Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ebenso Samstag! Bin gespannt, was ihr so angeben werdet (Benchmarks etc.). Hoffentlich bringt AMD dann was Gescheites mit Ryzen und Vega, damit sich die Wartezeit auch lohnt.
 
Hatte mir mal überlegt ob man als CPU Kühler evtl. den noctua nh-d9l verbauen kann. https://geizhals.de/noctua-nh-d9l-a1196610.html
Indem man die beiden einzelnen Tower zur Seite runter biegt. Jedoch müsste dazu der CPU Sockel in der Mitte des Boards sein und ich weiß nicht wie gut/stark man die heatpipes biegen kann. Hat jemand mit so was evtl. schon mal Erfahrungen gesammelt ?
Als Lüfter könnte man dann 2 noctua n9x14 drauf schnallen.

Edit: Packet ist auch für Samstag angekündigt ^^
 
Die Idee hatte ich auch schon aber weniger extrem. Ich wollte einen der Top Blower der 2-3mm zu hoch war etwas zusammenstauchen. Keine Ahnung ob das Funktioniert.
 
Ich bin schon am Überlegen ob eine AIO Wakü im DAN A4 verbaut werden könnte. Ein 140mm-Radiator, der nur knapp 15mm dick ist, würde zusammen mit einem 140x14mm Lüfter gut passen (low profile RAM vorrausgesetzt). Mit sehr dichtem Lamellenabstand könnte dieser vielleicht sogar besser performen als die ganzen Luftkühler. Was meint ihr?

Meine Rechnung:
Die erlaubte Höhe sind maximal 48mm, davon 14mm der Radiatorlüfter, gute 19mm für den Low-Profile RAM und sonstige Kühlkörper des Mainboards die nicht ignoriert werden können. Die restlichen (48-14-19) 15mm darf sich dann der Radiator gönnen. Leider sind derzeit alle erhältlichen Radiatoren ca. 30mm dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Post bekommen. Der LKW mit den Gehäusen ist schon in Hannover. Morgen gibts Post! :volllol:
 
Na hoffentlich schaffen die dann auch noch die paar Meter bis Hildesheim :lol:
Würde gut in meine Urlaubspläne passen..
 
Da Beneide ich ja diejenigen die alle in der Nexten Zeit ein A4 SFX case bekommen. Ich hoffe Ihr zeigt dann mal eure Verwendung und Buildings ^^
 
Ich möchte mich hier noch bei DAN bedanken und ihn beglückwünschen, dass er sein Projekt umsetzen konnte!
Großartige Arbeit und Community-Leistung! Vielen Dank!

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten bis endlich Asus sein Mini-ITX-Board veröffentlicht - solange werde ich meinen "Schrein" behalten müssen... Der Kratzer an der Blende ist übrigens von mir - hab getestet, ob die Grafikkarte auch wirklich passt.

​Die 1 ist zwar "an der falschen Position", aber ich behalte es trotzdem :evillol::evillol::evillol:
 

Anhänge

  • IMG_20170127_092235.jpg
    IMG_20170127_092235.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 858
  • IMG_20170127_095116.jpg
    IMG_20170127_095116.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Eine Info über den Neuen Thermaltake low Mini Kühler Engine 27?
wie gut der Abschneidet neben den anderen Kühlern?
 
MarcsMax schrieb:
Hat jemand schon Eine Info über den Neuen Thermaltake low Mini Kühler Engine 27?
wie gut der Abschneidet neben den anderen Kühlern?

Ziemlich mies. ähnlich gut wie der Boxed-Kühler bei etwas geringerer Größe. Also nicht zu empfehlen für das DAN A4
 
Kreyyr schrieb:
Ich möchte mich hier noch bei DAN bedanken und ihn beglückwünschen, dass er sein Projekt umsetzen konnte!
Großartige Arbeit und Community-Leistung! Vielen Dank!

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten bis endlich Asus sein Mini-ITX-Board veröffentlicht - solange werde ich meinen "Schrein" behalten müssen... Der Kratzer an der Blende ist übrigens von mir - hab getestet, ob die Grafikkarte auch wirklich passt.

​Die 1 ist zwar "an der falschen Position", aber ich behalte es trotzdem :evillol::evillol::evillol:

Hey Kreyyr,

kann ich dich mal fragen warum hast du dich für das SF 450 und nicht das 600 entschieden und das gleiche nochmal beim C7 warum denn und nicht Noctua?

Ansonsten ist das ziemlich die HW die auch reinbauen würde ;) DANKE
 
@burnout: Ich denke du solltest der Community zumindestens dieses Wochenende den Offtopic-Spass hier erlauben. Denn genau diese Kommentare bezüglich der Vorfreude und erste Bilder gehören genau so zu diesem Projekt wie die Entwicklungsphase.
 
Zurück
Oben