Core i7 System Wassergekühlt

Escpe

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
45
Hallo,
ich möchte mir ein neues System Kaufen was mit Wasser gekühlt werden soll. Hab auch gleich ein paar Fragen zu!
Das soll es werden:
CPU: Intel Core i7
RAM: Triple Channel auf jeden fall, also drei gleiche DDR 3 Module. Aber welche genau weiß ich noch überhaupt nicht
GPU(Update): Asus 2048MB 4870X2/HTDI/2G PCIe mit Watercool HEATKILLER GPU-X² 4870-X2 LT
MB: Entwerder das Gigabyte GA-EX58 oder das Gigabyte GA-X58
Gehäuse: NZXT. Tempest
Netzteil: Welche Leistungsklasse brauche ich eigentlich 400Watt oder 650Watt??? :?:

Maus, Tastatur, Monitor, Optische Laufwerke und Sound sind schon vorhanden.

So hier die Sachen für die Wasserkühlung:
image.php

Hab das Bild zum zweiten mal geupdatet!

Ich wollte nicht mehr als 3000€ ausgeben, aber wenn es günstiger geht dann immer her damit!:evillol:
Was meint ihr? Ist das so ok oder habe ich was vergessen/übersehen oder kann mann noch irgendwo Sparen, weil z.B. was überdemensoniert ist. Oder hab ich womöglich noch was Falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir ans herz legen zu warten, 3000€ für einen computer ist VERDAMMT viel geld
 
Ich würde dir vorschlagen wenn du dir schon ein Pc-System für 3000€ kaufen willst das dann auch umbedingt ein Nehalem haben muss, wenigstens zu warten bis die ersten Meinungen von Nutzern und so weiter erschienen sind, da fast jede CPU am Anfang noch Kinderkrankheiten hat.

Telefonmann.
 
Ich würde dir auch empfehlen zu warten, aber nicht (nur) des Geldes wegen. Ich habe für meinen PC auch verdammt viel Geld ausgegeben. Allerdings ist es sinnvoll zumindest auf die ersten Benchmarks, und Übertaktungsergebnisse zu warten. Weiters gibt es dann auch mehr Wettbewerb, was sich positiv auf Preis und Qualität der Teile auswirkt.

Und bis dahin kannst du dir ja überlegen welchen RAM du kaufen sollst ;)
 
Radiator wäre nicht schlecht^^ Was bringt es dir wenn wir dir jetzt sagen: Nimm unbedingt das GA-EX58, das ist ein richtig geiles Teil! Nichts! Es kann nämlich keiner sagen, weil es noch keiner hat! Daher ist der Thread recht sinnlos.

=> Warten! ;)
 
Telefonmann1234 schrieb:
Ich würde dir vorschlagen wenn du dir schon ein Pc-System für 3000€ kaufen willst das dann auch umbedingt ein Nehalem haben muss, wenigstens zu warten bis die ersten Meinungen von Nutzern und so weiter erschienen sind, da fast jede CPU am Anfang noch Kinderkrankheiten hat.

Telefonmann.

FSBKiller schrieb:
Ich würde dir auch empfehlen zu warten, aber nicht (nur) des Geldes wegen. Ich habe für meinen PC auch verdammt viel Geld ausgegeben. Allerdings ist es sinnvoll zumindest auf die ersten Benchmarks, und Übertaktungsergebnisse zu warten. Weiters gibt es dann auch mehr Wettbewerb, was sich positiv auf Preis und Qualität der Teile auswirkt.

Und bis dahin kannst du dir ja überlegen welchen RAM du kaufen sollst ;)
Jo das is woll richig. Werde vill. noch bis dahin Waren.
Kappa schrieb:
Da fehlt ein Radiator. 10m Schlauch ist übertrieben.

Gruß Kappa
Hatte ich vergessen: Radi ist vorhaden. Ne Grosser vonem Auto der im Sommer aus dem Fenster hängen soll.:freak:
 
ehm ich empfehle dir vllt noch ein wenig dickere schläuche, wenigstens 10/8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haupsächlich zocken und auch Video- und Musikumwandlung.

Wieso Dickere Schleuche?
 
Das ist zu dünn? Hätte ich nicht gedacht! Also 10/8 ist ok oder lieber dickere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen letzten PC auch fast 3000€ ausgegeben!

Fazit: War die absolut grösste Geldverschwendung meines Lebens!

Zu der Zeit als ich den PC gekauft habe hat kein Spiel die Leistung genutzt und als es Spiele gab die diese Leistung gebraucht haben, gabs die Hardware für die Hälfte.

Leider hat mich damals keiner davon abgehalten!
 
Ja haupsächlich zocken

Dann brauchst du schon mal keinen 1000€ CPU und zu 99% auch keinen Nehalem. (Tests abwarten)

Mitte November können wir dir mehr sagen -> Nehalem

Eine Wasserkühlung ist aber eine Anschaffung die man nur ein mal machen muss und dann hat man sie für das nächste System immer noch.

Wahrscheinlich ist ein Q9550, 4-8GB DDR2 RAM drin, je nachdem wie viel du ausgeben willst eine HD 4870 1GB, CF, GTX 260,GTX 270, GTX290, wenn du durchdrehen willst von mir aus auch SLI oder gar TRI-SLI. (mit Wasserkühlung kein Problem)

Aber wie gesagt damit du weist wie gut der Nehalem bei deinen Games abscheidet Tests abwarten...

Eins ist auf jeden Fall jetzt schon sicher, der PC wird nicht 3000€ kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System was ich z.Z. habe ist nur ein P4 mit 3.0Ghz aber hab nur ne 1980Pro AGP. Als ich ihn damals gekauft habe gab es auch erst kein Programm was diese Leistung ausnutzten konnte. Hat mich aber über die Jahre immer gut bedient ist aber schon lange zu schlecht für Heute. Will halt einen PC der auch so wie meine jetztiger damals für die Zukunft gerüstet ist.
 
Meiner Meinung nach sollte man sich immer dann ein Pc kaufen wenn man ihn braucht. Außerdem am besten ein Mainstream Pc zum Beispiel für 750€ und dann in 2 Jahren oder wann einem die Leistung nicht mehr reicht einen neuen Pc für 750€. (2 Jahre +2 Jahre=4 Jahre)

Und nicht ein High-end-modell für 1500€, das man womöglich immoment noch nicht einmal braucht, sondern nur kauft um "Zukunftsicher" zu sein. Und mit dann ebenfalls die nächsten 4 Jahre zu spielen oder was immer.

Ich glaube, dass man wenn man sich 2 Jahre später noch mal für 750€ einen neuen Mainstream Pc kauft, dass man doch einen eindeutigen Leistungsvorteil hat gegenüber dem High-end-Pc der schon 2 Jahre alt ist.

In deinem Fall dann vielleicht 2000€ und 1000€ ;)

Telefonmann.
 
Zurück
Oben