News Coolermaster mit Tower für ATX/BTX

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Coolermaster hat mit dem Stacker STC-T01 ein Gehäuse vorgestellt, das neben Mainboards in den bekannten ATX- und weniger bekannten E-ATX-Formaten auch für Hauptplatinen in der neuen Intel-Norm BTX vorbereitet ist, die im Laufe des Jahres in den Handel drängen wird.

Zur News: Coolermaster mit Tower für ATX/BTX
 
Eing uter Ansatz, so können Leute die sich heute nen neuen PC kaufen auch in Zukunft das Gehäuse verwenden (für den imho recht unwahrscheinlichen Fall, dass BTX sich durchsetzen kann). Auch gut ist die Aufnahme von 120mm Lüftern, kommt der Geräuschkulisse doch sehr zugute :D
 
der neuen Intel-Norm BTX vorbereitet ist, die im Laufe des Jahres in den Handel drängen wird

Gut formuliert....

Mir gefallen die endlosen 5 1/4 " Laufwerkseinschübe - davon kann man nicht genug haben...
Mit Window ist in so einem Gehäuse natürlich nichts - ich frag mich auch wie die Rückseite aussieht - muss ja alles variabel gehalten sein...
 
beschissen finde ich dass man mal wieder nen neues netzteil braucht ... alles geldmacherrei >:(
 
Toll das Gehäuse :rolleyes: zumal es ja nur lächerliche 17 KG leer wiegt ! (Quelle : PcGamesHardware) Wenn man mit dem Ding auf eine Lan will kann man gleich eine Sackarre mit bringen !

Ihr solltet euch mal den neuen Tower von Lian Li PC-V1200 ankucken !

v-1000S.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon 'nen Review zu gelesen, irgendwo. Groß, teuer, und dieser Radiallüfter bringt nullkommanichts und ist auf 12V unverschämt laut. Läßt sich aber gut ausbauen und -an 'nen
Besenstiel geschraubt- als Rasenmäher verwenden. :D
 
Hab auch das Review gerade gelesen, anscheinend isses nichtma voll BTX kompatibel, und die Kühlleistung ist nur mäßig...
 
Mir gefällt das Gehäuse sehr gut ^^ nur bisschen teuer find ich !
 
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Hoffe es kommen noch mehr Gehäuse in diessem Stil.
 
das Coolermaster ist ja sowas von hässlig.. naja und 17KG???

Ich werd mir ein Lian Li kaufen, alleine durch das Alu kühlt es schon besser als das Coolermaster.. wenn ich genügend Kohle hätt, würd ich mir das neue V1000 kaufen
 
Also das mit den zwei Netzteilen gefällt mir super und aussehen tuts auch supergut. Nur isses zu klein für mich. Ich habe in meinem Chieftec bigtower jetzt schon 11 Geräte drin (3,5"+5 1/4") udn hab nur noch einen platz frei der jetzt auch bald voll wird. Ich würde also nicht alles reinbekommen. Wenn es jetzt zu den so 7 Interne 3,5" und so 9 x 5 1/4" Schachte hätte dann würde ich es kaufen......mir ist eigentlich schnurtzpiepe wieviel es wiegt....
 
Dass das Gehäuse besser kühlt, wenn es aus Alu ist, ist ein Irrglaube. Gibt genügend Tests die das widerlegen. Außerdem macht ein Alu Gehäuse das ganze System lauter, weil es leichter anfängt zu schwingen. Der einzige Vorteil bei Alu Gehäusen ist das Gewicht, kostet dafür aber viel mehr.
 
alu ist sehr fest und schwingt kaum. es würde sich denn ja auch verbiegen ;)

also ich hab hier 2 gehäuse stehen eines aus alu, das andere aus sonem komischen metal. naja das andere schwingt ja schon wenn ich es nin die hand nehme... alu dagegen ist fest...
 
Das Lian Li PC-V1200 kostet ja auch nur schlappe 270€ also echt - das is nen Schnäpchen :rolleyes:

Ich finde mehr als 100€ muss man für ein Gehäuse nicht ausgeben - bei Lian Li legt man erstmal 100€ für den Namen hin...

Das Coolermaster kostet 170€, von Chieftec bekommt man ordentliche Gehäuse auch für <100€. Da würde ich lieber ins Innenleben meines PCs investieren :)
 
Wenn du nicht Modding-süchtig bist, und immer wieder neue Gehäuse brauchst, kannst du ruhig mal ein "wenig" mehr in ein Gehäuse, wie zb ein Lian-Li investieren. Ich denke ich hab keine Komponente im Rechner die so lange hält und bleibt wie mein Gehäuse.
 
neo-bahamuth schrieb:
Hab auch das Review gerade gelesen, anscheinend isses nichtma voll BTX kompatibel, und die Kühlleistung ist nur mäßig...

Es kann auch nicht voll BTX-kompatibel sein, da Intel bsiher noch keine finale Version der BTX-Spezifikation vorgestellt hat.
Auf der Computex haben wohl unter anderem Chieftec Prototypen von BTX-Gehäusen gezeigt, aber alle haben genau diesen Umstand bemängelt, sie wissen gar nicht, was sie bauen sollen. Schöner Standard... :rolleyes:

Andererseits zeigt das wieder, das die Einführung vom BTX-Standard sicher noch bis nächstes Jahr dauert, eventuell gar erst zum Sommer 2005. Bis dahin hat Intel seine neuen CPUs soweit fertig, das sie den BTX-Standard wohl wieder soweit ändern, das keine fast 1000g schweren Kühlkörper für die CPU benötigt werden.
Aber warten wir es ab. ;)
 
Gefällt mir, nur zu teuer wenn der BTX-Standart noch nicht finalisiert ist.
Ist das der selbe wie in der PCGH(07/04) Seite 32? In den ihren Test steht nichts von BTX. Aber es scheint nur einen CM Stacker zu geben (bis jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gefällt mit absolut nicht. Zu groß und zu schwer. Außerdem ein Haufen sinnlose Gimmicks, die weiter ob schon ausreichend beschrieben wurden. Ach und es ist zu schwer. Das kann man nicht oft genug sagen. Ich sag nur PC-V1100
 
Hab mir den Test mal durchgelesen. Frag mich was an den Case so schwer sein soll.
 
Kann mich gar nicht entscheiden, was ich jetzt hässlicher finden soll, den ekligen Klotz von Coolermaster, oder die billige Lochblech-AppleG5-Kopie PC-V1100 zum Wucherpreis.

Wenn schon so teuer, dann auch wirklich schön und gross wie das PC-V2100 hier:

v-2100-1.jpg

Den sah ich sogar schon für nur noch um die 330Euro! :cool_alt:
Den inneren Aufbau mit NT ganz unten und GraKa ganz oben finde ich zwar bekloppt, aber wenigstens schön leiser und von unten ansaugender Frontlüfter, das findet man sonst kaum.

Jan schrieb:
...der neuen Intel-Norm BTX vorbereitet ist, die im Laufe des Jahres in den Handel drängen wird.

Das war, wenn auch vermutlich gar nicht so gemeint, so genial diplomatisch formuliert. :)
Klartextversion:
"...der neuen Intel-Norm BTX vorbereitet ist, mit der Intel bald auch die zweite Backe hinhält, weil ihnen RDRAM noch nicht reichte" :evillol:
 
Zurück
Oben