News Corsair stellt TWINX3700 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Corsair hat die eigene Produktpalette um ein weiteres TWINX-Bundle erweitert. Die DDR466 (PC3700) Module wurden paarweise auf einem Canterwood (233MHz) auf ihrer Zusammenarbeit hin geprüft und sind in zwei Versionen - 2x256MB, 2x512MB - erhältlich.

Zur News: Corsair stellt TWINX3700 vor
 
bestimmt geil zum übertakten.. 932 MHz Bustakt, ohne den 'Teiler' zu verändern :D
 
Mist und ich hab jetzt 2 * Die Twinmodule mit PC3200. Hätte ich doch nur gewartet... Naja egal mein System läuft auch so nicht schlecht mit den 2GB Ram.
 
Ich find solche Module Blödsinn. Wenn man mal nachrechnet, was ein PC mehr kostet, wenn man solche Module statt irgendwelche Markenmodule nutzt (Kingston, Samsung, etc.), die dann vielleicht nur CL2,5 bei DDR400 machen, kommt man ganz schnell drauf, daß man sich für den Mehrpreis ne zusätzliche 100GB SATA Platte kaufen könnte.
 
hab auch corsair 2x512 mb 3200 LL im rechner und würd mir nie wieder billigram kaufen. stabilität, overclockbarkeit und die mehrperformance durch niedrige timings sind ihr geld wert.
da geb ich lieber mal 150€ mehr aus als das ich die in nen prozzi investiere der nach 2 monaten wieder rausfliegt.

@4 und wenn du es blödsinn findest musst du sie dir ja nicht kaufen. aber wenn du sie hättest wüstest du warum so viele davon schwärmen ;-)
 
Ich sag nur Infineon RAM rulez. Ohne jetzt ein geflame anzufangen. ;-)

Aber die Original Infineon RAM's sind wirklich spitzenmäßig bei dem Preis und eigentlich auch genauso schnell wie die anderen von Kingston, Cosair oder auch die von Geil.
 
@6 Stimme die voll zu. Kein Mensch braucht solch sauteuren Speicher. Und CL2 im Gegensatz zu CL2,5 merkt man auch nur in Benchmarks.
 
ich setz weiterhin auf meinen guten alten mushkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sag nur Corsair am Montag müssten meine TwinX LL 3200 (2*512MB)kommen :-) .
 
Ist doch eigentlich egal, was man für Markenmodule kauft. Kommt nur ein bisschen drauf an, wenn man sie übertakten will.
Sonst finde ich: Solange man Markenspeicher kauft (was für einen auch immer) fährt man sowieso besser als mit NoName Ram. Dazu kommt, dass Noname Ram nicht mal teurer sind als z.b. Infineon oder Apacer.
 
CL3 im Ernst oder ohne Erhöhung der Spannung, da würde ich natürlich auch schreiben, daß plötzlich CL3 gar nichts macht sondern eher die Höhe des FSB zählt.

Sonst Finger weg und diese nehmen:

OCZ EL 3700

bei 233MHz FSB mit Timing von
CAS Latency : 2.0
Precharge to active (tRP): 2T
Active to precharge (tRAS): 6T
Active to CMD: 2T
bei 2,77 Volt

max. 254MHz FSB mit Timing von 2.5-3-7-3 bei 2,90 Volt

Quelle: http://www.mikhailtech.com/modules.php?name=Articles&rop=showcontent&id=35&page=7
 
wegen Übertaktbarkeit:

Hab 2* 256Mb Infineon 333er mit -6-A stepping.

Der läuft zur Zeit bei 2,75V mit 5-2-2-2 auf 223Mhz - und das ohne Probleme. Konnte man die Corsair 333er auch so gut übertakten??
 
Zurück
Oben