• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Close Quarters Expansion Pack

@banjuu
No way! Erlebe ich mehrmals am Tag auf "Seine Crossing". Das letzte mal hatte ich mitgezählt... 6 RPGs sind hinten in den Tank gekracht bevor er uns dann alle niedergeschossen hat. (nur etwas geraucht hat er)
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Was für den Attacker unwichtig ist. Was interessiert es mich ob der Panzer nun langsamer fährt und Schaden erhält, er pustet mich dennoch vom Bildschirm.
Einer muss aussteigen (angreifbar), er kann nicht mehr ausweichen (RPGs treffen ist einfacher), du musst nur warten und er geht kaputt.

Das alles sollte fuer dich als Angreifer EXTREM wichtig sein.
 
Wie du auf der Grafik siehst, der Winkel muss passen! Also genügen von hinten zwei Treffer bei 75°-105°. Vorausgesetzt natürlich der Panzer hat keinen reactive armor. Dann braucht's 3 Schüsse mit RPG/SMAW.
Wirklich, wir haben schon genug Panzer auf die Art geknackt.
 
Hier soll eigentlich über die kommenden DLC's diskutiert werden.

Für alles andere gibt es doch den Sammelthread... :rolleyes:
 
Der Ausschnitt sieht mal ziemlich naja aus.
 
Engaged schrieb:
pfff wegen leuten wie dir kann ein echter bf´ler bald r.i.p. battlefield sagen, spielt doch MW wenn euch das battlefield konzept nicht passt!
finde die rpg´s zu overpowerd nur nubtubegimps auf non hc servern -.-
panzer sind balanced 100%!

jet fliegen macht keinen spass mehr, weil die maps so consolig klein sind und der himmel begrenzt ist usw.

lieber: große große große maps ála bf2, hoher himmel, 6 mann squads, hoher schwierigkeitsgrad aka realismus, ganz krass generfte rpgs/m230 = perfektes spiel!

schei** operaton metro ist keine battlefield map wer anderes behauptet lügt einfach nur oder hat von battlefield kp :freak:

rest könn sie ja beschnitten auf konsole portieren die kaufen das eh wenn da ein "battlefield" aufdruck auf der packung ist:lol:

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Wenn dir Operation Metro nicht passt, dann spiel diese Karte doch einfach nicht - wozu gibt´s den Serverbrowser...anscheinend bist du auf diese Idee noch nicht gekommen :freak:
Aber du bist sowieso der Battlefield-Pro, so wie du dich hier im Forum gibst...

Habe ebend Insel Kharg gespielt und doch eine Menge an Vehikeln vom Himmel geholt, funktioniert auf der Karte zumindest ganz gut, da man sich schwer verstecken kann. Werde demnächst mal öfter Karten mit Fahrzeugen spielen, eventuell ändert sich meine Meinung dann zum Schaden, aber zum Glück wird dieser bald in die Höhe gezogen.

Vor 2 Wochen konnte ich mich auch nicht mit Jets anfreunden, mittlerweile haue ich erstmal 5 Stück weg bevor ich überhaupt irgendwie zu Boden gehe, eventuell ist es eine Gewöhnungssache.
 
Red Label schrieb:
Wenn der Tank mit 2 "intelligenten" Spielern bestückt ist, funktioniert das aber nicht immer. Sobald einer entgegengesetzt sichert, geht das oft schief...
OMG!
Du willst als einzelner Rambo einen feindlichen Tank mit 2 Insassen killen (OneShot)?
Super Balance :freak:

Kamikaze_Raid schrieb:
Disablen ist doch auch so ne Sache, für mich bedeutet disablen "kampfunfähig", so steht es im Deutschen ja auch da. Aber ein "kampfunfähiger" Tank kann in BF3 dennoch schießen. Irgendwie völlig unlogisch!

P.S. Und mit 1-2 RPGs machst du keinen Tank platt, egal ob von Hinten oder sonstwo!
Der fährt kaum noch, sein Turm dreht extrem langsam und er brennt = verliert weiterhin an Power.
In meinen Augen ist er "kampfunfähig" da du um ihn herum laufen kannst ohne das dich der Fahrer killen kann (du bist schneller).

Und doch, 2 gezielte Schüsse machen nen Tank platt, der der erste richtiger Treffer ca. 51% weg nimmt, triffst du die Stelle wieder = Kill

B2T:
Naja, wenn die DLCs alle einzeln raus kommen werde ich wohl auf "Close Quarters" verzichten.
Diese Maps, übrigens genauso wie "Metro, Bazar und Theran" sind keine richtigen BF Maps.
Daher spiele ich diese CoD Maps auch nicht.

Neue Fahrzeuge, riesige Maps, neue Waffen und vielleicht Fraktionen sind gerne willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaoz
Nee.. wie gesagt, ich habe es weder bisher geschafft noch je gesehen das ein tank mit 2 RPGs geschrottet wird. Teilweise sind 6 RPGs und mehr abgefeuert worden (mehrere Leute) und dennoch ging er erst extrem spät hoch oder garnicht (nur rauchen)
Von daher halte ich diese Aussage für ein Märchen einen Tank mit 2 RPGs zu killen. (Mit ActiveArmor noch heftiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die rum Jammer, das sie lieber den Patch bringen sollen als DLC's zu verkaufen denen sei gesagt, das der Patch im Frühling kommt und der erste DLC im Juni ;) im Moment hört man in jedem Forum minimi... Kann es nicht mehr hören ! Die Leute die am jammern sind haben gar keinen Plan vom Spiel, also wird gejammert weil sie aufen Server den Arsch voll kriegen :p
 
Rush schrieb:
das der Patch im Frühling kommt und der erste DLC im Juni
Er sollte mal im Februar kommen. Es kann also gut sein, dass der Patch Anfang Juni kommt und den DLC enthält, gerade wenn das Patchen auf Konsolen 40.000 USD kostet.

Das ist bestimmt Frühling genug für DICE.
 
@Kami
Ich habe schon das eine oder andere Mal mit zwei RPGs nen Tank zerlegt.
Waren ehr Luckshots bzw. das ich nur 2 benötigt habe aber es geht, 100%.

@character
Was sind schon 40k USD?
Für mich viel, für DICE Peanuts.
 
Wenn das Spiel bis zum Release von Armoured Kill halbwegs bugbefreit ist und an der Hitdetection auch gefeilt wurde, dann kauf ich mir den DLC und eventuell auch End Game (was auch immer sich dahinter verstecken mag).

Reine Infanteriekämpfe interessieren mich nicht, vorallem, wenn alles so kommt, wie's da steht, kommt man um eine Shotgun wohl kaum mehr herum.
 
Wenn ich den schmarn hier schon wieder lese. Wenn du wie ein Vollidiot mit deiner RPG auf den Panzer losgehst hast du nichts anderes als scheitern verdient. Und ein disabled tank ist leichte Beute. Man könnte übrigens auch mal versuchen die Repairer zu töten, aber das wär wohl zu anspruchsvoll. Und die Javelin ist zu schwach? Mal in nem Panzer gesessen wenn irgendeine Nervensäge mit seiner Javelin dir die ganze Zeit auf den Geist geht? Überall wird sich über Noobwaffen aufgeregt, für mich ist die Javelin die größte Noobwaffe. Wird zeit, dass der Patch die versprochenen Änderungen bringt.
 
Jetzt muss ich zur Panzerdiskussion aber auch mal was loswerden. Dass die Tanks zu stark sein sollen, ist völliger Blödsinn. Bei einem guten Heliteam ist der Panzer wirklich nur ein Spielzeug und keine Bedrohung. Gegen clevere Infanteristen hat ein Panzerfahrer auch nicht viel zu lachen und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung. Natürlich rotzt der Panzer lebensmüde Infanteristen mühelos weg. Aber wenn sich da einer hinter einem Stein verschanzt hat, wird es schwierig. Erster Treffer, Panzer beschädigt und ich als Fahrer muss den Schützen suchen. Zweiter Treffer, disabled, Feind (hoffentlich) entdeckt, aber du musst ihn erst mal treffen können. Außerdem ist man im Zugzwang, weil man den Panzer zwingend reparieren muss.

Aus meiner Sicht hat es ein Panzer eher schwer, im Kampf zu bestehen. Jedenfalls muss der Fahrer einiges drauf und ein anständiges Team bei sich haben. Sonst wird's kritisch.
 
Ist doch eine super Mischung was DICE rausbringt; für jeden was dabei.

Klick mich
 
Einen Javelin, welche auf einen lasermarkierten Panzer gerichtet wird, richtet übrigens mehr Schaden an und zusätzlich wird die Aufschaltzeit verringert.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist ein MBT nach zwei solcher Treffer zerstört.
Die Javelin als Noobwaffe zu bezeichnen, finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt, denn so richtig effektiv wird sie erst mit Teamplay. Und Teamplay > Skill. Immer. Während der Aufschaltzeit ist man sowieso Kanonenfutter, es sei denn, das Ziel ist eben markiert.

Einen Panzer mit 1 RPG/SMAW disablen ist sehr wohl möglich, wenn sie senkrecht in den Hintern geht. Nach spätestens 3 Raketen ist der MBT also weg, wenn die ersten beiden nicht perfekt sitzen (je +1 bei Reaktivpanzerung). Es sei denn, der Panzer wird repariert, weswegen man nach Möglichkeit erstmal die Ingenieure beseitigen sollte. Gerne auch mit der Rakete, welche man sowieso auf den Tank jagt. Und da braucht dann keiner mehr RPG@Inf zu heulen, sowas bezeichne ich als Berufsrisiko.

Und auch sonst geht einem als Panzerfahrer das Angepiepe einer Lasermarkierung so dermaßen auf den Sack, das ist schon fast schlimmer als der Beschuss selbst. Und gegen Helis hat man auch nur Kanistermunition (hilft nur bei relativ kurzer Entfernung und tieffliegenden Gefährten) bzw. die Lenkrakete, für welche man eine Lasermarkierung benötigt, welche wiederrum durch ECM abgewehrt werden kann. Also hört mal auf, hier rumzuheulen.

EDIT: Recht hat der Sunny. EDIT-Ende


Und um noch was zum Thema beizutragen:
Noch mehr Inf-only-Karten und dann gerüchtehalber auch nur bis max. 16 Spieler? So wie es aussieht, ist der Close Quarter-DLC nix für mich. Ist ja wiederlich.
Wobei ich die neuen Waffen schon gerne hätte. Mmh. Mal sehen.

Dafür klingt die Vorstellung des Armoured-Kill-DLC umso besser. Sowas von gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet: (Verweis auf Sunnys Post)
uNGcc.jpg


Das ist angeblich eine Map aus dem close Quarters DLC. Sieht aus wie fy_poolday :lol: Nix für mich.
 
Und zwar fast 1:1.^^

Gibt es in der Mitte irgendein kleines Surfbrett, wo man sich drauf stellen kann?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben