Beyerdynamic MMX300 - Muteschalter funktioniert nicht

Fasko

Lt. Junior Grade
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Jan. 2011
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458
Hallo,

bei meinem MMX 300 zeigt der Muteschalter keinerlei Auswirkung bzw. stellt die Aufnahme nicht ab.

Hier möchte ich mich vor allem rückversichern... dass ich nicht... egal. 🙃

Betätige ich den Mute-Schalter, oder auch Schieberegler passiert nichts....

Ich habe beide Kabel getestet.

Einmal das für den PC (was auf zwei Klinke geht, eins für Sound eins Mikro) als auch das Kabel mit nur einmal Klinke.

Ersteres habe ich an meinen PC angeschlossen und letzteres an mein MacBook.

Audcity Aufnahme gemacht und Muteschalter betätigt.... das Mikro nimmt weiter auf.

Ich gehe von einem Defekt der Kabel aus... aber direkt zwei Mal???

Wie seht ihr / andere MMX 300 Nutzer das?

Viele Grüße
 
Keine Probleme aber mein MMX hat sowas nicht ^_^
Hättest gleich schreiben können MMX Gen. 2 :evillol:
Aber 2 Mal der selbe defekt wär schön übel.
Hängt das direkt am Rechner oder hast du auch so ne lustige Tischboxen mit integrierten Mikro so wie ich noch dran?
 
Sorry ... das mir Gen. 2 war mich nicht so ganz bewusst. 😇

Am Rechner über eine Soundkarte mit Lin in und Line out und am MacBook direkt über den Klinkeport. Das ist so einer wie bei Smartphones der beides gleichzeitig kann. Das ist dann jeweils ein anderes Kabel.

Bei beiden zeigt der Mute-Schalter keinen Effekt. 😅
 
Also beim MacBook könnte Ich mir vorstellen das da ein Integriertes Mikrofon noch mithört.
Aber wenn du am PC nicht noch irgendwas hast wo eins drinne steckt ist es schon recht seltsam.
 
Das habe ich extra mittels ans Mikro fassen und der Audicity Einstellung ausgeschlossen.
Die Aufnahme stammt definitiv vom Mirko.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Damit schließe ich mich selber aber aus.

Da das ja direkt über Klinke geht, sind auch Treiber-/Software-Probleme ausgeschlossen.

Ich werde mich dann doch mal an Alternate wenden... Mist. :(
 
Hier mal ein Statusupdate.

Ich habe von Alternate ein neues Headset zugeschickt bekommen.

An meinem MacBook*, für das ich das beiliegende Kabel mit Audio Out + Mikro in einem verwenden, funktioniert die Mute Funktion jetzt und beim PC mit den klassischen zwei Klinkensteckern...

Die Aufnahme wird leiser nach betätigen des Muteschalters, bleibt aber so laut, als das alles gut hörbar ist.

Bei Teamspeak beispielsweise bleibt mein Mikro damit dauerhaft aktiv. :-(

Ich habe es sowohl mit der Soundblaster G6 als auch mit meiner Mainboard Soundkarte getestet.

Da es beim MacBook quasi funktioniert... gehe ich von einem Problem des Kabels aus... auch beim zweiten Headset. -.-

Ein ähnliches Problem scheint es hier wohl auch gegeben zu haben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-beyerdynamic-mmx-300-2-gen.1722716/

Viele Grüße
Fasko


PS: Wenn jemand noch alternative Vorschläge hat, als back to Alternate, bitte melden. Ich zweifele bereits an mir.






*Genau genommen ist im Mute-Zustand noch Ton in der Aufnahme zu hören. Aber kaum wahrnehmbar leise & quasi nur verständlich, wenn ich zuvor laut ins Mikro gesprochen habe
 
Ist evtl auch ne Einstellungssache:
Ich habe in Windows Einstellungen -> Sound (Mikrofon) -> Geräteeigenschaften bei Lautstärke statt voreingestellten 85 mal 50 eingestellt und dafür bei SteamChat die Verstärkung etwas hochgedreht auf Hälfte.
Auch habe ich das in Windows Mikrofon Eigenschaften das Häckchen entfernt bei Anwendungen können Einstellungen ändern.
Und bei Steam in Zahnrad - Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen Automatische Lautstärke/Verstärkungskontrolle [AUS] geschaltet (war ursprünglich an).

1. Seitdem akzeptiert er das die in Windows festgelegten 50% Pegellaustärke des Mikrofons und ändert sie nicht mehr.
2. Nach betätigen der Mute Taste am Controller des Beyerdynamic MMX 300 (2.Gen) ist er auch stumm, selbst wenn ich reinschreie.
 
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Kurz: Headset ging von Alternate an Hersteller, Hersteller hat "Fehler entdeckt", mir ein neues zukommen lassen & jetzt ist alles super.
:-)

Also es war definitiv die Hardware (bzw. das Kabel) - irgendwie scheint das aber eine ganze Charge zu sein.
 
Bei meinem MMX300 Gen2 ist der Gleichlauf des Lautstärkerädchen in der Kabelfernbedienung katastrophal. Zwischen 0 und 95% ist die rechte Seite zu laut. Bei 100% aufgedrehtem Lautstärke-Rad ist der linke und rechte Kanal gleich laut. Getestet an 2 PCs. Setze ich mir das Headset verkehrtherum auf, ist die linke Seite zu laut.

Hab den Support angeschrieben, die haben mir das falsche Kabel kostenlos zugeschickt. Nochmal Support angeschrieben; richtiges Kabel bekommen; gleiches Verhalten des Lautstärke-Rades.
Wenn ich sonst nicht so zufrieden währe, hätte ich den Kram schon wieder retourniert.
Der Support ist aber super :daumen: Jetzt hab ich zwei Ersatzkabel im Wert von 90 Euro :freaky:.
 
Fasko schrieb:
Hallo,

bei meinem MMX 300 zeigt der Muteschalter keinerlei Auswirkung bzw. stellt die Aufnahme nicht ab.

Hier möchte ich mich vor allem rückversichern... dass ich nicht... egal. 🙃

Betätige ich den Mute-Schalter, oder auch Schieberegler passiert nichts....

Ich habe beide Kabel getestet.

Einmal das für den PC (was auf zwei Klinke geht, eins für Sound eins Mikro) als auch das Kabel mit nur einmal Klinke.

Ersteres habe ich an meinen PC angeschlossen und letzteres an mein MacBook.

Audcity Aufnahme gemacht und Muteschalter betätigt.... das Mikro nimmt weiter auf.

Ich gehe von einem Defekt der Kabel aus... aber direkt zwei Mal???

Wie seht ihr / andere MMX 300 Nutzer das?

Viele Grüße
Habe im Moment genau das selbe Problem mit meinem Beyerdynamic MMX 300 Gen2. Sowohl mit dem Soundblaster G6 oder auch OnBoard Sound. Hab dann das andere Kabel verwendet und an meinem Smartphone probiert. Da klappt das mit dem muten ganz normal. Was mir nur am Smartphone aufgefallen ist, dass es die Stimme erst nach 4-6 Sekunden auf nimmt. Beyerdynamic wird mir jetzt wahrscheinlich dann ein Ersatzkabel kostenfrei zu schicken. Bin mal gespannt.
 
Isss doch nicht wahr.
Das scheint ein echtes Problem bei denen zu sein. :-D

Schade. Das Headset selber ist ja top.
 
Ja das Headset ist mega nice. Ich bin sehr zufrieden damit bis jetzt ich habe es seit 1,5 Monaten. Benutze es sehr gerne mit der externen Soundkarte G6. Ich muss aber sagen, dass der Support sehr kompetent wirkt. Bin mal gespannt was dir mir morgen werden. Ich werde aber wahrscheinlich ein neues Kabel zugeschickt bekommen.
 
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