in die Wege leiten können. Aber auch weitere Provider wären nett, damit die Telekom nicht alleine ist.

Wie stehen da die Chancen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zitterrochen, CMDCake und 7 andere
addicT* schrieb:
Wie stehen da die Chancen?
Frag halt mal bei den entsprechenden Herstellern an. CB hat bestimmt nichts dagegen, kann aber auch nicht viel machen, wenn die Hersteller keinen Bedarf sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Transistor 22
Cr4y schrieb:
Frag halt mal bei den entsprechenden Herstellern an. CB hat bestimmt nichts dagegen, kann aber auch nicht viel machen, wenn die Hersteller keinen Bedarf sehen.

Genau so ist es. Geht gerne auf die Hersteller zu!

Das Problem: Nicht jeder will den Aufwand auf sich nehmen und der ist durchaus groß. Wer erst zustimmt und dann keinen Support bietet, hat hingegen ein Problem. Einige Firmen sehen solche öffentlichen Foren leider auch als negative PR, weil ja jeder sehen kann, dass es Probleme gibt. Das ist für mich zwar eine Einstellung aus den 80ern, denn man sollte ja eher den positiven Werbeeffekt "es wird sich drum gekümmert" sehen, aber am Ende entscheide ich das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, andi_sco, Riga7613 und 24 andere
addicT* schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass der Bereich um weitere Hersteller ergänzt wird, beispielsweise um ASUS, EVGA, Gigabyte, MSI oder Noctua – also mit anderen Worten um Hersteller, die bereits via Facebook oder Twitter auf Deutsch den ersten Support bieten bzw. alles weitere in die Wege leiten können. Aber auch weitere Provider wären nett, damit die Telekom nicht alleine ist.

Wie stehen da die Chancen?
Schau doch mal im hwl Forum, da sind ASUS und MSI vertreten, und zwar so toll das man es auch lassen kann. (also die glänzen da schon ewig mit Abwesenheit entspr. Mitarbeiter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Jan Inwiefern sind eigentlich die Herrsteller-Foren kostenpflichtig, so wie Du es schriebst?
 
Sie zahlen einen kleinen monatlichen Obulus. Mein Ansatz: Wer das schon nicht will, der wird sich am Ende auch nicht um die Probleme kümmern wollen. Und sollte deshalb erst gar nicht mitmachen. Ich denke, so haben wir uns einige weitere aber verwaiste Foren erspart. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Nasedo00, Transistor 22 und 7 andere
Finde die Hersteller-Foren klasse.

Hab mich letztens in einen Thread zur Netzteilabdeckung für das Define R6 eingeklinkt und es gab umgehend Rückmeldung und zusätzlich einen Hinweis darauf, als das Teil lieferbar war.

In Verbindung mit der E-Mail-Benachrichtigung zum Thread absolut komfortabel.

5 Fleißbienchen dafür. 🐝🐝🐝🐝🐝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Transistor 22, McTheRipper und eine weitere Person
Jan schrieb:
Sie zahlen einen kleinen monatlichen Obulus. Mein Ansatz: Wer das schon nicht will, der wird sich am Ende auch nicht um die Probleme kümmern wollen. Und sollte deshalb erst gar nicht mitmachen. Ich denke, so haben wir uns einige weitere aber verwaiste Foren erspart. :)
sehr gute Idee, finde ich. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Jan
Jan schrieb:
weil ja jeder sehen kann, dass es Probleme gibt
Die Einstellung ist für mich vollkommen unverständlich. Dort sehen die Benutzer nicht, dass es Probleme gibt, sondern wie mit diesen umgegangen wird.

Ein ehrlicher Hersteller mit gutem Support sollte das eher als super gute Werbemöglichkeit ansehen. Schließlich tümmeln sich hier die Leute, die für viele bekannte die Systeme zusammenstellen und Hersteller empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Ichthys, Nikolaus117 und eine weitere Person
Ich hatte den Bereich mal wegen Fragen bei der Telekom genutzt. Allerdings über PM.
Hat sehr gut funktioniert, Antwortzeit war kurz und kompetent.

Kann ich nur empfehlen, den Bereich zu nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, VoAlgdH und Jan
Finde ich nach wie vor von Computerbase und den Unternehmen gut, dass dieser Service hier angeboten wird! 👍
 
warum ist eigentlich PC Cooling nicht mehr für Thermalright und Nanoxia vertreten? Konnten mir zweimal sehr unkompliziert weiterhelfen.
 
Jan schrieb:
Sie zahlen einen kleinen monatlichen Obulus. Mein Ansatz: Wer das schon nicht will, der wird sich am Ende auch nicht um die Probleme kümmern wollen. Und sollte deshalb erst gar nicht mitmachen. Ich denke, so haben wir uns einige weitere aber verwaiste Foren erspart. :)

Könnt ihr darüber offen reden, mich Interessiert es?

Freiwilliger Bonus also die geben irgendwas 10€ oder 100 oder 1000€ im Monat?

Oder gibt CB das vor mit einer Art Vertrag die Summe dann min. 3 oder 4 Stellig?

Gruß
 
3- oder 4stellig? Du hast Vorstellungen... :D
Finde es sehr gut, schnellere Hilfe kriegt man ja kaum.
 
Ich habe hier auch mal die Hilfe der Telekom in Anspruch genommen. War unkompliziert und zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ich war sogar sehr positiv überrascht worden vom Fractal Design Support, ohne dass ich mich dort gemeldet hatte, kam eine PM wegen mein R4 und einem defekten Schnapper, was ich irgendwo in einem anderen Thread erwähnt hatte. Jetzt habe ich einen neuen Schnapper bekommen und eingebaut. Sehr guter Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und derSafran
Zurück
Oben