• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Bericht: Diablo 3 im Benchmark-Test

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Diablo 3 ist ohne Zweifel das meisterwartete Spiel seit Langem. Doch welche Grafikkarte ist nötig, damit der neuste Blizzard-Titel flüssig und ansehnlich läuft? Wir werfen nicht nur einen Blick auf diskrete Grafikkarten, sondern schauen uns auch integrierte Grafikeinheiten von Llano bis Ivy Bridge an.

Zum Artikel: Bericht: Diablo 3 im Benchmark-Test
 
Wahnsinn! vielen Dank für den schnellen Test

bitte noch die Gamerauflösung 1680x1050 zufügen, dann ist perfekt :)
 
einer GTS 450 ist schneller als eine GTX 285 ?
 
Wär geil, wenn ihr bei sowas auch eine HD5870 o.ä. rein bringen könntest...
 
Und ich fand die Demo mit einer Radeon HD 4670 bei 1680x1050 und maximalen Einstellungen absolut spielbar (wobei ich da als Barbar unterwegs war, was weniger Grafikeffekte sind – da fliegen nur die Gegner scheibchenweise davon ;)).
 
Na toll. Ich ahne Böses.

Seitdem eine der am meisten verbreiteten Auflösungen 1680x1050 aus dem CB Benchmarkparcours herausgenommen wurde, gibt es jetzt dafür eine Notebook-Auflösung??
Was bringt das denn bitteschön, wenn man Desktop-Grafikkarten testet :D

Ich hoffe doch, dass die gute alte 1680x1050 wieder in die Tests zurückkehrt.
 
Spiel es auf meinem Dell XPS 15 mit einer 1920er Auflösung absolut ruckfrei.

Habe alle settings auf "hoch" und es läuft.

Habe eine GT525M und einen i5 Prozessor drin.
 
Also die Notebook auflösung zu testen, ohne das eine Mobile Karte dabei getestet wurde ist doch total schwachsinn und entzieht sich mir jeder Logik... Bitte nachbessern CB
 
Die GTX 285 Werte kann ich bestätigen auch unter OS X in einem alten Mac Pro.
 
Schlussworte

Diablo 3 kommt mit einer etwas veralteten Optik daher, so dass die Anforderungen nicht allzu hoch ausfallen. Die reinen FPS-Werte tauschen jedoch ein wenig, da das Spiel ein paar mehr Bilder pro Sekunde benötigt, um wirklich flüssig zu laufen.

Ich glaube ihr meint täuschen.

Musste sein :D

Was ich aber geil find, dass die HD6970 die GTX580 einholt :)
 
wow die HD 6670 ist ja richtig schnell in diesem Spiel!

Vor der HD 4890 und knapp hinter GTX 285 :lol:
wäre das die HD 6770 aber nochmal darunter nicht schlecht. Ich zieh meinen Hut vor der Karte.
 
das kann doch garnicht sein, das die HD 6670 schneller als ne HD 4890 ist... - oder? Oo
 
Wird einfach auf dem A4 3300m getestet und wenns nicht läuft halt aufm Desktop PC gespielt.
 
Hibble schrieb:
Ich hoffe doch, dass die gute alte 1680x1050 wieder in die Tests zurückkehrt.

Ein paar Prozent schneller als 1920*1080, da braucht man doch keinen extra Bench für...
 
also wenn ich bedenke, dass das menschliche auge gerade mal 20 bilder von einander unterscheiden kann und ab 25 alles flüßig ist, frage ich mich doch wie ihr zu dem fazit bei >37 fps kommt.

dann spiel mal mit 25 fps
 
Zurück
Oben